Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   En Neuer ausm Schwobeland (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/5226-en-neuer-ausm-schwobeland.html)

Dreggor 10.02.2012 17:01

En Neuer ausm Schwobeland
 
Tag Leute,

ich bin 25 Jahre alt und habe mir vor kurzem endlich mein Erstes, Größres Motorrad gekauft. Ich lese schon längere Zeit im Forum mit und habe mich nun entschlossen mich jetzt doch zu registrieren.

Ich bin die letzten Jahre mehrere verschiedene Motorräder gefahren (Freundeskreis) und hab mich dann in die GSX 750 F (GR78A) verliebt und habe nun endlich eine Unverbastelte für günstiges Geld gefunden. Nun kann ich es kaum noch erwarten, dass die restlichen 50 Tage rum sind, denn das Gefühl bei der Probefahrt war einfach nur genial.

Nun ein Lieben Gruß aus dem Schwobeland

Tobias

Jürgen 10.02.2012 17:10

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Hallo Tobias, herzlich Willkommen im Forum und Danke für die nette Vorstellung .;) ..ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung ..... Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

Dreggor 10.02.2012 17:27

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Hallo Olaf,

überschätzt habe ich mich eigentlich noch nie und der Spruch kommt eigentlich eher von meiner Blechbüchse, die im Winter mir den größten Spaß macht (Audi B5 2.8 quattro).
Mit dem Motorrad war/bin ich eher ein Blümchenpflücker; zumindest bis jetzt, da meine Kumpels ja so nett waren und mir ihre Motorräder geliehen haben obwohl sie eigentlich nach dem gleichen Motto wie ich gehen: Frauen und Motorräder verleiht man nicht. Aber bei mir haben sie meist ne Ausnahme gemacht und da fährt man dann ja au net so wild man will ja nix Put machen...

MfG Tobias

tobi-tj 10.02.2012 20:35

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Hallo Tobias,

willkommen im Forum. Was sind deine Lieblingsziele? Schwarzwald? Schwäbische Alb? Hohenlohe? Altmühltal? Jagsttal? Schwäbischer Wald?

Viele Grüße vom Nordschwarzwald,
Tobias

Dreggor 10.02.2012 20:48

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Hallo Tobias,

also bis jetzt eher Odenwald (Mosbach, Buchen) oder dann Jagst und Kochertal oder die Löwensteiner Berge, und eine Tour an den Bodensee aber ich hab ja bis vor Kurzem kein eigenes Möp gehabt und von daher gab es eher bei uns Kurztouren im Umland

MfG Tobias

Taja 11.02.2012 20:03

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
EIn dickes Hallo lieber Tobias,

hab hier viel fun bei uns den Verrueckten :)

mfg Tatjana

Dreggor 25.02.2012 15:35

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
So melde mich au mal wieder, hab heute mein Baby raus an die frische Luft gelassen einmal drufgedrückt und gelaufen ist sie (Batteriepflege hat gewirkt) werde in den nächsten Tagen ein Fahrten mit nem bekannten Fahrlehrer machen, da meine erst ab 1 April zugelassen ist und es mich in den Fingern juckt aber meine Frau gemeint hat, dass ich ja schon lange keine größere Tour gefahren bin und ich lieber mal nochne Runde uf ner kleineren Fahren soll. hab dann eingewilligt, denn wenn ich am Anfang ne Maschine schmeiß, dann ist es besser es ist nich meine eigene... :P

Dreggor 25.02.2012 21:16

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
So Fun hab ich hier...

Der Fun im Moped fahrer leben fängt erst dem nächst wieder an (04-10) aber ich hab mich jetzt entschlossen, auf drängen meiner Frau, ne Wiedereinstiegstour (was ein Wort) mit nem befreundeten Fahrlehrer zu machen und das warscheinlich in den nächsten 2 Wochen (freu mich schon) schon, dann noch ne Kurzzeit Nummer in der letzten März Woche da ich noch zum Tüv muss vor dem anmelden, dann sind die 35 Tage doch noch zu ertragen...

Dreggor 28.03.2012 17:21

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
So, Nachdem ich gestern ne kleine Tour gemacht habe und danach die Kette meiner Kleinen Dicken noch gepflegt habe, bin ich heute morgen mit ihr ins Geschäft gefahren und ich muss sagen 3°C sind nicht wirklich kalt mit den neuen Klamotten, aber was ich eigentlich sagen wollte, bin danach zum Tüv und das einzige was er bemängelt hat, das ich keine Reifenfreigabe dabei hatte... :)

tobi-tj 10.04.2012 20:52

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Zitat:

Zitat von Dreggor (Beitrag 62859)
Hallo Tobias,

also bis jetzt eher Odenwald (Mosbach, Buchen) oder dann Jagst und Kochertal oder die Löwensteiner Berge, und eine Tour an den Bodensee aber ich hab ja bis vor Kurzem kein eigenes Möp gehabt und von daher gab es eher bei uns Kurztouren im Umland

MfG Tobias

Hi Tobias

also meine Kawa wird jetzt in der Werkstatt gerichtet, dann muss nur noch passendes Wetter kommen. Dann könnten wir ja mal ne runde zusammen drehen, oder?

Gruß
Tobias

Dreggor 10.04.2012 21:04

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Hi Tobias

ich sag mal so meine letzte Tour die größer war, waren 120 km allein nach Nagold sinds aber schon 117, du machst mich kaputt, ich war 2 Tage danach fix und alle und dann willst du noch ne Tour ran hängen??? Lass mich erst mal wieder mich mit meinem Baby eins werden und dann schau mer mal, weil dazwischen liegt eigentlich nur Stuggi und des is zu langweilig (von wegen in der Mitte treffen).

Gruß Tobias

Dreggor 18.05.2012 18:44

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
So Leute,

hab heute nach nun über 2000 km Fahrerfahrung mal wieder eine Tour mit Sozius gemacht und ich muss sagen, klar spürt man den Sozius aber ich hatte keine Probleme mit dem Bremsen und dem Kurfenfahren ( mein Angststreifen ist von 1,5 cm auf 7-8 mm runter) und der Spaßfaktor ist fast noch höher wenn man zu zweit unterwegs ist...

Noch ein Bild von der Tour diesmal mit mir mit drauf denn ich hatte ja jemand dabei der ein Foto machen konnte :)

http://www.forum-motorrad.net/member...2394-tour4.jpg

nokyhighland 18.05.2012 20:16

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
Schön, dass man mal ein Gesicht zum Namen hat!;)

tobi-tj 18.05.2012 20:58

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
schöne blaue Suzuki. Etwas viel Verkleidung für meinen Geschmack :)
Morgen ist Schwarzwald / Mitte geplant.
Gruß
Tobias

Dreggor 19.05.2012 11:17

AW: En Neuer ausm Schwobeland
 
@Noky mein Gesicht ist schon lange On :D

@Tobi heute bleibt die Gute stehen muss ja nicht jeden tag Touren machen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.