Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus Schlüchtern (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7388-hallo-aus-schluechtern.html)

Taxi-Driver 29.11.2013 15:39

Hallo aus Schlüchtern
 
Hallo,

hier ist ein neuer aus Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis, Hessen.
Meine Eltern tauften mich vor fast 38 Jahren auf den Namen Patrick.
Ich bin verheiratet und habe 2 Mädels im Schul- bzw Kigaalter.
Meine Frau hatte mir den Motorrad Führerschein zum Geburtstag geschenkt.
Habe jetzt endlich die Zeit gehabt und vor den Herbstferien meinen Schein auf ner HD Fat Bob gemacht (geiles Teil).

Für nächstes Jahr bin ich auf der Suche nach einer schönen Maschine.

Ne Harley in der Größe die ich bräuchte muss ich noch ein wenig sparen.
Da ich 1,90 groß bin und Probleme mit den Halswirbeln habe kommt nur ne
Relativ aufrechte Sitzposition in Frage.

Bis Saisonstart ist ja noch ein wenig hin, werd da mal ein paar Händler abklappern und ein wenig Probe sitzen, fahren und hören.

Bis jetzt gefällt mir die 800er Trude Volusia ganz gut und liegt im Rahmen des machbaren.

Jürgen 29.11.2013 15:55

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Hallo Patrick, ein herzliches Willkommen im Forum .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

DängelDängel...beinhart 29.11.2013 16:11

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Hallo Patrick,
herzlichen Glückwunsch zum FS und herzlich Willkommen aus NRW.
Die Volusia 800 ist sehr schön, Uwe (Uwanbe) hier aus dem Forum hat auch eine und ist sehr zufrieden. Schonmal ne gute Idee.
lG Sandra

Taxi-Driver 29.11.2013 16:31

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Danke.

Die Volusia soll ja sogar vom Rahmen usw größer und breiter als die 1400 sein.
Ich schau trotzdem nochmal ein paar an.
Gefallen würde mir auch ne Triumph America oder die Rocket, aber letztere nicht gleich.

DängelDängel...beinhart 29.11.2013 17:21

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Ja das mit dem Rahmen stimmt. Ich kenne auch Leute die knapp 1,90 m
gross sind, die mit der Volusia gut zurechtkommen. Mit vorverlegten Fussrasten.
Die Rocket und die America sind auch schön aber wär mir für den Anfang zu teuer und ärgerlich wenn mal was drankommt....
Ausserdem sind die Japaner so "unkaputtbar" und recht zuverlässig. Ich hatte früher auch ne Suzi, allerdings ne Savage 650. Jetzt ne Honda.
vG Sandra:gruss:

Forster 29.11.2013 18:20

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Moin und ein herzliches Willkommen hier.

Grüße

Forster

Taxi-Driver 29.11.2013 21:49

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Danke Euch.

Ja, die Triumphs werden nich am Anfang geholt.
Ich schau halt das ich was mit breitem Tank bekomme, wenn der zu dchmal ist sieht das bei meinen 120 Kg eher bescheiden aus.

DängelDängel...beinhart 29.11.2013 23:59

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
ja, hihi, ich stell mir Dich gerade auf einer Virago vor. neee, das wär nix.
So grosse Menschen sollten schon etwas mehr Mopped unter sich haben.
bin gespannt wofür Du Dich entscheidest.
lg Sandra

Kat72 02.12.2013 15:44

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Willkommen hier bei uns uns viel Spaß mit der ganzen Bande!

Katrin

Taxi-Driver 06.07.2014 11:32

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Motorrad muss nun doch warten, beim Alhambra hatte ich immer weniger Leistung. Hatte den Turbo bzw Ladedruckstrecke, Unterdrucksteuuerung usw in Verdacht. War alles ok. Obwohl mir 3 Werkstätten den Turbo tauschen wollten.
Im Endeffekt war es dann einfach auf allen 4 Zylindern nur noch 4,5 Bar anstelle von 8,5.
Hab ihn schnell noch abgestoßen, aber in 4 Monaten fast 1000 Euro Verlust gemacht.

Jetzt darf ich mich erstmal nach einem neuen Auto umsehen.

Cookie 10.07.2014 20:14

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Hallo Patrick

Taxi-Driver 06.08.2015 00:03

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
So, nach langer Abstinenz hier bin ich mal wieder da.
Habe immer noch kein Mopped, aber eine Yamaha TDM 850 4Xt könnte bald in mein Fuhrpark wandern.

DängelDängel...beinhart 06.08.2015 00:09

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Hi Patrick,
lange nicht gelesen..schön das Du
wieder on bist.:D
Lg Sandra
Ps: wird ja mal langsam Zeit für dein
erstes Mopped;)

Taxi-Driver 06.08.2015 00:19

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Ja, definitiv.
Auch da mich meine Frau gedrängt hat mit dem Führerschein, dann die Gründung des Pflegedienstes wichtig war und sie dann sagte dass ich noch warten soll bis die Kids größer sind.
Nunja, wiegesagt, morgen werd ich mal telefonieren wegen der TDM.
Sie hat halt schon 75tkm auf der Uhr. Aber steht sonst gut da. Hab von Maschinen jenseits der 100tkm gelesen.



Ps: Schön von Dir zu lesen. Hatte da in einem Post gelesen dass Du gehst, aber nicht den ganzen Thread bis zum Schluss verfolgt.

DängelDängel...beinhart 06.08.2015 01:06

AW: Hallo aus Schlüchtern
 
Zitat:

Zitat von Taxi-Driver (Beitrag 112451)
Ja, definitiv.
Auch da mich meine Frau gedrängt hat mit dem Führerschein, dann die Gründung des Pflegedienstes wichtig war und sie dann sagte dass ich noch warten soll bis die Kids größer sind.
Nunja, wiegesagt, morgen werd ich mal telefonieren wegen der TDM.
Sie hat halt schon 75tkm auf der Uhr. Aber steht sonst gut da. Hab von Maschinen jenseits der 100tkm gelesen.



Ps: Schön von Dir zu lesen. Hatte da in einem Post gelesen dass Du gehst, aber nicht den ganzen Thread bis zum Schluss verfolgt.

Ja, mich hatten die miese Stimmung und der Ton/Umgang/das Gezoffe
ziemlich genervt, aber das ist vorbei, es ist wieder friedlich und nett
im Forum.
Wünsche Dir viel Spass beim Sichten der TDM.
Berichte mal:gruss::D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.