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akin 13.03.2011 14:38

HILFE hilft mir
 
Hallo zusammen!!! Ich habe mir eine Bandit 650 gekauft und ich brauche RAAAAAATTTTT!!! Freue mich über jede Beteiligung und Infos!!!! Danke Leute...

dermitderZR7 13.03.2011 15:25

AW: HILFE hilft mir
 
Wat is'n los, Jung ???

Ich mach jetzt mal ne Vermutung:

Du hast am Vorderad geschraubt und vergessen die Achse wieder einzusetzen. Jetzt hast Du ein wheely gemacht und das Rad ist rausgefallen. Wären Du auf dem Hinterrad rumeierst hast Du uns mit Deinem IPhone erreicht und willst wissen, wie Du aus der Sache heil rauskommst ???

akin 13.03.2011 16:05

AW: HILFE hilft mir
 
Ich habe mir eine fast neue Bandit gekauft mit ca.3000Km.
Habe aber ein Problem, obwohl es neu bei der Inspektion war. Tüv/Au neu bei der Inspektion bekommen.

Zu meiner Sorge. Ich starte die Maschine momentan mit dem Joke, da es kalt ist. Fahre ganz normal los alles bestens. Mir kommt es so vor, wenn das Bike warm wird und ich es aus mache z.B. tanken, habe ich das Problem.

Die Maschine lässt sich im Leerlauf wieder problemlos starten. Sobald ich aber einen Gang einlege sei es der erste oder der zweite würgt er mir ab!!! Beim einlegen eines Gangs sauft er mir ab. Ich habe auch versucht die Maschine zu starten wenn ein Gang eingelegt ist- SIE SPRINGT ERST GARNICHT AN.

Ich habe Sie auch schon desöfteren gestartet indem ein Gang eingelegt war (natürlich mit angezogener Kupplung).

Kennt sich da jemand aus???

DANKE

GSX-Matze 13.03.2011 18:24

AW: HILFE hilft mir
 
Dein Problem könnten viele Dinge sein,um einzugrenzen braucht man einiges mehr an Infos.Es könnten auch die Schwimmernadeln sein,nur ist das sehr unwahrscheinlich....

akin 13.03.2011 18:54

AW: HILFE hilft mir
 
Was für Infos???

Es ist ja ziemlich ungewöhnlich, dass sich eine Maschine in einem warmen Zustand nicht starten lässt, wenn ein Gang eingelegt ist...!!! Manchmal gehts und manchmal nicht. Also wenn es sich nicht starten lässt, wenn ein Gang eingelegt ist, geht das Licht sogar aus!!! Ist wirklich komisch!!! Und gehe danach auf Leerlauf und bromt spingt sie an, lege ich einen Gang ein, beim einlegen würgt sie ab!!! Ich bekomme noch die Krise!!! H.I.L.F.E!!!!

akin 13.03.2011 18:55

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 33167)
Dein Problem könnten viele Dinge sein,um einzugrenzen braucht man einiges mehr an Infos.Es könnten auch die Schwimmernadeln sein,nur ist das sehr unwahrscheinlich....

Was brauchst noch an Infos Matze???

GSX-Matze 13.03.2011 19:08

AW: HILFE hilft mir
 
Alles;)
Also wenn ich das so überfliege,ist es eine Bandit die nur scheixxe läuft,wenn der Choke gezogen ist oder schiebst du ihn auch mal wieder rein?Die Maschine startet nicht beim eingelegten Gang?Macht meine auch nicht und das ist völlig normal;)Nur im Leerlauf springt sie an....ist klar.

akin 13.03.2011 19:20

AW: HILFE hilft mir
 
Wenn ich paar Kilometer fahre und sie ausschalte (nicht immer der Fall bisher drei - vier mal der Fall) und ich starte sie wieder, dann mache ich den Gang rein ( kurzer schub und der Bock geht aus ) als ob er es nicht packt. dabei war ich ja mehrere Kilometer unterwegs und sie Knistert sogar ist warm genug.

Komisch echt!!! Ist eine Bandit GSF 650 ...

zengeuner 13.03.2011 20:15

AW: HILFE hilft mir
 
Hast du vielleicht dann vergessen den Seitenständer hoch zu klappen?
Wenn du en Gang drinne hast, springt dir die Bandit eig nie an, ist eine Sicherung.

