Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Der neue aus Bochum (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/558-der-neue-aus-bochum.html)

Thor76 26.05.2009 21:55

Der neue aus Bochum
 
Hi liebe Motorrad-Gemeinde,

ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt/jung und erfülle mir nun endlich einen langen Traum:

MEINEN MOPEDSCHEIN

Und da habe ich gedacht ich melde mich hier mal an und steigere ein wenig mein Wissen über die Materie, oder bekomme mal ein paar Tips zu schönen Strecken oder Treffen. Vielleicht trifft man sich ja dann mal auf der Strasse. Ich habe mir gedacht ich hole mir für den Anfang eine mittlere Maschine, die Suzuki GSX 600f ab 1998 gefällt mir sehr gut und soll auch ein gutes Fahrverhalten, aber trotzdem auch durchzugstark sein. Von der Größe würde das auch gut hinkommen, schon Probegesessen :). Wie ist eure Meinung dazu, oder welche Maschine würdet ihr empfehlen "for Beginners"?

Gruß
Basti

Hawkwind 26.05.2009 23:39

AW: Der neue aus Bochum
 
http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/welcomee.gif im Chaosclub:D:D:D

Sebastian 27.05.2009 10:12

AW: Der neue aus Bochum
 
Hallo Sebastian :rolleyes:

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß bei uns auf dem Board. Alle neuen müssen ;) sich ab sofort in die http://www.forum-motorrad.net/vbmembermap.php eintragen!

Thor76 27.05.2009 16:34

AW: Der neue aus Bochum
 
Danke für das willkommen,

das habe ich natürlich schon gestern gemacht, als ich die anderen Beiträge gelesen habe. ;)

Will ja nicht gleich gelüncht werden :D

Gruß
Basti

Sebastian 27.05.2009 16:46

AW: Der neue aus Bochum
 
daumen hoch sag ich da mal! :gruss:

franky72 27.05.2009 17:03

AW: Der neue aus Bochum
 
Dann mal hallo Thor76,
da hat du ja den gleichen einstieg wie Ich. Ich habe mir für den Anfang auch eine 600er GSX-F geholt. Allerdings eine mit dem Bj. 94 ich bin auch ganz zufrieden mit der Suzi. Allerdings muss ich leider zugeben, so nach ca. 80km fängt mir meisten der Rücken an weh zu tun. Meinem Vorgänger ging es ähnlich der hatte auch dauernd Rückenschmerzen auf dem Bike. Aber ansonsten ist es ein echt zuverlässiges Bike.

Thor76 27.05.2009 23:19

AW: Der neue aus Bochum
 
Hi Franky,

danke fürs Hallo, ich glaube die 94er ist vom Lenker her noch ein bißchen höher als die 98er, auf dieser habe ich schon 1-2 Proberunden gedreht ist sehr bequem und hat ein schönes Fahrverhalten, sehr gutmütig. Aber es dauert noch ein bißchen bis ich Sie mir holen kann, leider :traurig:. Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen, obwohl die momentan sehr günstig sind.

sav 28.05.2009 18:02

AW: Der neue aus Bochum
 
Willkommen im Forum. ;)

Thor76 29.05.2009 08:29

AW: Der neue aus Bochum
 
Danke sav ;)

GSX-Matze 06.06.2009 15:06

AW: Der neue aus Bochum
 
Willkommen hier!
Einen Tipp kann man ja immer abgeben,nur denke ich immer:Das mußt du ganz allein für dich entscheiden,da du dich auf der Maschine wohlfühlen möchtest und nicht dein Nachbar aus dem Forum;)Also ob es eine Bandit mit 600ccm wird oder eine Rennmaschine mit 170Ps spielt kaum eine Rolle.Wichtig ist nur,überschätze dich niemals selbst und überlege genau was am besten zu dir passt.Gruß,Matze


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.