Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   Shadow oder Intruder oder?? (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/2371-shadow-oder-intruder-oder.html)

Albiceleste 19.10.2010 23:16

Shadow oder Intruder oder??
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Köln, bin 33 Jahre alt und habe in 2 Wochen meine Führerscheinprüfung. Da ich von Choppern sehr angetan bin, überlege ich seit ca. 2 Wochen welches das perfekte Bike für mich ist. In den letzten Tagen habe ich mir einige Chopper beim Händler angeschaut. Meine Favoriten sind eine Honda VT 750 Shadow (EZ: 02/2008, 18.259 km, 4.990 €) und eine Suzuki C800C K9 Intruder (EZ: 01.04.2009, 9.630 km, 6.600 €). Natürlich bin ich auch nicht davon abgeneigt mich für ein ganz anderes Modell zu entscheiden. Allerdings kann ich ja auch momentan noch keine Probefahrt machen. Aber vielleicht kann mich schon im Voraus auf ein Bike festlegen.
Meine Freundin hat sich heute eine Suzuki GSR600 gekauft, die ich auch schon auf unserem Parkplatz "Probe gefahren" bin. Zwar hat mir das Motorrad super gefallen, allerdings würde mir eine Chopper eher zusagen. Da kommt auch schon der nächste Zweifel... Natürlich möchten wir im Sommer gemeinsame Touren fahren. Macht es überhaupt Spaß mit den beiden Bikes ins bergische Land zu fahren? Oder werde ich mit meinem Chopper eher hinterher schleichen?
Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch einen Tipp geben, oder wart ihr evtl schon einmal in dieser Situation... Wie gesagt bin ich auch offen gegenüber anderen Modellen/Herstellern.

Ich danke euch schonmal im Voraus

Tabaluga273 20.10.2010 00:15

AW: Shadow oder Intruder oder??
 
Hmm ist Geschmackssache Ich fahre auch noch nicht lange und habe auch erst eine Chopper gefahren eine Viagro535.. ein schon altes Modell und Ich weiß nicht wie es bei Neueren ist.. tatsache ist Sie läßt sich im Gegensatz zu meiner CB1 ( Bj auch ähnlich betagt ) fahren wie Sch.... sehr Schwammiges fahrgefühl in Kurven mit dem Schmalen Vorderreifen ein Gefühl als wollte er wegschieben... also für Mich wäre es nix.. aber vieleicht fehlt Mir auch einfach die Fahrerfahrung / Gewohnheit für eine Chopper.. aber Ich werde es auch Nicht mehr probieren.. weder Haltung noch erstes Fahrgefühl hat Mir gefallen und die Arbeit mit zuviel Chrom wäre auch nicht mein Ding.. glaube am Besten Du machst die Pappe und Testest das selbst bei Hänlern mal zur Probe..

Claire 20.10.2010 10:33

AW: Shadow oder Intruder oder??
 
Ich sehe es ähnlich wie Tabaluga273, erstmal den Schein machen und dann Probefahren. Das ist das beste was du machen kannst. Vllt nicht nur Chopper, sondern auch andere Bikes, die dir gefallen würden. Dann hast du einfach nochmal einen besseren Vergleich.

Ich habe noch nie Chopper gefahren und würde es auch nicht tun, eben weil mir diese Bikes einfach unhandlich erscheinen. Ich glaube ein großer Chopper ist auch nicht wirklich leicht zu fahren.
Arny fährt eine Trude und kennt sich bestens damit aus. Er hat schon soooo viele Motorräder gefahren, war wohl schon so ziemlich alles dabei. Er kann dir sicherlich ein paar Dinge in Bezug auf Chopper, das Handling sagen.

Wichtig ist das Probefahren - lass dein Popometer entscheiden! Mit einem Chopper muss man Kurven anders fahren - die Schräglage ist nicht so weit möglich wie mit andern Motorrädern usw.

Grundsätzlich denke ich, wirst du mit einem Chopper nicht zurückhängen bei gemeinschaftlichen Fahrten mit deiner Freundin, wenn ihr vorher über das Tempo und das was machbar ist für jeden von euch, sprecht.

Albiceleste 20.10.2010 22:21

AW: Shadow oder Intruder oder??
 
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Habe eben mal die Moto Guzzi Bellagio gegoogelt und ich muss sagen, dass sie ein neuer Favorit in meiner Liste werden könnte. Muss nur mal schauen wo ich in Köln einen Händler finde. Kennt zufällig jemand einen vertrauensvollen? Ansonsten werde ich mir auch mal die Harley Sportster 883 anschauen.

Munchkin 21.10.2010 09:58

AW: Shadow oder Intruder oder??
 
Hey,
du hast die gleiche Frage im Chopperforum gestellt, oder?
Also als ich letztes Jahr den Lappen gemacht hab, wollte ich auch unbedingt in Chopper Richtung fahren, so ne Yamaha Wildstar oder so was ...

Ein Bekanter hat mich davon abgehalten. Er meinte, dass man auf so nem Ding gar nicht "richtig" Motorrad fahren könne. Sein Tip war, ich solle mir erstmal was "normales" zulegen. Nicht gleich das Traumbike.
Denn wenn man sich als Anfänger hinlegt, und dass gleich mit seinem Traumbike, in das man viel Geld gesteckt hat, ärgert man sich schwarz ohne Ende.
Er hat mir dann eine Honda Sevenfifty vermittelt. Nach der ersten Probefahrt war ich doch recht überzeugt von dem Mopped, und der Preis war auch nicht sehr hoch, also hab ich die genommen.

Was soll ich sagen? Ich bin total glücklich mit der Sevenfifty, mit der kann ich schön sportlich durch die Kurven düsen, das macht richtig Spaß!
Bis zur Intermot anfang Oktober hab ich auch noch geglaubt dass Chopper eigentlich doch ganz cool sind, aber ich bin dann die Sportster mal Probegefahren, und seitdem weiß ich, was mein Bekannter mit "richtig" Probefahren meinte.
Die Vibrationen von so ner Harley sind ja ganz nett, aber wenn man dann mit Schritttempo um ne enge Kurve will und TROTZDEM mit dem Auspuff, begleitet von einem satten Kratzen, aufsetzt, dann vergeht einfach der Fahrspaß.
(Und jetzt denk mal an die vielen Serpentinen im Bergischen Land.)
Meiner Meinung sehen Chopper und Cruiser vielleicht gut aus, aber zum FAHREN (NICHT TUCKERN ;) )überhaupt nicht geeignet.

Mein Tip: Fahr unbedingt nicht nur nen Chopper probe, sondern auch andere Motorräder.
Wenn du eher etwas gediegenes haben willst ist die Bellagio ja nicht schlecht (ich kenne sie nicht, nur mein eindruck von den Bildern her). Aber so ne Guzzi ist nich billig .... vielleicht nimmst du auch erstmal ein einfaches japanisches Nakedbike wie deine Freundin, Auswahl gibts da genug.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.