Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus dem schwarzwald (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/6479-hallo-aus-dem-schwarzwald.html)

Schwarzwälderin 02.12.2012 22:26

Hallo aus dem schwarzwald
 
Tag,

ich heiße Anna, komme aus dem schönen schwarzwald, genauer gesagt aus St.Georgen und drücke dieses Jahr noch die Schulbank, bevors dann an die Ausbildung geht (wenn alles klappt 3 Jahre nach stuttgart). Motorrad habe ich noch keines, wobei mal die Überlegung da war, ein älteres zu kaufen und dann wieder her zu richten über den Winter, mal schauen was sich so ergibt. Führerschein habe ich auch noch nicht, bin aber am überlegen wann ich den Motorradführerschein mach, diesbezüglich muss ich mich aber noch umhören, oder weis jemand ob man den auch schon mit 17 machen kann wie den Autoführerschein?

So, hobbytechnisch hab ich viel eigentlich, vom lesen & zeichnen bis hin zum snowboarden und freestylemäßigem schlittschuhfahren.

Ach ja, ich sammel viele Modellpferde und gehe mit denen auf Shows, hab auch angefangen Modell-Motorräder zu sammeln, aber für solche gibts leider (noch) keine ausstellungen, aber was net is kann ja noch werden ^^

Wenn wer noch was wissen will oder so dann einfach fragen, beißen tu ich normalerweise nicht ;)

Gruß

Doenerdealer 02.12.2012 22:50

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Hi Anna,

herzlich willkommen im Forum. Wann wirst du denn 18? Wenn's nicht mehr lang dauert, kannst du ja schonmal mit der Theorie anfangen. Was für eine Ausildung möchtest du denn machen?

Gruß

Jason

tobi-tj 02.12.2012 22:52

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Hi Anna,

viele Grüße von mir hier aus dem Nordscharzwald (Nagold).

Gruß
Tobias

Schwarzwälderin 02.12.2012 22:58

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Danke fürs willkommen heißen euch beiden,

@Jason: Geht leider nochn bissel, wollt im frühjahr auto führerschein machen, werd aber erst im sept. 2014 18. Áusbildungstechnisch Mediengestalterin bbzw. Mediendesignerin Bild & Ton, sprich kameraführung, filmen von konzerten, fußballspielen, fernsehsendungen etc. sowie Licht & Tontechnik, is alles in dem beruf drin, problem nur, ausbilund nur in stuttgart oder münchen nöglich, der rest noch weiter weg.


Danke für die Grüße Tobias, Nagold is schön, war da auch schon en Paar mal :D

tobi-tj 02.12.2012 23:01

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Zitat:

Zitat von Schwarzwälderin (Beitrag 86246)

Danke für die Grüße Tobias, Nagold is schön, war da auch schon en Paar mal :D

tja die Landesgartenschau ist vorbei und wie Nagold 2013 aussehen will werden wir erleben.

Aber sobald der Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen sendet geht eh wieder in den Schwarzwald.

kawafrank 02.12.2012 23:07

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Hallo Anna!
Herzlich willkommen hier im Forum! Wünsche Dir alles Gute für Deine "MoppedKarriere" > für alles andere natürlich auch!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Blutrausch 03.12.2012 00:05

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Be Welcome. :)

Jürgen 03.12.2012 18:28

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Hallo Anna, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

nokyhighland 04.12.2012 21:24

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
:gruss:Barbara

Luky1R 04.12.2012 21:27

AW: Hallo aus dem schwarzwald
 
Herzlich Willkommen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.