Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Grüße aus dem Südosten Berlins (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/10506-gruesse-aus-dem-suedosten-berlins.html)

cabln 06.05.2019 06:13

Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Guten Morgen Ihr Lieben.
Nachdem mich vor einigen Jahren jemand vom Bike gefegt hatte, hat mich der Bikevirus wieder erwischt.
Bis zum Unfall fuhr ich eine BMW F650GS, Gott hab sie selig.
Da ich auf alle Fälle wieder eine bezahlbare Reiseenduro haben wollte, bin ich nun an eine Honda NC 750X geraten und ich liebe meinen kleinen "Traktor". Sie fährt sich wie ein braver Eintopf und es lässt sich Recht lange auf ihr aushalten.
Im Juni plane ich jetzt eine 3500km Schwedenrunde. Ich habe ja eine Menge nachzuholen.
Jetzt freue ich mich hier auf hoffentlich viele interessante Chats und hoffentlich auch Treffen.
Eine schöne Woche wünscht Euch Carsten

sandman667 06.05.2019 07:07

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Willkommen an Bord :)

Treffen wäre dann Ende September ;)

Qfun 06.05.2019 07:54

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Hallo Carsten


Willkommen hier im Forum :)

und viel Spass auf deiner Schwedenrunde

PanFriend 06.05.2019 09:22

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
http://mtce.bplaced.net/img/smilies/welcome.gif Willkommen im Forum.

Gut, dass Du wieder einsteigst. Schönes Motorrad und vor allen Dinge schöne Tour, die Du da vorhast. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/op_044.gif Kannst Du vielleicht ein paar nähere Einzelheiten erzählen? Wo soll es denn genau hingehen und fährst Du allein oder in der Gruppe?

Soeren2008 06.05.2019 09:57

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Willkommen im Forum.
So kann es kommen, daß man vom Virus wieder befallen wird.

Ein Treffen wird es, wie bereits oben nachzulesen, dieses Jahr im September geben.

Grüße aus der Heuss-Stadt Brackenheim
Frank

cabln 06.05.2019 09:59

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Erstmal vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Zu meiner geplanten Tour sage ich gerne was.
Vorab sei gesagt, dass ich mich in Schweden ganz gut auskenne und seit gut 20 Jahren intensiv mit dem Auto erfahren habe. Nur mit dem Bike habe ich es leider noch nie geschafft. Das steht dann endlich jetzt an.
Los geht es im Juni, wenn die Tage am längsten sind mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg.
Es geht dann durch Småland, vorbei am Vätternsee über Gävle an die Ostküste. Bei Harnösand an der Höga Küsten geht es dann rein ins Landesinnere nach Lappland über Vilhelmina, auf die Stekkenjokk Hochebene.
In südlicher Richtung geht es weiter über Östersund auf die Flatruet, den höchsten öffentlich befahrbaren Pass Schwedens und dann über Stopps in Dalarna und Västergötland zurück nach Trelleborg, wo sich dann der Kreis schließt.
Schlafen werde ich in kleinen Hotels und Pensionen, da ich inzwischen Abends schon mal eine warme Dusche und etwas Gemütlichkeit brauche. Die Preise sind durchaus moderat, nur in großen Orten ist es etwas teurer.
Im Moment genieße ich die Vorfreude. Gestern habe ich erfolgreich zwei Lois Gepäckrollen an meinem "Traktor" mit Erfolg getestet.

Ja, das war erstmal das Wichtigste.
Allen eine schöne Woche gewünscht.

Ronin 06.05.2019 18:42

AW: Grüße aus dem Südosten Berlins
 
Willkommen :cool::gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.