Also wie versuchst die neu zu starten?
Mit Gang eingelegt? Oder Seitenständer unten un Gang rein un los?

akin 13.03.2011 20:22

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 33177)
Hast du vielleicht dann vergessen den Seitenständer hoch zu klappen?
Wenn du en Gang drinne hast, springt dir die Bandit eig nie an, ist eine Sicherung.

Also wie versuchst die neu zu starten?
Mit Gang eingelegt? Oder Seitenständer unten un Gang rein un los?

Also wenn ich die Maschine starte und einen Gang einlege dann würgt sie ab?
Ich mache löse den Seitenständer immer auf sobald ich drauf sitz... (spielt das eine Rolle?)

GSX-Matze 13.03.2011 21:57

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von akin (Beitrag 33179)
Also wenn ich die Maschine starte und einen Gang einlege dann würgt sie ab?
Ich mache löse den Seitenständer immer auf sobald ich drauf sitz... (spielt das eine Rolle?)

Nein,dann ist die Zündung unterbrochen und da würgt die nicht.Ist ein Sicherheitssystem;)
Können einfache Dinge sein,wie die Kerzen...die haben einen Wärmewert usw und können dafür auch verantwortlich sein.Aber wie gesagt,da gibt es noch sehr,sehr viele andere Bauteile die rumspinnen können.Ist immer etwas schwer,ohne die Maschine gehört und gesehen zu haben,da jetzt Tipps zu geben.Werd mal bitte etwas genauer,was macht die Maschine wenn der Choke gezogen(warm)ist und und und...
Könnte auch eine schlechte Luftzufuhr sein(Luftfilter kontrollieren)
Defekte(falsche)Zündkerze(n).
Welcher Choker ist verbaut?Gibt auch welche,die elektromagnetisch gesteuert werden oder einfache mechanische,über Seilzug...
Ein Spritproblem könnte es eben auch sein,wenn der Druck nicht mehr ausreicht usw....

Mir fehlen zu fehle Angaben,das könnte jetzt ein Ratequiz werden;)Gruß,Matze

akin 14.03.2011 05:16

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von GSX-Matze (Beitrag 33182)
Nein,dann ist die Zündung unterbrochen und da würgt die nicht.Ist ein Sicherheitssystem;)
Können einfache Dinge sein,wie die Kerzen...die haben einen Wärmewert usw und können dafür auch verantwortlich sein.Aber wie gesagt,da gibt es noch sehr,sehr viele andere Bauteile die rumspinnen können.Ist immer etwas schwer,ohne die Maschine gehört und gesehen zu haben,da jetzt Tipps zu geben.Werd mal bitte etwas genauer,was macht die Maschine wenn der Choke gezogen(warm)ist und und und...
Könnte auch eine schlechte Luftzufuhr sein(Luftfilter kontrollieren)
Defekte(falsche)Zündkerze(n).
Welcher Choker ist verbaut?Gibt auch welche,die elektromagnetisch gesteuert werden oder einfache mechanische,über Seilzug...
Ein Spritproblem könnte es eben auch sein,wenn der Druck nicht mehr ausreicht usw....

Mir fehlen zu fehle Angaben,das könnte jetzt ein Ratequiz werden;)Gruß,Matze

Also meine Bandit war vor knapp 3Wochen bei der Inspektion, da wurden die Zündkerzen, Luftfilter überpfüft. Ich habe einen mechanischen Choke muss in mit der Hand bewergen.
Wenn ich den Bock starte, haue ich den Choke voll rein. so nach 20-30 Sekunden ziehe ich ihn etwas runter damit der auf ca 2000 U/min läuft. Damit fahre ich ein Stück, damit er warm wird. Nach ca. 600-800 Meter mache ich in dann raus und er läuft ruhig bei eingestellten 750 U/min.

Das mit meinem Problem ist nicht immer. Bisher war es nur paar mal der Fall.

Zum Seitenständer: Spielt doch keine Rolle ob ich den Bock mit oder ohne Seitenständer bewege? Oder???

matz 14.03.2011 07:33

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von akin (Beitrag 33186)
Nach ca. 600-800 Meter mache ich in dann raus und er läuft ruhig bei eingestellten 750 U/min.

