Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Chopper / Cruiser (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/)
-   -   triumph thunderbird commander oder moto guzzi california (https://www.forum-motorrad.net/chopper-cruiser/8649-triumph-thunderbird-commander-oder-moto-guzzi-california.html)

flipper73 30.09.2015 17:00

triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
hallo zusammen,

da ich neu im forum bin grüße ich erst mal alle.

die letzten jahre bin ich eine triumph thruxton gefahren und jetzt möchte ich auf cruiser umsteigen. von der reinen optik her gefallen mir triumph thunderbird commander und moto guzzi california eldorado. probe gefahren bin ich beide noch nicht - werde das aber noch machen.

mich würde eure Meinung interessieren welches motorrad ihr bevorzugen würdet und warum?

freue mich auf euer meinungen.

vg ralf

Bredi 30.09.2015 17:41

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Moin und Willkommen........meine persönliche Meinung........ich würde eine solch bildhübsche Thruxton nie gegen solche "Eisenhaufen" eintauschen.....
Die Guzzi wiegt schlanke 320 Kg........die Thunderbird gar 348 Kg.......versuche solche Wuchtbrummer im Stand mal zu bewegen.
Solche Maschinen sind für die USA ja nicht schlecht.........immer geradeaus.....gähn.......aber wenn es hier in D eine wenig hügelig oder kurvig wird........hätte ich da meine Bedenken .

Ronin 30.09.2015 18:16

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Willkommen:cool:

Leider kann ich dir zu diesen Bikes nichts sagen, das ist nicht so mein Geschmack aber vielleicht helfen dir ja die beiden Videos:

Moto Guzzi 1400 Eldorado

Triumph Thunderbird Commander

Jürgen 02.10.2015 19:56

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Hi Ralf, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
Ich kann dir leider zu den beiden Kandidaten auch nichts sagen .... würde aber wenn ich in die
Gewichtsklasse gehe ne Rocket III vorziehen ..... Gruß Jürgen :cool:

Ronin 02.10.2015 20:23

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Die Rocket III darf dir aber auch nicht umkippen die kommt nah an die 400kg Marke

Jürgen 02.10.2015 21:05

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Na ja 370 kg sind nicht ohne ... aber auch nicht viel mehr als die beiden Andren .... ;)
war ja nur ein Gedanke ... Gruß Jürgen :cool:

Ronin 03.10.2015 08:05

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Stimmt auch wieder, sind alles 3 Schlachtkreuzer das kann man wohl nur mit ner Goldwing toppen, 420kg :rolleyes:

Taxi-Driver 11.10.2015 10:51

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Die Goldwing meines Schwagers hat sogar fast 450 kg.
Die Thunderbird ist halt ein normaler Cruiser und die Rocket eher ein Power Cruiser.
Hat ja 2,3l Hubraum und knapp 150 Ps.

Ps Bredi

Mein Fahrschulmopped hatte auch schon 300 kg und ich fand das ok, hatte die auch von Anfang an.
Uch fragte meinen Fahrlehrer ob das so ok wäre oder ob es nicht besser wäre auf ner kleineren anzufangen.
Da ich aber groß und kräftig bin wäre das kein Problem.

Bredi 11.10.2015 18:20

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
Zitat:

Zitat von Taxi-Driver (Beitrag 113904)

Ps Bredi

Mein Fahrschulmopped hatte auch schon 300 kg und ich fand das ok, hatte die auch von Anfang an.
Uch fragte meinen Fahrlehrer ob das so ok wäre oder ob es nicht besser wäre auf ner kleineren anzufangen.
Da ich aber groß und kräftig bin wäre das kein Problem.

Alles gut..........ich kann mich dieser Art von Moppeds nicht so recht anfreunden ;)

Taxi-Driver 11.10.2015 18:29

AW: triumph thunderbird commander oder moto guzzi california
 
War auch nicht böse gemeint.
Es ist ja auch gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.