Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln) (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7868-noch-ein-neuzugang-aus-nrw-koeln.html)

RollingAnja 25.06.2014 21:51

Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Hallo meine Lieben Mitbiker,

noch ein Neuzugang an diesem Tag ;)
Ich heiße Anja, komme aus Köln und bin zarte 27 Jahre alt.

Ich bin leider noch nicht komplett im Kreise der Biker angekommen, da ich zurzeit noch die Fahrschulbank drücke. Leider brauchen die Unterlagen vom TÜV so lange. Ich bin schon ganz ungeduldig.

Als erstes Bike nach der Prüfung hatte ich mir eine Suzuki V-Strom 650 oder eine Kawa Versys rausgesucht. Sind diese Bikes für den Anfang zu empfehlen? Ich hab das Glück nicht so klein zu sein (stolze 1,76 :D) und das tiefer gelegte Bike in der Fahrschule ist eher eine Nummer zu tief. Hoffe das ist bei oben genannten Modellen nicht so :confused:.

Ich freue mich auf regen Kontakt zu anderen Bikern hier. Vielleicht trifft man sich mal zu einer Tour.

Bis dahin...die besten Grüße aus Köln

Forster 25.06.2014 22:04

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Na ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei den Prüfungen!

Jürgen 25.06.2014 23:10

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Hallo Anja, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Taxi-Driver 26.06.2014 09:45

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Herzlich Willkommen hier.
Ich denke mal das die Bikes in Ordnung sind für Deine Größe, mußt Du aber mal zu nem Händler und Probesitzen.

Bredi 26.06.2014 17:31

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Hallo Anja.........und Willkommen,
V-Strom 650 ??
Da bekomme ich leicht das Grinsen.......für mich das beste Motorrad bis 80 PS das ich hatte, bin 178m und hatte eine 30 mmm Heckhöherlegung, passt.
Wenn du nicht solch "Optikfreak" bist ist es eine tolle Maschine.
In der Motorradzeitschrift gab es mal Tests "Alpennmasters"
2004 und 2005 hat die kleine Strom selbst gegen viel stärkere Moppeds gewonnen.
Kommt sehr nahe an eine "Wollmilchsau" heran.;)

DängelDängel...beinhart 26.06.2014 22:06

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Hallo Anja,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
V-Strom 650 habe ich pobegesessen und steht bei uns
auch auf der Wunschliste. Und soooo schlecht sieht sie gar nicht aus....(verglichen mit der TransAlp):D:D
LG Sandra

RollingAnja 30.06.2014 14:47

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Oh, vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten.

Ich denke ich werde mich jetzt erst mal auf meinen Prüfungen konzentrieren und mich danach mal um ein paar Probefahrten bemühen. Denn nur sitzen und nicht fahren dürfen ist ja auch irgendwie blöd ;).

Ich finde die V-Strom eigentlich ganz schick..deshalb hab ich sie mir ja auch ausgesucht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D.

Was es dann wird....mal schauen.

Trotzdem ein dickes DANKE für die nette Aufnahme hier...

Lui 30.06.2014 16:51

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wi...lcome00125.gif

Für deine Prüfungen wünsche ich dir viel Glück und drücke beide Daumen.

RollingAnja 04.08.2014 21:06

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Kleines Update des Neuzugangs-
Theorie gemeistert...ab dem 25.8 bin ich zur praktischen Prüfung angemeldet :D (dauert in Köln irgendwie immer alles mehrere Wochen!!!!). Mal schauen wann der genaue Termin steht. Danach dann erst mal ab zum Händler...ich kann es kaum noch erwarten :gruss::gruss::gruss::gruss::gruss::gruss::gruss:: gruss:

Jürgen 04.08.2014 21:59

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Gratuliere und drücke die Daumen zur Praktischen .... ;);) Gruß Jürgen :cool:

RollingAnja 01.09.2014 10:38

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
So, nun darf ich seit heute morgen 08:15 offiziell ein Motorrad über öffentliche Straßen bewegen!!! Ich freu mich und die erste Probefahrt steht heute Mittag auch schon an :).

ichdereric 01.09.2014 10:51

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Glückwunsch! Und nicht gleich die Erstbeste Maschine nehmen, in der Euphorie... ;)

RollingAnja 01.09.2014 11:28

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
War nicht der Plan, habe noch ein paar weitere Probefahrten für diese Woche vereinbart ;)

Schoolboy_13 01.09.2014 15:25

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlich willkommen im Forum! :D

Mein ich das nur oder ist die V-Strom hier im Forum momentan schwer angesagt? :D
Ich mag meine, gutes Motorrad. Und die Größe sollte auch passen ;)

Die Linke zum Gruß :gruss:,
Lars

Forster 01.09.2014 16:22

AW: Noch ein Neuzugang aus NRW (Köln)
 
Na auch ein Glückwunsch von mir!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.