Ohne die Daten der Bandit genau zu kennen, aber 750 sollte zu wenig für Standgas sein. Ein 600er 4-Zylinder sollte irgendwo um die 1300 eingestellt sein. Mit Deiner Leerlaufdrehzahl liegst Du an der Grenze zum zu niedrigen Öldruck. Ausserdem wirds mit der Einstellung schwer den warmen Motor ohne Choke zu starten.

Gruss, Matz

Jörg 14.03.2011 08:17

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von matz (Beitrag 33188)
Ohne die Daten der Bandit genau zu kennen, aber 750 sollte zu wenig für Standgas sein. Ein 600er 4-Zylinder sollte irgendwo um die 1300 eingestellt sein. Mit Deiner Leerlaufdrehzahl liegst Du an der Grenze zum zu niedrigen Öldruck. Ausserdem wirds mit der Einstellung schwer den warmen Motor ohne Choke zu starten.

Gruss, Matz

Meine Honda CBF600 hat einen Leerlauf von 1.250 Umdrehungen in der Minute! Finde die 750 effectiv zu wenig!
Was sagt das Büchlein vom Motorrad, was sie für einen Umdrehung im Leerlauf haben soll?
Grüße Jörg

matz 14.03.2011 08:40

AW: HILFE hilft mir
 
nettes Mopped Jörg, fahre ich auch ;)
laut Google soll die 650er Bandit auf 1200 +/-100 eingestellt sein.

Gruss, Matz

Jürgen 14.03.2011 16:26

AW: HILFE hilft mir
 
Hallo Akin....
Zum Seitenständer: Spielt doch keine Rolle ob ich den Bock mit oder ohne Seitenständer bewege? Oder???

da ist eine so zusagen eine Wegfahrsperre eingebaut......

solange der Seitenständer unten ist und du legst einen Gang ein wird die Zündung unterbrochen........

Der Schalter sitzt, teilweise auch durch eine Zugfeder angesteuert am Seitenständer.......

Gruß Jürgen

TheSmallGrey 14.03.2011 16:35

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 33219)
Hallo Akin....
Zum Seitenständer: Spielt doch keine Rolle ob ich den Bock mit oder ohne Seitenständer bewege? Oder???

da ist eine so zusagen eine Wegfahrsperre eingebaut......

solange der Seitenständer unten ist und du legst einen Gang ein wird die Zündung unterbrochen........

Der Schalter sitzt, teilweise auch durch eine Zugfeder angesteuert am Seitenständer.......

Gruß Jürgen

Bei meiner Yamasaki (50 cm³) ist das sogar so, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, springt sie auch im Leerlauf nicht an. Läuft die Maschine bereits und man stellt sie mit laufendem Motor auf dem Seitenständer ab, ebenfalls im Leerlauf), wird sofort die Zündung unterbrochen.

akin 14.03.2011 20:41

AW: HILFE hilft mir
 
Danke für den Tipp. Ich werde Sie morgen auf 1100/Umin stellen und dann mal beobachten.

Danke vielmals...

akin 14.03.2011 20:46

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 33219)
Hallo Akin....
Zum Seitenständer: Spielt doch keine Rolle ob ich den Bock mit oder ohne Seitenständer bewege? Oder???

da ist eine so zusagen eine Wegfahrsperre eingebaut......

solange der Seitenständer unten ist und du legst einen Gang ein wird die Zündung unterbrochen........

Der Schalter sitzt, teilweise auch durch eine Zugfeder angesteuert am Seitenständer.......

Gruß Jürgen

Oh MANN ich komme mir vor wie ein VOLLIDIOT!!!! Muss ich mal testen...
Danke Jürgen

Claire 15.03.2011 14:42

AW: HILFE hilft mir
 
Manche Dinge sind eigentlich einfach, wenn man sie weiß! Wenn man keine Ahnung hat - woher soll man sie dann wissen?! Also immer fragen!! ;) Ich hab hier auch schon Fragen gestellt, da kräuseln sich andern Leuten die Fußnägel hoch. Hier wird immer auf nette Art geholfen.:D

GSX-Matze 15.03.2011 14:48

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 33276)
Manche Dinge sind eigentlich einfach, wenn man sie weiß! Wenn man keine Ahnung hat - woher soll man sie dann wissen?! Also immer fragen!! ;) Ich hab hier auch schon Fragen gestellt, da kräuseln sich andern Leuten die Fußnägel hoch. Hier wird immer auf nette Art geholfen.:D

