Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft... (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/7934-so-dann-habe-ich-es-nun-auch-hier-hin-geschafft.html)

DerMichi 28.07.2014 21:29

So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
...stimmt nicht ganz, Sandra (DängelDängel...beinhart) hat die Formalitäten für mich erledigt.;)

Also, mein Name ist Michael, ich habe mittlerweile sogar die 50 überschritten und im letzten Jahr von einem uralten Klasse 3 FS auf den A2 mit einer praktischen Prüfung aufgerüstet. Auf die Idee hat mich meine Liebste gebracht - keine schlechte Entscheidung.

So treibe ich also seit ca. einem knappen Jahr unseren Chopper durch die Gegend. Ich durfte schon zwei, drei mal an Touren teilnehmen und viele liebe und nette Leute aus dem Forum kennenlernen. Macht Spaß das Ganze, daher dachte ich mir, ich melde mich mal hier an.

An die "Beitrags Erstellungsfrequenz" meiner Liebsten komme ich sicher nicht ran, aber den einen oder anderen Text will ich künftig auch mal hier verfassen.

Aktuell überlegen wir, unseren schönen Chopper zu verkaufen und gegen eine V Strom einzutauschen. Die dann natürlich noch auf 48 PS gedrosselt werden müsste. Ich habe nach wie vor nix gegen die Shadow, aber wenn man mit ihr um die Kurven will ist das so eine Sache. Und - man sitzt verdammt tief. Auf der anderen Seite - mit dem Stahhaufen durch die Gegend cruisen.... das hat auch was.

Themen die mich aktuell interessieren sind zum einen "was für eine V Strom ist denn geeignet", bis wie viele KM kann ich denn gehen, worauf ist zu achten...

Und dann würde es mich freuen, mich mit Euch über das Kurvenfahren auszutauschen. Also ich komme rum, keine Frage. Bei Euch sieht das aber sicher deutlich geschmeidger aus. Wie geht man da als eher unerfahrener Fahrer vor, so dass man nicht gleich im nächsten Graben landet...

Ansonsten freue ich mich auf die nächste Tour ins Sauerland. Wir sehen uns.

Ganz liebe Grüße
Der Michi

beermi 28.07.2014 21:36

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hi Michi,

ein herzliches Willkommen hier bei den netten verrückten!!!!

Eine absolut:cool::cool: Vorstellung von dir, hier!!!


:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

DängelDängel...beinhart 28.07.2014 21:57

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Zitat:

Zitat von DerMichi (Beitrag 105592)
...
So treibe ich also seit ca. einem knappen Jahr unseren Chopper durch die Gegend. Ich durfte schon zwei, drei mal an Touren teilnehmen und viele liebe
Ganz liebe Grüße
Der Michi

Hey Michi: Es ist MEIN Chopper, nicht unser:D:D:D;)
Aber herzlich Willkommen im Forum, was lange währt, wird endlich gut....;)
viel Spass hier, und das mit den Kurven... Du fährst doch schon super,
nimmst die Kurven so gut, wie es mit einem (ähh MEINEM:D) Chopper möglich ist.
Alles Liebe;)
Deine bessere Hälfte;):D

Forster 28.07.2014 22:09

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
na ein herzliches Willkommen hier!

Elch93 29.07.2014 05:09

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Zitat:

Zitat von DerMichi (Beitrag 105592)
Und dann würde es mich freuen, mich mit Euch über das Kurvenfahren auszutauschen. Also ich komme rum, keine Frage. Bei Euch sieht das aber sicher deutlich geschmeidger aus. Wie geht man da als eher unerfahrener Fahrer vor, so dass man nicht gleich im nächsten Graben landet...

Moin Moin
Auf der Hausstrecke langsam rantasten und wenn du die Rasten nicht mehr vom Boden bekommst wird es Zeit für was Höheres :p
Ich glaube keiner hier kam aus der Fahrschule und ist geschmeidig um jede Kurve geglitten. Zumindest ich denke bei mir ab und an immer noch "Na, das war nu nich so elegant, datt kannse besser" und dann wirds eben bei der nächsten nochmal versucht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also üben üben üben und deine Linie finden
Zusätzlich gibts da dann ja auch noch spezielle Kurse

Fazer55 29.07.2014 06:23

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hi Micha,

herzlich Willkommen hier.....

Jürgen 29.07.2014 13:30

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hallo Michi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;) Gruß Jürgen :cool:

Lui 29.07.2014 14:57

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
http://www.animaatjes.de/bilder/w/wi...lcome00084.gif Michi.

Lass dich nicht zu sehr von Lady Beinhart gängeln. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif

Mücke55 29.07.2014 21:46

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hallo Michi,

erst mal ein herzliches Welcome Here !

zu deiner Frage wie du um die Kurven kommst ist einfach und auch genau so schwer zu beantworten !

Ich würde mal so sagen: Die Geschmeidigkeit kommt mit den Jahren und du kannst ein und die gleiche Kurve zig mal fahren und die Kurve immer anders sein ! Mir geht das jedenfalls so.

Wichtig ist es, deine Geschwindigeit zu finden mit der du für dein Gefühl sicher um die Kurve kommst. Da ist es egal ob der oder die vor dir fahren das schneller hin bekommen.
Dein Hinterm muss dir sagen was für dich noch gut ist.
Auch was die Schräglage angeht.
Lieber etwas langsamer und dafür aber sicher wieder zu Hause ankommen.

Ansosnten soll ein Kurventraining, auch für "Alte Hasen :gruss: " manchmal noch neue Erkenntnisse bringen, kann also so schlecht nicht sein.
Kannst ja einen reinen Männerkurs besuchen. Nach Geschlecht getrennte Kurse sollen ja was für Mimis sein. Aber wenn dir das lieber ist mach das einfach *grinz*

In dem Sinne und immer mit der Ruhe und auf jeden Fall von den nicht kirre machen lassen, die meinen sie wüssten wie es geht. Ausser derjenige ist ausgebildeter Ausbilder !

Gruß Thomas :cool:

Bredi 01.08.2014 20:09

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hallo Michi......dich kenne ich doch ;)
schön das du hier bist :gruss:

Cookie 03.08.2014 18:18

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hey herzlich willkommen :)

nokyhighland 05.08.2014 22:35

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Hallo Michi!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
VlG Barbara

Taxi-Driver 09.08.2014 22:47

AW: So, dann habe ich es nun auch hier hin geschafft...
 
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.