Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   Empfehlungen für 125ger Chopper (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/10890-empfehlungen-fuer-125ger-chopper.html)

Lion 02.06.2020 16:05

Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Guten Tag zusammen.

Ich Plane bald den 125ger Schein zu machen. Seit 2020 kann man ja, wenn man Klasse B hat den wunderbar dazu ergänzen.

Durch Corona hat sich das aber leider etwas mehr ans Ende von 2020 geschoben.

Dennoch mache ich mir schon Gedanken was mir gefällt.

Es soll auf jedenfall ein Chopper sein da mir alles andere nicht gefällt.

Meine Tochter (aktuell 8 Jahre) soll auch bequm mit fahren können.

Ich fahre seit ich 17 bin (aktuell 36) Motorroller 50cc und will nun endlich was größeres haben. (Seit meine Tochter 6 Jahre alt ist fährt sie öfter mal auf dem Roller mit, sie ist also schon mit mir Zweirad gefahren und weis wie sie sich zu verhalte hat)

Viele Chopper sehen aber als 125ger einfach nur klein aus, bzw. man sieht sofort das es nur eine 125ger ist.

Ich habe nun ein wenig im Internet geschaut und habe eine Regal Raptor gefunden, diese ist recht günstig wird aber hier im Forum stark von abgeraten. Optisch sieht diese wirklich klasse aus, aber das war es dann auch.

Die Honda Shadow ist auch sehr schön wird aber recht teuer gehandelt. Für das was ich am Ende damit fahre finde ich für mich zu teuer.

Jetzt meine Frage: Welche Chopper sind nicht ganz so teuer sehen aber wirklich toll aus? Welche könnt ihr empfehlen?

Marschall 02.06.2020 16:39

AW: Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Ich bin ca. 3 Jahre lang ne Shadow gefahren, die ich für 1.500 Euro gebraucht gekauft hatte. Ich kann das Ding nur empfehlen, negative Erfahrungen hab ich eigentlich keine damit gemacht. Das Teil bringt einen zuverlässig durch die Gegend und an der Qualität hatte ich auch nichts auszusetzen. Ansonsten würde mir noch die Yamaha Intruder einfallen. Von irgendwelchen Chinamoppeds würde ich lieber die Finger lassen. Gruß Max

Lion 02.06.2020 16:54

AW: Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Da hast du aber echt einen Schnapper gemacht. Aktuell wird die Shaddow meist über 2000 euro gehandelt. 2400 - 2800 ist derzeit ein normaler Preis.

Klar im Winder wo ich sie kaufen werde fällt der Preis noch was nach unten.

Wegen der Sache mit dem Chinachopper, sehe ich nun auch das, das war auch der Grund warum ich heute auf dieses Forum gestoßen bin.

Der hat sich auf jedenfall erledigt. Es sollte auch nur als vergleich dienen was ich mir optisch in etwas vorstelle.

Ronin 02.06.2020 22:46

AW: Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Das mit dem Winter würde ich jetzt nicht so stark mit einplanen.

Ein 125er Chopper der recht groß ist ist die Yamaha XV 125 Virago hat auch einen V2 Motor was ein Chopper auch haben sollte.:cool:;)

Marschall 03.06.2020 09:19

AW: Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Ups, habe oben einen Fehler gemacht, die Intruder ist natürlich von Suzuki...

Lion 03.06.2020 09:36

AW: Empfehlungen für 125ger Chopper
 
Ja ist mit beim suchen auch aufgefallen.

Was ist mit der Honda Rebel?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.