Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Eine Neue ist da! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4411-eine-neue-ist-da.html)

Luisa 15.07.2011 13:31

Eine Neue ist da!
 
Hi,
mein Name ist Luisa und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Kiel.
Ich bin seit kurzem glücklich, den Motorradführerschein zu haben.
Nun suche ich das passende Motorrad für mich und möchte mich hier darüber erkundigen.
Ich möchte eine Maschine, die man als Frau leicht fahren kann. Ich will damit auch in den Urlaub fahren.
Ich freue mich auf eure Tipps.

LG Luisa

dermitderZR7 15.07.2011 13:38

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo Luisa,

herzlich Willkommen im Forum.

... na die Auswahl an schönen und handlichen Motorrädern ist riesig, wenn Du über 175 cm groß bist. ;) Ansonsten wird Dir sicher jeder sagen, das sein Moppet das beste ist.

Erzähl doch mal ein wenig zur Planung und Deine größe..

Felix 15.07.2011 14:39

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo Luisa,
willkommen im Forum.
Kiel kenn ich. So einen hab ich auch an meiner Jolle.

Was hast du denn für Vorlieben bezüglich deines zukünftigen Motorrads?
gemütlich oder schnell?
ausdauernd oder kraftraubend?
zierlich oder bullig?

Zitat:

Ich möchte eine Maschine, die man als Frau leicht fahren kann.
Das tritt schnell etwas in den Hintergrund, wenn du was findest das dir so richtig gefällt und zu dir persönlich passt.

Schöne Grüße
Felix

Jürgen 15.07.2011 15:07

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo Luisa , herzlich Willkommen im Forum...ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.........
Dein Bike??..was gefällt dir denn ? wie groß bist du ?.....was hattest du für eine Fahrschule-Maschine...??.....hat dir die zugesagt ???

brauchen mehr Info..............Gruß Jürgen :cool:

Jeanine 15.07.2011 15:42

AW: Eine Neue ist da!
 
Aus Kiel aus Kiel:)

Herzlich willkommen hier:)

Ich komme aus Luebeck bzw Plön;)


Also ich fahre eine GPZ500s:D;)

Nur...was fuer ein Buget hast du denn zur Verfuegung. Wie viel PS soll sie haben und...Sportler, Enduro oder oder oder?


LG Vielleicht trifft mansich ja mal zu einer Tour´? Oder wenn dir die GPZ gefaellt, dann kannst du mal Probefahren;)

tobi-tj 15.07.2011 19:02

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo auch von mir.
Ich habe mit einer GS 500E begonnen und würde sie auch weiterempfehlen.
Jetzt fahre ich eine Zephyr 550 und würde sie auch für Anfänger empfehlen.
Grüße aus dem Nordschwarzwald.
Tobias

kawafrank 15.07.2011 21:07

AW: Eine Neue ist da!
 
Herzlich Willkommen aus dem Sauerland und immer handbreit Asphalt unterm Schluffen!
Grüßle
Frank
:gruss:

Bredi 15.07.2011 21:39

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo Luisa...........Willkommen........

du suchst eine Maschine die nicht zu schwer ist leicht zu fahren ist ect.

Hier mal eine kleine Auswahl :

Kawasaki Er6n,Suzuki Bandit 600-6500,Yamaha XJ6,BMW GS650,Honda CBF 600
sind alles Bikes die anfängertauglich sind.

irmi 15.07.2011 21:59

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo Luisa,
Herzlich Willkommen im Forum.
Bike mäßig kann ich dir leider nicht weider helfen da ich auch noch keinen Schein habe bzw. Bike, aber ich glaube du bekommst hier sicher gute Tips.

Taja 16.07.2011 01:55

AW: Eine Neue ist da!
 
Hi Luisa,


Herzlich willkommen im Forum hab viel Spaß hier drin :)
...als Bike Anfängerin kann ich dir, sehr gut die Kawa Er-6n empfehlen. Fahr sie selber und komme sehr gut damit klar :)

mfg Tatjana

Kristina 16.07.2011 11:54

AW: Eine Neue ist da!
 
Liebe Luisa!

Gratuliere zum Schein!!!

Ich schliess mich Bredi und Tatiana an, die Kawa ER6 ist ein super Motorrad für Anfänger und Frauen! Ich Falle in beide Kategorien!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und bei der Wahl Deines neuen Motorrades!

Alles Gute Dir!

Liebe Gruesse
Kristina

GSX-Matze 17.07.2011 09:59

AW: Eine Neue ist da!
 
Willkommen im Forum!
So erstmal nicht leicht,gleich was zu empfehlen.Was gefällt dir optisch?
Dann Probesitzen...?Fahrtauglichkeit?

StAngel 17.07.2011 13:20

AW: Eine Neue ist da!
 
Hi Luisa,
herzlichen Glückwunsch zum Schein und allzeit unfallfreie, gute Fahrt und immer schönes Wetter ;)
Und natürlich auch willkommen hier im Forum :D

Tja, die Frage mit einem geeigneten Bike für Dich... Die hab ich mir vor einiger Zeit, wochenlang gestellt. :D
Viele Fragen sind ja hier schon an Dich gestellt worden und einige Antworten.

Denke, da du deinen Schein ja schon hast, wird es dir leichter fallen ein Bike zu finden, was dir zusagt... Du hast den Vorteil, dass Du nicht nur Probesitzen kannst, sondern auch fahren kannst.
Ich hatte diese Möglichkeit nicht, trotzdem bin ich mit meiner Honda CBR600 F (PC31) sehr zufrieden... Kann sie daher auch für Anfänger empfehlen. ;)

Zur Zeit meiner Suche wurde mir u.a. meine, die ER-6n, die CBF und die SV650 empfohlen....

Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Suche ;)

Liebe Grüße aus Nordhessen an die See
Silvi

Jason 17.07.2011 15:01

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallöchen ... viel spaß hier und gib nicht zu viel Kohle für's erste Bike aus :)

Gruß
Jason

Claire 18.07.2011 16:11

AW: Eine Neue ist da!
 
Hallo und herzlich Willkommen! Ach hast du es gut! Nochmal nach einem Bike gucken und Probefahren können... Und dann letzten Endes zuschlagen.:gruss::D

Das ist doch auch was Feines. So lernst du gleich mehr als ein Motorradmodell kennen. Viel Spaß dabei!

Luisa 19.07.2011 10:22

AW: Eine Neue ist da!
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 42179)
Hallo Luisa , herzlich Willkommen im Forum...ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.........
Dein Bike??..was gefällt dir denn ? wie groß bist du ?.....was hattest du für eine Fahrschule-Maschine...??.....hat dir die zugesagt ???

brauchen mehr Info..............Gruß Jürgen :cool:

Hallo Jürgen,
vorstellen könnte ich mir eine BMW oder Kawasaki.
Ich bin 1,78 m groß, also nicht klein. ;)
In der Fahrschule bin ich eine Honda CBF125 gefahren.
Die Maschine war nicht so mein Geschmack.
Sie sollte schon etws größer sein, aber trotzdem noch leicht zu fahren sein.

Luisa

Claire 19.07.2011 10:51

AW: Eine Neue ist da!
 
Na, bei deiner Größe liegt dir die Motorradwelt zu Füßen! :D Aber den FS auf einer 125er?? Das wäre doch A1 oder hab ich das jetzt verpeilt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.