Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Bekleidung (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/)
-   -   Racingsohle / Touringsohle Unterschied? (https://www.forum-motorrad.net/bekleidung/6701-racingsohle-touringsohle-unterschied.html)

GSX-F 25.02.2013 12:10

Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Wo isn bei Motorradstiefeln eigentlich der Unterschied zwischen einer Racing- und einer Touringsohle?

Doenerdealer 25.02.2013 12:13

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Ich würd sagen, dass man mit einer Touringsohle gemütlicher laufen kann als mit einer Racingsohle.

Jürgen 26.02.2013 16:40

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Die Racing-Sohle ist glatt und weich, eben nichts zum laufen
vergleichbar mit Ballettschuhen ... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

GSX-F 27.02.2013 09:36

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Ah... Ok.
Und was für einen Vorteil bringt das?

Claire 27.02.2013 10:02

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Bei meinen Racingstiefeln ist es so, dass ich bzw meine Füße förmlich auf den Rasten "kleben". Tolles Gefühl! Bin mal gespannt wie es mit meinen neuen Tourenstiefeln wird.

GSX-F 27.02.2013 12:56

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Hm... also ich hab Touringstiefel und die Kleben auch regelrecht auf meinen gummierten Fußrasten.
Das ist es aber gerade, was mir nicht so gefällt.
Wenn ich mit den Fußballen auf den Rasten ne Kurve fahre, um die Fußspitzen nicht als Schräglagensensor auf der Straße schleifen zu haben, dann habe ich beim Rausbeschleunigen manchmal das Problem, dass die Schuhe so auf den Fußrasten kleben, dass ich nicht unter den Schalthebel komme.
Ich werde mir wohl andere (Racing-) Fußrasten montieren.
Wollte nur sicher gehen, dass es dann nicht zu rutschig wird.
Bei Regen fahre ich allerdings nicht.

Claire 28.02.2013 10:57

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Ich hab schon die Racing-Fußrasten vom Werk aus dran (worüber ich sehr froh bin) und hab überhaupt keine Probleme mit Klebenbleiben. Wenn du dir unsicher bist, fahr mal zum Händler und sitz Motorräder Probe. Vllt hilft das schon um festzustellen wie es sein könnte.

GSX-F 02.03.2013 09:10

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Das hab ich schon mal gemacht. Natürlich mit Straßenschuhen.
Wenn ich meine Suzi zur Inspektion bringe, werde ich das mal mit den Stiefeln probieren und mir dann wohl auch die Racingrasten dran machen.

Claire 04.03.2013 09:04

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 89482)
Bei meinen Racingstiefeln ist es so, dass ich bzw meine Füße förmlich auf den Rasten "kleben". Tolles Gefühl! Bin mal gespannt wie es mit meinen neuen Tourenstiefeln wird.

Am Samstag hab ich Probegessen und geschaltet. Ist fast genauso schön mit den Touren- wie mit den Racingstiefeln...

Insofern denke ich, wird sich der Umbau auf die Racingrasten bei dir lohnen.:gruss:

GSX-F 04.03.2013 19:33

AW: Racingsohle / Touringsohle Unterschied?
 
Ja, ich denke auch, dass ich das mal machen werde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.