Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Neuzugang aus NRW (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7852-neuzugang-aus-nrw.html)

DaSilva 10.06.2014 16:30

Neuzugang aus NRW
 
Hi,

mein Name ist Stefan, komme aus NRW und kann mich wohl als Neueinsteiger mit Mitte 40 mit Fug und Recht als Spätberufener bezeichnen.

Momentan warte ich gerade auf das Schreiben bzgl. der Erweiterung meines Führerscheins, um mich dann endlich für die Prüfungen anmelden zu können. Bei der Stadt hat man mir gleich einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen angekündigt und da ich mittlerweile in der sechsten Woche bin, die Ungeduld steigt, frage ich mich eigentlich was da genau und von wem gemacht wird?

Kann das jemand im Detail beantworten?

Erst mal einen Gruß an alle in die Runde ... auf einen fröhlichen Austausch!

Taxi-Driver 10.06.2014 18:22

AW: Neuzugang aus NRW
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Für Motorradführerschein ist man fast nie zu alt.
Hab am Samstag bei LMC-Bikes in Gelnhausen jemand mit 76 Jahren auf dem Motorrad gesehen.

DaSilva 10.06.2014 19:51

AW: Neuzugang aus NRW
 
Da habe ich ja noch locker 30 Jahre vor mir :cool: läuft!

DängelDängel...beinhart 11.06.2014 15:01

AW: Neuzugang aus NRW
 
HERZLICH Willkommen im Forum und viel Spass hier...
Du liegst alterstechnisch in der Mitte, ne Grosse Anzahl
Von Leuten machen auch noch mit 50 den Schein und fangen
mit dem Möppfahren an...
Viel Erfolg und Freude..
LG Sandra
..lieber zig PS auf zwei Rädern als 1 PS auf 4 Beinen..lol

ichdereric 11.06.2014 16:45

AW: Neuzugang aus NRW
 
Zitat:

Zitat von DaSilva (Beitrag 104071)
Kann das jemand im Detail beantworten?

Es wird eine Anfrage beim KBA gestellt, ob was gegen Dich vorliegt. Gleichzeitig wird die Herstellung des Kartenführerscheins in Auftrag gegeben.
Bei der Anfrage beim KBA kann es zu Verspätungen durch menschliches Versagen kommen. Deine Fahrschule kann aber bei der zuständigen Führerscheinstelle nachfragen. Wende Dich also an Deine Fahrschule.

DaSilva 11.06.2014 16:55

AW: Neuzugang aus NRW
 
Besten Dank für die nette Begrüßung und den Tipps zum ausstehenden Schreiben vom TÜV/ KBA.

Jürgen 12.06.2014 18:55

AW: Neuzugang aus NRW
 
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

DaSilva 12.06.2014 20:43

AW: Neuzugang aus NRW
 
Ja, wie das immer so so ist. Die Schreiben vom TÜV lagen heute im Briefkasten :D

Alles wird gut ...

nokyhighland 13.06.2014 12:23

AW: Neuzugang aus NRW
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Hatte den Schein auch erst mit 39 in der Tasche!
:gruss: Barbara

Taja 15.06.2014 10:30

AW: Neuzugang aus NRW
 
.
Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns im Forum hab viel Spaß hier

lg Taja;)

Cookie 15.06.2014 19:30

AW: Neuzugang aus NRW
 
Welcome ;)

Lui 16.06.2014 19:16

AW: Neuzugang aus NRW
 
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wi...lcome00083.gif

....und allzeit gute Fahrt.

http://www.animaatjes.de/bilder/m/motorrad/23.gif

Forster 20.06.2014 18:43

AW: Neuzugang aus NRW
 
Na, ein herzliches Willkommen und viel Spaß!

DaSilva 26.06.2014 17:54

AW: Neuzugang aus NRW
 
So, der Schein ist gemacht ... Morgen starten die ersten Probefahrten und dann kann ich hier wohl auch bald mein Motorrad nachreichen. Ick freu mir!

Taxi-Driver 26.06.2014 20:19

AW: Neuzugang aus NRW
 
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schein


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.