Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   Welches Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/10370-welches-motorrad.html)

tobi-tj 06.01.2019 19:52

Welches Motorrad
 
Hi, mal in die Runde gefragt. Gesucht wird ein Mopped, was auch von einer Anfängerin gefahren werden kann. Vorbild soll die Kawa Volcan S sein, jedoch da es diese noch nicht soo lange gibt sind die Preise noch etwas hoch. Also sowas in der Art, Chopper ähnlich, Sitzhöhe um die 70cm. Kleiner Motor, Was kommt da in Frage?

SimOnTheBike 07.01.2019 13:03

AW: Welches Motorrad
 
Suzuki XV 535 Virago wäre eine Möglichkeit.
715mm Sitzhöhe, stilechter V2 mit 46 PS, Kardan (also nix mit Kettenpflege) und extrem günstig zu bekommen.
Aber weil eben schon was älter, immer schon auf den Zustand achten.
Davon ab war die wohl recht unproblematisch und zuverlässig. Japaner eben.

Ronin 07.01.2019 13:57

AW: Welches Motorrad
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 130635)
Suzuki XV 535 Virago wäre eine Möglichkeit.

Nicht Suzuki, Yamaha.:cool:

Wo liegen wir den preislich?
Den ne Kawasaki Vulcan S 650 bekommt man ja schon für unter 5000€, den ich denk mal es soll schon in die optische Richtung gehen, nur bei älteren Modellen wird das schwer.

SimOnTheBike 07.01.2019 15:02

AW: Welches Motorrad
 
Oh Mann!
Du hast natürlich Recht!! Sorry, bin heute nicht ganz da :o

tobi-tj 09.02.2019 21:13

AW: Welches Motorrad
 
wird wohl die kawa vulcan s 650. Meinungen?

SimOnTheBike 10.02.2019 08:02

AW: Welches Motorrad
 
Ist wohl kein schlechtes Motorrad und wenn sie dir gefällt und Du ein Modell in gutem Zustand findest, oder kaufst Du neu?
Dein Budget hast Du ja nie genannt...

Ronin 10.02.2019 09:29

AW: Welches Motorrad
 
Da hier keine Fahrer einer Vulcan ist wird es schwer hier Erfahrungsberichte zu bekommen.
Schlecht wird sie zumindest vom Motor her nicht sein, ist ja der bekannte 649 cm³ Reihenzweizylinder nur etwas anders abgestimmt.
Ansonsten halt das übliche drauf setzen und ne Probefahrt machen um zu sehen ob es passt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.