Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hey :D (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4647-hey-d.html)

n1k1t4 04.09.2011 16:18

Hey :D
 
Hey,

Ich heiße Nikita,komme aus Niedersachsen und bin grad dabei mein A(begrenzt) Führerschein zu machen.Bin schon Motorrad gefahren,aufm Privatgelände auch größere wie die Yamaha R1,also hab ich keine probleme mit größeren Maschinen.Ich möchte mir gerne zum März,also hab ich noch lange gedenkzeit,ein Motorrad anschaffen im Preisrahmen von 2000-3000€.Ich bin 18 jahre und 1,80m groß.Ich muss sagen die Yamaha R1 ist nicht so wirklich bequem,man kann sich dran gewöhnen.Ich möchte Strecken von 200-300km nicht immer aber 2-3 mal pro jahr am stück fahren können.Habe da schon an eine yamaha fazer 600 gedacht,doch ob ich eine gute im Preisrahmen von 2000-3000€ finde,kenn mich da nicht so aus.Oder habt ihr andere Motorräder die ihr mir anbieten könnt?Auf keinen Fall 250er oder so ;) Bei denen ist der Sound nicht meins und schnell und spaß bringen sie auch nicht wirklich :D

Mfg

Jürgen 04.09.2011 17:53

AW: Hey :D
 
Hallo Nikita, herzlich Willkommen im Forum....das mit der R1 hast du schon richtig erkannt...ist zwar schön und schnell aber alles andere als bequem. Ich glaube mit ner Fazer bist du auf dem richtigen Weg........hast ja noch ein paar Tage zeit. Die 250er wirst du ab nächstem Jahr nicht mehr los, durch die 48 Ps Leistungsbegrenzung..........Gruß Jürgen :cool:

Kristina 04.09.2011 19:10

AW: Hey :D
 
Nikita, grüß Dich und herzlich Willkommen hier!

Ich kann Dir nicht viel raten - halte aber 200-300 km für eine Distanz, die Du auch mit einem Sporttourer bequem machen kannst. Wenn ich meine "Haustour" am Wochenende fahre, dann sind das immer gut 200 km. Mir tut danach der Boppes weh, eber nicht das Knie und auch nicht die Hände - fahre eine Kawasaki ER 6.
Zu den von Dir genannten Modellen kann ich nix sagen...

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wahl - berichte uns doch dann spätestens nächstes Jahr, wenn Du möchtest!

Liebe Grüße und alles Gute
Kristina

n1k1t4 04.09.2011 19:23

AW: Hey :D
 
Danke,ich werde auf jeden Fall berichten,werde mir wahrscheinlich eine gute grbauchte fazer anschaffen.

Kristina 04.09.2011 19:34

AW: Hey :D
 
Zitat:

Zitat von n1k1t4 (Beitrag 48701)
Danke,ich werde auf jeden Fall berichten,werde mir wahrscheinlich eine gute grbauchte fazer anschaffen.


SEEEEEEEEHR gute Entscheidung!!! Oh je, hoffentlich wird Dir der Winter nicht zulange...!

Liebe Grüße
Kristina

Rammelstein 04.09.2011 19:41

AW: Hey :D
 
Hallo R2D2...herzlich Willkommen hier.^^

Gruß Ingo.

kawafrank 05.09.2011 17:58

AW: Hey :D
 
Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen! Und nimm den Ingo nicht so ernst, er meinte nicht R2D2 sondern 3CPO! :D Du merkst, hier gibt es auch ein paar Witzbolde!
Grüßle
Frank
:gruss:

zengeuner 05.09.2011 19:25

AW: Hey :D
 
Erstmal hi un herzlich willkommen.

Weiterhin, du bist gerade 18 un fängst schon an nach ner R1 zu streben??
Das solltest dir gut überlegen, zwar hat se Leistung un is sauschnell, aber es is net die Kunst Leistung im BIke zu haben, sondern die Leistung auch zu beherrschen, meist is es eher umgekehrt, da beherrscht die Leistung einen.

Schau dir erst mal nach 600er oder 750ern, die haben mehr wie ausreichend Leistung und schnell sind se auch.

Da kann ich dir glatt zu ner 600er Fazer raten, direkteinspritzung daher sehr giftig.

tobi-tj 05.09.2011 20:48

AW: Hey :D
 
Hi Nikita
viel Spass im Forum.
Zum Anfang ne 600er oder 750er, fänd ich auch praktisch, aber du hast ja
selbst schon die Fazer gennant.
Grüße aus Nagold,
Tobias

kawafrank 05.09.2011 21:20

AW: Hey :D
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Meinung festgebrannt hat 600er, 650er oder 750er wären harmlos oder ideale Anfängermöppis, selbst gedrosselt ist es ein leichtes mit einem falschen Dreh sich umzubringen. Also immer schön auf dem Teppich bleiben und kleine Brötchen backen.
Grüßle
Frank
:gruss:

n1k1t4 05.09.2011 21:39

AW: Hey :D
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 48868)
Erstmal hi un herzlich willkommen.

Weiterhin, du bist gerade 18 un fängst schon an nach ner R1 zu streben??
Das solltest dir gut überlegen, zwar hat se Leistung un is sauschnell, aber es is net die Kunst Leistung im BIke zu haben, sondern die Leistung auch zu beherrschen, meist is es eher umgekehrt, da beherrscht die Leistung einen.

Schau dir erst mal nach 600er oder 750ern, die haben mehr wie ausreichend Leistung und schnell sind se auch.

Da kann ich dir glatt zu ner 600er Fazer raten, direkteinspritzung daher sehr giftig.

Ich suche nicht nach ner r1,Nur einer aus unserer bekanntschafft hat eine und hat mich ein bisschen probefahren lassen,ich weiß das das ding abgehnt mir wars auch scher anfangs mit der kuplung und dem gas,das ding hat sofort losgerissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.