Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Rumpel träumt noch... (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7468-rumpel-traeumt-noch.html)

Rumpel 25.01.2014 19:07

Rumpel träumt noch...
 
Hallo,

ich lese schon eine Weile interessiert hier mit. Da mir Eure Tipps und der Ton so gut gefallen, habe ich mich nun getraut, ganz vorsichtig zur Forumstür herein zu "rumpeln". Wie es sich gehört, möchte ich mich Euch erstmal kurz vorstellen:

In meiner Jugend bin ich zuerst Mofa, später Mokick, Kleinkraftrad und mit 18 J. dann Motorrad gefahren. Motorrad fahren war damals mein Leben. Mit Mitte 20 wurde dieses Hobby durch verschiedene Lebensumstände immer mehr nach hinten gedrängt und irgendwann habe ich es komplett aufgegeben. Geblieben ist aber der Traum davon.

Nun, viele, viele Jahre später, habe ich mich entschieden, den Traum wahr werden zu lassen. Mal sehen, ob ich mir bereits in diesem Frühjahr oder Sommer ein eigenes Motorrad kaufen kann. :D

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Auswahl des Bikes mit Tipps helfen, denn hier bin ich mir noch unsicher. Ich weiß zwar, was mir gefallen würde und wie viele Euros ich ungefähr dafür ausgeben kann, aber viel mehr auch nicht. Sicherlich fallen mir als Wiedereinsteigerin auch sonst noch etliche Fragen ein.

Viele Grüße und ich freue mich auf den Austausch

Rumpel

beermi 25.01.2014 19:41

AW: Rumpel träumt noch...
 
Hallo Rumpel,

herzlich Willkommen, hier bei den netten verrückten!!!!


:gruss:
Jürgen

Jürgen 25.01.2014 20:38

AW: Rumpel träumt noch...
 
Hallo Rumpel, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Taxi-Driver 25.01.2014 22:44

AW: Rumpel träumt noch...
 
Herzlich willkommen hier im Forum

Forster 25.01.2014 22:45

AW: Rumpel träumt noch...
 
Moin Moin Rumpel!
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Viel Spaß hier!

Grüße

Forster

tobi-tj 25.01.2014 22:52

AW: Rumpel träumt noch...
 
Hi auch von mir!
Viele Grüße aus Nagold,
Tobias

DängelDängel...beinhart 26.01.2014 08:15

AW: Rumpel träumt noch...
 
Guten Morgen Rumpel,
ein herzliches Willkommen hier auch von der Frauenfront:D:D:gruss:
Ich finde es super wenn man Träume verwirklicht, lieber spät als nie.
Dieses Forum ist eine gute Wahl, hier sind alle sehr nett und hilfsbereit,
einige Herren witzeln zwar mit Vorliebe über bestimmte, sehr schöne Möpps
(ne, meine Pappenheimer:D;);) ihr wisst schon Bescheid,gell) aber das gehört ja auch dazu. Was für Vorstellungen hast Du denn? Tourer, SSP, Enduro oder
CHOPPER:D??? Du hast ja noch in. Ruhe Zeit, Dich ausführlich umzusehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass und Erfolg in der Fahrschule.
lG Sandra ;)

Tom73 26.01.2014 09:54

AW: Rumpel träumt noch...
 
Hallo Rumpel

Herzlich Willkommen.

Ich habe erst 2010 meinen A Schein gemacht.
In meiner Jugend bin ich Motocross gefahren und die Zeit (Frau und Kind) hat das Motorrad weit nach hinten gedrängt. Um legal auf der Strasse unterwegs zu sein, musste ich mit 37 dann den A Schein machen und bin mit einer CB500 PC32 angefangen.
Nach 2 Jahren, habe ich mir dann meine aktuelle Maschine ( CB900 Hornet ) zugelegt.
Ich kann nur sagen es ist nie zu Spät und es macht viel Spass.:D:D

Ich bin viele Maschinen Probe gefahren, bis ich wuste was ich wirklich wollte.

Gruß
Tom

PanFriend 26.01.2014 10:40

AW: Rumpel träumt noch...
 
Hallo Rumpel,

herzliches http://mtce.bplaced.net/img/smilies/welcome.gif in diesem verrückten Haufen. Bei so vielen (Wieder-)Einsteigern wirst Du Dich gut austauschen können. Lebe Deinen Traum. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/perfekt.gif

Zitat:

Zitat von Tom73 (Beitrag 100146)
Ich bin viele Maschinen Probe gefahren, bis ich wuste was ich wirklich wollte.

Genau, alle Theorie ist grau. Das ist die allerbeste Methode, das richtige Bike zu finden: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...

@Sandra, Olav: Ihr habt die SuperMotos vergessen, und ... und ... und ... http://mtce.bplaced.net/img/smilies/mrgreen.gif

Rumpel 26.01.2014 10:56

AW: Rumpel träumt noch...
 
Habt vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Da geht einem ja das Herz auf. :D

Im letzten Jahr wurde nicht nur meine Motorrad-Leidenschaft neu entfackelt, sondern mir ist gleichzeitig klar geworden, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Daher will ich nicht allzu lange damit warten, mir meinen Traum zu erfüllen. Außerdem finde ich, dass ich mir das dicke verdient habe. ;)

Vielleicht schaffe ich es zeitlich, heute im richtigen Teil des Forums noch konkretere Angaben zu mir und meinem Wunsch-Möpp zu machen, damit Ihr mit Tipps loslegen könnt. Ich bin jetzt schon mächtig gespannt auf Eure Antworten und bin mir (leider) fast sicher, dass meine Vorstellungen und ich völlig inkompatibel sind. Der Mensch will ja bekanntlich immer das, was er nicht kriegen kann.:rolleyes:

Ich freue mich, Euch gefunden zu haben.

Grüße von Rumpel

Taxi-Driver 26.01.2014 14:12

AW: Rumpel träumt noch...
 
Zitat:

Zitat von PanFriend (Beitrag 100147)
Hallo Rumpel,

herzliches http://mtce.bplaced.net/img/smilies/welcome.gif in diesem verrückten Haufen. Bei so vielen (Wieder-)Einsteigern wirst Du Dich gut austauschen können. Lebe Deinen Traum. http://mtce.bplaced.net/img/smilies/perfekt.gif


Genau, alle Theorie ist grau. Das ist die allerbeste Methode, das richtige Bike zu finden: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren ...

@Sandra, Olav: Ihr habt die SuperMotos vergessen, und ... und ... und ... http://mtce.bplaced.net/img/smilies/mrgreen.gif


Aber das sollten dann eher mal ausgedehnte Probefahrten sein denk ich mal.

Kat72 31.01.2014 12:35

AW: Rumpel träumt noch...
 
Herzlich Willkommen! Ich hab erst im November den Schein gemacht und auch lange drauf gewartet..und obwohl ich noch nicht so sehr viel alleine fahren konnte- es hat sich gelohnt! Und mit der Unterstützung im Forum haben meine Nerven auch gehalten, hier gibt es Tips für alles:D
Also viel Erfolg beim Schein und viel Spaß mit uns!

Katrin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.