Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo vom alten Anfänger (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/11438-hallo-vom-alten-anfaenger.html)

clausschr 20.06.2022 15:00

Hallo vom alten Anfänger
 
Hi,

Ich bin Claus aus der Pfalz.

Als Jugendlicher bin gerne Moped gefahren, habe dann aber nie den 1er gemacht.

Jetzt bin ich 57 und will durchstarten. Naja, nur so halb, ich will jetzt den 1er machen um mir ein Mopped ans Wohnmobil hängen zu können, damit ich vor Ort etwas mehr Aktionsradius habe.

Die Idee geht so richtung "Reiseenduro". BMW GS 650 o.ä.

Fahrpraxis hab ich nur vom Fahrrad :D

(Allerdings vom MTB, mit dem ich seit 35 Jahren sportlich unterwegs bin. Endurotouren aber auch mal Bikepark - also balancieren sollte noch leidlich klappen und sportlich fit bin ich natürlich auch)

Gibts noch mehr "Späteinsteiger"?

sgssn 21.06.2022 10:50

AW: Hallo vom alten Anfänger
 
Servus Claus und willkommen im Forum. "Alte Anfänger" ist wohl relativ. Klar gibts genug Leute, die später einsteigen. Aber besser spät als nie! :-)


Fahrpraxis bekommt man durch Fahren - das kommt dann schon noch. Die BMW F650GS bin ich selber noch nicht gefahren, ist aber sicher ne gute Wahl. Neu gibts die ja nicht mehr. Das war ja noch der 1-Zylinder.
Dann viel Erfolg beim 1-er Führerschein...


Gruß
Gerhard

Soeren2008 24.06.2022 11:11

AW: Hallo vom alten Anfänger
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Führerschein.

VG Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.