Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   Alte Yamaha Virago wieder fitmachen (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/8038-alte-yamaha-virago-wieder-fitmachen.html)

WRi 15.10.2014 12:28

Alte Yamaha Virago wieder fitmachen
 
Meine Yamaha Virago 750 ccm ist Baujahr März 1994. Ich habe sie lange gefahren, sie lief sehr. Seit acht jahren wurde sie nun nicht mehr gefahren. Ich will sie wieder fit machen lassen. Mit welchen Kosten könnte ich da rechnen müssen?

ichdereric 15.10.2014 13:37

AW: Alte Yamaha Virago wieder fitmachen
 
Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzenwechsel, Luftfilterwechsel, Reifenwechsel, Überprüfung der Bremsen, Überprüfung des Kardans auf Dichtheit., Entfernen von Rost, neue Batterie, Überprüfung der Federelemente (evtl. Tausch des Gabelöls.), evtl. Vergaserwartung, Hauptuntersuchung.
Was es Dich kostet, hängt im Wesentlichen davon ab, was Du selber machen kannst, und in welchem Zustand sie gelagert wurde.

uwanbe 16.10.2014 07:48

AW: Alte Yamaha Virago wieder fitmachen
 
zu dem was Eric schrieb muß man sehen welche günstige und gute Werkstatt du hast für Arbeiten die du nicht selbst machen kannst oder dir nicht zu traust. so pauschal läßt sich das nicht sagen.

Gruß Uwe

WRi 16.10.2014 12:08

AW: Alte Yamaha Virago wieder fitmachen
 
Nun, diese Infos haben mir schon weitergeholfen. Ich ahne, welche Arbeiten da auf mich zukommen. Werde dann mal in ner Werkstatt nachfragen, welche Kosten sie hierfür veranschlagen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Walter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.