Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :) (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/4955-schoene-gruesse-vom-bodensee-aus-konstanz.html)

Funkelchen 18.11.2011 11:45

Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo an alle...
Ich stelle mich mal vor...ich höre ab und zu auf den Namen Heike...bin eine junggebliebene Endvierzigerin..(19.11.63)...und mache grad den Führerschein A Direkt..Theorie habe ich bestanden..Praktische Prüfung ist am 23.11.11...ich fahre bzw. lerne auf einer Honda CBF 600..und es macht Riesenspass..heute muss ich nochmal Hütchen fahren..Bremsen..Kurven..Anfahren usw...ich werde nach dem Fahren Bilder hochladen von der Honda (die hätte ich gerne ;) )

Ich hoffe das ich hier Freunde finde..mit denen man Spaß und Freude am fahren finden kann...ich bin Fahranfänger und ich rase nicht..gemütliches Tourenfahren...Treffen usw...ich bin für alles offen.

Freue mich auf jeden Kontakt..
lg. Funkelchen

uwanbe 18.11.2011 12:14

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Heike,
ich habe soeben mit Deinem Feund telefoniert wegen des Harztreffens und heiße dich unter den UHU´S ( unter Hundert ) willkommen. Ich bin ja das gleiche Baujahr (´63 ) Hab viel Spaß hier und ich drück die Daumen für die Praxis.
Gruß Uwe :D

Jürgen 18.11.2011 12:15

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Heike, herzlich Willkommen im Forum ... ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Unterhaltung ... ;) drücke dir die Daumen für den 23. .. :D
Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

BlueMonk 18.11.2011 12:18

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Heike, Willkommen im Forum :)

Dann drücke ich Dir für den 23.11 die Daumen!

Viel Spass hier im Forum und dass Du auch bald dein Wunsch Mopped unter Dir hast ;)

Gruß Chris

Tabaluga273 18.11.2011 12:27

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
auch ein Hallo von Mir .. drücke dir die Daumen für den 23 und auch das das Wetter mitspielt..

Gruß Andy

HerzZorro 18.11.2011 12:53

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Schatzi, auch von mir Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum mit den vielen netten Menschen hier :D

Effendi 18.11.2011 15:55

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Sersn Heike,

welcome to the Show :D

Du packst das schon, what else :cool:

Effendi

Funkelchen 18.11.2011 16:15

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Danke schön für die nette und liebe Begrüßung...danke auch für's Daumen drücken für nächste Woche Mittwoch..im vorraus...einen ganz lieben Dank für mein Schatz..für seine Unterstützung..seine Hilfe..seine Tipps..ohne ihn hätte ich mich nicht getraut einen Motorrad Führerschein zu machen..er hat mir erklärt..gezeigt..nochmal erklärt das es easy ist..und er hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt..ganz lieben Dank für alles..Ich Liebe Dich..das musste mal gesagt werden..

So Hütchen fahren war heute besonders schwer..nach 6 Wochen fahren..ihr kennt das ja..Montag nochmal üben..kleinen Slalom..seufz..

Tabaluga273 18.11.2011 20:06

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
das halte Ich auch mit für die bescheuerste Sache zumindest wenn es um schritttempo um die Hütchen geht.. das ausweichen an sich macht nun mal Sinn.. ... aber ist nunmal dabei durchatmen abhacken , vergessen am 23. klappt es.. ich weiß nicht warum aber Mir hat es geholfen Mir die ganzen Übungen ein paar mal auf You Tube rein zu ziehen.. irgendwie bleibt man ruhiger.. nach Vorne blicken das klappt schon..

BlueMonk 18.11.2011 23:31

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Zitat:

Zitat von Tabaluga273 (Beitrag 57246)
nach Vorne blicken das klappt schon..


Das ist das aller wichtigste beim Hütchen fahren, immer den Blick nach vorne, dann geht es fast wie von selbst :)

tobi-tj 19.11.2011 20:19

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo auch von mir und
herlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Gruß
Tobias

Funkelchen 22.11.2011 07:43

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Vielen Dank für die lieben Grüße..und das liebe willkommen hier bei euch im Forum...ich hab morgen früh Praktische Prüfung..der kleine Slalom macht mir zu schaffen..Schritttempo halten geht..aber dann..seufz..ich schau immer wieder auf ein Hütchen..gestern lief es gut..heute noch mal üben..ich bin nervös und denk nur noch an die kleinen Hütchen und das ich nicht Kegeln darf..ausweichen Vollbremsung Kreis alles klappt...nur kleine Slalom nicht so gut...wer einen Tipp hat bitte schreiben..bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar..es ist momentan auch sehr stressig bei mir..üben und dann umziehen arbeiten..unsere zwei Hunde sehe ich kaum..und mein Schatz ist krank..und wir sehen uns noch weniger..also her mit euren Tipps

biker-sin 22.11.2011 14:30

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Funkelchen,

der Slalom in Schrittgeschwindigkeit war auch meine Hassübung und ich hatte bis zum Prüfungstag das Gefühl, dass ich da wackelig und unsicher bin. Was mir aber ganz doll geholfen hat: Immer dorthin schauen, wo du hinmöchtest. Ich hab dann immer nach links oder rechts geschaut. Anfangs ist mein Fahrlehrer immer hin und her gerannt, später habe ich das dann alleine versucht. Und es war wirklich wichtig!! Denn du lenkst dorthin, wo du hinschaust! Außerdem habe ich NIE nach unten geschaut. Wenn ich das aus lauter Angst getan habe, habe ich wirklich Hütchen mitgenommen. Also auf Augenhöhe gerade nach schauen und Blickrichtung so, wie du fahren möchtest. Hast du den richtigen Moment, wann du in die Gegenrichtung lenkst? Ich habe ungefähr auf der Mitte des Kegels (der dann neben mir war) angefangen in die Gegenrichtung zu lenken. Das klappte echt gut. So musste ich nicht straucheln oder voll einlenken oder sowas.
Ich habe nur mit Kupplung und Hinterbremse gearbeitet, Gas geben empfand ich als unmöglich - schon mit 2 Sachen hatte ich gut zu tun, noch eine 3. ging nicht ;)

Also ganz wichtig: Blickführung und richtigen Moment fürs Gegenlenken abpassen!

LG Gesine

Funkelchen 23.11.2011 00:43

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Danke Gesine...für den Tipp..ich werd es beherzigen..

Jörg 23.11.2011 09:05

AW: Schöne Grüße vom Bodensee aus Konstanz :)
 
Hallo Funkelchen,
herzlich Willkommen auch von mir im Forum!:D
Ich fahre selber seit 2 Jahren eine CBF 600 und bin soooo super mit ihr zufrieden, ein richtiges Traummotorrad.:D
Bisher kann ich nur Gutes von ihr sagen, ein richtiger Schatz und so zuverlässig bis jetzt.:cool:
Liebe Grüße, Jörg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0