Doofe Fragen gibts nicht...immer her damit;)

TheSmallGrey 15.03.2011 14:56

AW: HILFE hilft mir
 
Das hat mein Mathelehrer auch immer gesat: Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten ;) (nur mal so am Rande erwähnt)

andre83 17.03.2011 11:33

AW: HILFE hilft mir
 
Leerlaufdrehzahl der Bandit muss 1200 +- 100 sein, wie Matz schon gesagt hat.
Einstellen lässt sich das an nem Rädchen links an der Maschine, drehen bis man beim gewünschten ist und fertig.

Seitenständer musst du natürlich immer hochklappen. Wenn der Seitenständer unten ist lässt sich die Maschine nicht starten und wenn sie läuft und du den Seitenständer runter machst geht die Maschine aus.
In der N-Stellung sollte das Motorrad per Startknopf anspringen. Wenn ein Gang eingelegt ist und du drückst den Startknopf rührt sich nichts. Du musst die Kupplung gezogen haben wenn ein Gang drin ist, dann gehts.

Weiß ja nicht wie der Rest der Mannschaft das hier so macht, aber mir wurde in der Fahrschule gesagt ich soll die Maschine mit Choke starten, währenddessen anziehen oder ähnliches, irgendwann geht die Drehzahl dann ziemlich hoch (bei meiner Fahrschulmaschine), bei mir mit der Bandit ist die Drehzahl dann auf etwa 4000 Umdrehungen, da lasse ich sie - wie gesagt - ein paar Sekunden, dann den Choke ganz wegnehmen und dann losfahren.
Ich fahre nur mit Choke los wenn ich wirklich schnell los muss oder die Maschine und die Umgebung so kalt ist dass ich sonst erst nach 5-10 Minuten losfahren könnte.

akin 17.03.2011 18:12

AW: HILFE hilft mir
 
Bin leider wegen des Wetters nicht dazu gekommen, all die Tipps zu testen. Einerseits denke ich, dass ich den Seitenständer nicht hochgemacht zu haben nachdem ich die Maschine in N Stellung gestartet hatte... Muss ich mal schauen...!!!

Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich die Maschine auch gestartet habe, als ich einen Gang eingelegt hatte- natürlich mit angezogener Kupplung... dass verwirrt mich sehr!!!

@Andre: so denke ich auch, was den Joke angeht. Das mit dem Drehknopf an der linken Seite ist mir bekannt- DANKE!!!

WOHER SEIT IHR DENN SO???

akin 17.03.2011 18:16

AW: HILFE hilft mir
 
Ich bekomme die Maschine gestartet...dass ist nicht das Problem. Ich weiss nicht genau ob ich den Seitenständer hochgeklappt hatte oder nicht...

Kann es sein, dass ich die Maschine auch in N Stellung starten kann obwohl ich den den Seitenständer ausgefahren habe??? Sobald ich dann einen Gang rein mache geht sie mir mit einem ganz kleinen Rück (sehr minimal) aus!!!!

Jürgen 17.03.2011 18:56

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von akin (Beitrag 33469)
Ich bekomme die Maschine gestartet...dass ist nicht das Problem. Ich weiss nicht genau ob ich den Seitenständer hochgeklappt hatte oder nicht...

Kann es sein, dass ich die Maschine auch in N Stellung starten kann obwohl ich den den Seitenständer ausgefahren habe??? Sobald ich dann einen Gang rein mache geht sie mir mit einem ganz kleinen Rück (sehr minimal) aus!!!!

Hallo Akin, ich kann meine Maschine auch mit Seitenständer starten, in N-Stellung ...also Leerlauf......aber bevor ich einen Gang einlege muß ich den Ständer hoch machen, sonst geht sie aus.........das ist die Wegfahrsperre, die verhindern soll das du mit Seitenständer unten in der ersten Kurve absteigst..

Gruß Jürgen

akin 18.03.2011 04:33

AW: HILFE hilft mir
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 33473)
Hallo Akin, ich kann meine Maschine auch mit Seitenständer starten, in N-Stellung ...also Leerlauf......aber bevor ich einen Gang einlege muß ich den Ständer hoch machen, sonst geht sie aus.........das ist die Wegfahrsperre, die verhindern soll das du mit Seitenständer unten in der ersten Kurve absteigst..

