Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/5499-anfaenger-neu-hier-und-suche-anschluss-im-raum-gg.html)

Pünktchen 01.04.2012 22:03

Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG
 
Hallo,

gerade bin ich auf das Forum hier gestoßen und versuche einfach mal mein Glück:

Ich bin 32, weiblich und seit letztem Jahr September auch unter die 2-Rad Fans gegangen...Nun fange ich so langsam (wieder) an, mich auf die Straße zu trauen.
Merke aber, mir fehlt einfach doch ein "erfahrener" Beistand und daher suche ich sozusagen Anschluss im Raum Groß-Gerau. Da ich auch noch nicht so lange hier wohne weiß ich zwangsläufig auch nicht wirklich Bescheid, wo man hier hinfahren kann...
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?! :denk:

Viele Grüße
Ariane

tobi-tj 01.04.2012 22:16

AW: Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG
 
Hi Ariane,

Groß Gerau ist zu weit weg von hier, aber Taunus und Odenwald liegen dir doch zu Füßen?

Gruß
Tobias vom Nordschwarzwald

Pünktchen 02.04.2012 08:21

AW: Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG
 
Hey Tobias,

ja danke, das "zu Füßen" wäre in meinem Stadium sicherlich nicht nur sprichwörtlich so...Nein im Ernst, ich wollte erstmal im "Nichtschwimmer-Becken" üben, bevor ich mich da hinauswage!

Viele Grüße
Ariane

Jürgen 02.04.2012 15:16

AW: Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG
 
Hallo Ariane, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;)

Leider wohne ich auch zu weit weg, aber es findet sich bestimmt
noch was ...

Gruß Jürgen aus Steinhagen :cool:

Pünktchen 02.04.2012 20:56

AW: Anfänger, neu hier - und suche Anschluss im Raum GG
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für die Willkommensgrüße - also ich bin da guter Dinge, dass es hier jemanden aus meiner Umgebung gibt :-)
Parallel habe ich aber schon mal geschaut und werde mich für ein Fahrsicherheitstraining anmelden - ich denke, da komme ich auch schon ein gutes Stück weiter!

Viele Grüße
Ariane


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.