Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   ZX6R Ausbau 34PS Drossel (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4070-zx6r-ausbau-34ps-drossel.html)

ChrisCBRRider 05.05.2011 23:23

ZX6R Ausbau 34PS Drossel
 
Hallo zusammen mein Kumpel hat ne ZX6R von 2008 und wir wollten die Drosselung ausbauen oder besser gesagt nachschauen wie es geht da wir das selber machen wollen und nicht der werkstatt das geld in den rachen werfen wollen. also wir waren so weit das wir den tank angeklappt haben und den Deckel des luftfiltergehäuses entfernt haben. nur das untere Teil wollte einfach nicht und um einfach so an die scheiß Schraube der 34psdrosselung zu kommen sind meine finger einfach zu fett. das nächste beschissene ist das diese schraube direkt hinterm rahmen sitzt. wie kann ich da am besten rankommen oder muss ich das komplette luftfiltergehäuse erstmal ausbauen ?? mfg Chris

GSX-Matze 06.05.2011 13:40

AW: ZX6R Ausbau 34PS Drossel
 
Wenn du der Werkstatt kein Geld in den Rachen werfen willst,ist das ja ok.Aber was können die dafür,wenn du es nicht schaffst?

tobi-tj 06.05.2011 19:29

AW: ZX6R Ausbau 34PS Drossel
 
mal ne andere Frage:
muss die Drosselung nicht sowieso abgenommen oder eingetragen werden?
Macht das nicht auch die Werkstatt? Oder wie läuft das gleich noch mal?

ChrisCBRRider 07.05.2011 08:20

AW: ZX6R Ausbau 34PS Drossel
 
na es geht nur darum die einbaukosten der 98ps drossel nicht zu bezahlen. er will sie ja nicht offen fahren. da muss man nur die schraube versetzen, aber man braucht ja die betriebserlaubnis von der 98 psdrosselung und das heißt man muss die nochmal kaufen. dann wird die eingebaut und dann von der dekra abgenommen. wenn das erledigt ist ab zur zulassungsstelle mit dem gutachten der dekra und eintragen lassen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.