Gruß Jürgen


Genau das ist mein Problem!!! Muss ich heute gleich ausprobieren...

DANKE!!!

akin 18.03.2011 04:39

AW: HILFE hilft mir
 
Nun würde ich noch gerne ein Neues Thena anstprechen:
Wer kennt sich mit Drossel aus??? Kosten??? Kann man das selber machen???

Es handelt sich um eine am Vergaser gedrosselte Maschine an den Vergaserklappen- müssten abgeblich mit vier Neuen ausgewechselt werden.

Kostenfaktor beim Suzuki - Händler ca.200 Euro und dann noch die Änderung der Papiere beim Kfz.-Amt ca 10 Euro.

Kann mir jemand helfen ob die Kosten Okey sind oder ob es andere Wege gibt meine Maschine zu entdrosseln.

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!

Tabaluga273 18.03.2011 05:45

AW: HILFE hilft mir
 
Je nach Maschine wird soweit Ich weiß über die Elektronik oder über den vergaser gedrosselt.. beim Vergaser kommen Blättchen hinzu die einfach den Durchfluß verringern.. ( verbessert Mich ruhig wenn Ich falsch liege.. ) so oder so mußt Du meiner Meinung nach in die Werkstatt, den wenn Ich richtig informiert bin will der TÜV einen Nachweis über den Einbau und natürlich die entsprechenden Papiere für den Drosselsatz.. meiner Meinung nach hören sich die 200€ als normaler Preis an

andre83 18.03.2011 18:13

AW: HILFE hilft mir
 
Der Drosselsatz bei der Bandit kostet 92,44 € zzgl. Steuer. Dazu halt der Einbau. Für den habe ich nichts bezahlt, drum kann ich dir das nicht sagen.

Ausbau sollte somit nur die Arbeitszeit sein. Tabaluga hat recht, die Drosselung die du (und ich auch) drin haben wird über die Drosselklappen gesteuert, der Durchfluss wird verringert, den Gashahn kann man aber voll aufreissen. Passiert halt dann nicht mehr ganz so viel ab ca 8000 Umdrehungen aber.. naja kommt ja alles noch.

Also ist es meiner Meinung nach fast etwas viel mit 200 €. Kanns nicht garantieren, aber ich war bis dato der Meinung dass eine Drosselung eben die Kosten des Drosselsatzes und des Einbaus enthält. Der Ausbau müsste also ohne zusätzliche Materialkosten drin sein (Drosseln sind ja jederzeit zurückrüstbar).

akin 19.03.2011 07:31

AW: HILFE hilft mir
 
Jetzt hatte ich mich die ganze Woche darauf gefreut, am WE mit meinem Bike zu fahren... und jetzt pisst es den ganzen Morgen...

Aber werde wahrscheinlich mal in die Garage gehen und all die Tipps versuchen zu testen!!! Ich hoffe, dass ich so blöd war die ganze Zeit und es an dem Seitenständer lag, dass mir der Bock die ganze Zeit ausging als ich fahren wollte...

Leute ich habe ja eine Bandit 650 A- welchen Auspuff bzw. Endtopf würdet ihr mir empfehlen. Der Orginal ist einfach zu groß und globig... was sportliches und mit sattem druck?!?! M E R C I!!!

NICE WEEKEND AT all>>>@

akin 19.03.2011 11:04

AW: HILFE hilft mir
 
So habe jetzt mal die Tipps bei meinem Bike durchgeführt.

DAAAAAAAAAAANKE an alle...

Es lag daran, dass ich nicht gewusst habe, dass mein Bike eine Wegfahrsperre am Seitenständer hat. Bin alle Fehlerquellen mit und ohne Seitenständer durchgegangen und es ist tatsächlich so, dass ich immer wenn mir der Bock ausging, der Seitenständer nicht hochgeklappt war. Kaum habe ich ihn nur 2-3cm ausfahren wollen, ging mir die Maschine wieder aus.

Also was lerne ich daraus... Forum fragen:-))) DANKE Jungs u Mädls!!!!

Cool habe doch kein Schrott gekauft... ober GEIL!!!:D:D:D:D:D:D:D:D


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