Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Ich und mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/6693-ich-und-mein-motorrad.html)

night-chill 23.02.2013 08:42

Ich und mein Motorrad
 
Hallo alle zusammen,

wollte mich und meine Motorrad auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Thomas werde 26 Jahre alt, und komme aus dem ruighen Neunkirchen - Seelscheid in NRW nahe Köln.
Ich habe inzwischen eine kleine Familie mit einem Sohn von eineinhalb Jahren der mich ordendlichen auf trapp hält. :)

Zu meinem Möp.
Dieses habe ich letzes Jahr im Herbst von einer Bekanten geschenkt bekommen :).
Es handelt sich um eine Kawaski GPX 600 R Bj 1998.
Leider war sie in einem nicht ganz so guten Zustand mit Teils defekten Verkleidungen deshalb habe mich mich dazu entschlossen die Maschine wieder ordentlich Fit zu machen, damit ich in 2013 endlich die sehnsucht nach 2 Reifen befriedigen kann.
Allerdings wird das wohl noch einiges dauern :(


Vor der Kawa bin ich die alt bekannte Güllepumpe gefahren (Honda CX500)
Bis dorf der Motor eine Macke bekommen hat und nicht mehr lief.
Jetz steht das gute Ding im Stall und staubt vor sich hin.


Das wars erstmal von mir wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben.
In der Regel beiße ich nicht nur auf wunsch xD


Lg
Thomas

Jason 23.02.2013 12:19

AW: Ich und mein Motorrad
 
Hallo Thomas,

Willkommen und viel Spaß hier. Schön eine GPX zu sehen. Da geht mein Herz sofort auf. Ich bin selber zwar GPZ fahrer, aber mit vieles können wir uns austauschen. Hast du schon entschieden welche Reifen es sein soll ? Ich habe persönlich super Erfahrung gemacht mit der BT45 in 120 vorne und 150 hinten. Ich glaub bei der 98GPX waren noch 110 vorne und 130 hinten eingetragen, kann das sein?

Jedenfalls, Gruß aus der Spitze NRW's

Jason

Jürgen 23.02.2013 15:29

AW: Ich und mein Motorrad
 
Hallo Thomas auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... :D

Gruß Jürgen :cool:

Schnix 23.02.2013 17:34

AW: Ich und mein Motorrad
 
Hey!

Zitat:

Zitat von night-chill (Beitrag 89307)
und komme aus dem ruighen Neunkirchen - Seelscheid in NRW nahe Köln.


Wir wohnen quasi nebeneinander! ;) Ich komme aus Hennef.

night-chill 23.02.2013 20:19

AW: Ich und mein Motorrad
 
@jason:

ne habe ich noch nicht so ganz habe auch wenn ich erlich bin noch nicht wirklich viel erfahrung damit ?
habe die Standartfelgen drauf. wie flexibel bin ich da mit den reifen ?

@Schnix

meine frau kommt aus hennef und bin da jahrelang zur schule gegangen :) nettes dörfchen xD;)

Jason 23.02.2013 22:14

AW: Ich und mein Motorrad
 
Naja, durch die kleine 16" Felge ist der Auswahl eng.

Die meisten nehmen entweder:

Bridgestone BT45
Metzeler Lasertec
Metzeler 33
Avon road Riders
Dunlop Arrowmax

das wars ehrlich gesagt. Der Auswahl ist echt überschaubar. Die meisten nehmen die Bridgestone weil von den anderen ist der Bridgestone der Referenz Reifen.

sonst, wenn du fragen hast, frag ma :)

Gruß

Pumuckl 24.02.2013 02:37

AW: Ich und mein Motorrad
 
Willkommen,und viel spaß mit der GPX600.An der kann man noch fast alles selber machen.Ich hatte auch mal die GPZ600R.War ein gutes Motorrad,habe sie halt mal ab und zu in die Wiese geschmissen.Also aufpassen,das es net dir pasiert.

Siggi

night-chill 24.02.2013 11:19

AW: Ich und mein Motorrad
 
das ist ja wirklich mal eine kleine auswahl :(
und wie sied es da mit den größen aus ?

Jason 24.02.2013 12:03

AW: Ich und mein Motorrad
 
Es gibt genau 2 Varianten.

Original.:
110/90 16 Vorne
130/90 16 Hinten

oder
120/80 16 Vorne
150/80 16 Hinten
wobei diese Größe wird nur von Bridgestone angeboten :)

Klasse nech !

night-chill 24.02.2013 17:49

AW: Ich und mein Motorrad
 
Mensch bei der ganzen auswahl wie soll ich mich da blos entscheiden :( das ist ja nahezu unmöglich xD

Jason 24.02.2013 18:15

AW: Ich und mein Motorrad
 
Es gibt nur einer Wahl!

Bridgestone BT45 :)

night-chill 02.03.2013 11:57

AW: Ich und mein Motorrad
 
Wo kauft ihr euch immer die Reifen ?
kennt ihr da jemanden ? oder holt ihr euch die im Internet ?

ist wieder Monats anfang da kann muss was neues her :)

erdbeerjogi 02.03.2013 12:06

AW: Ich und mein Motorrad
 
Hi thomas auch von mir herzlich willkommen aus Bergisch Gladbach! :)

night-chill 02.03.2013 12:12

AW: Ich und mein Motorrad
 
Hallo schön noch jemand hier aus der ecke :)

Jason 02.03.2013 14:01

AW: Ich und mein Motorrad
 
Mein Reifen hab ich hier bestellt.:

Bridgestone BT45 F 120/80-16 TL 60V - MotorradreifenDirekt.de

und

Bridgestone BT45 R 150/80-16 TL 71V - MotorradreifenDirekt.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.