Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus Dortmund (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8245-hallo-aus-dortmund.html)

Heiko 29.03.2015 14:29

Hallo aus Dortmund
 
Hallo ich heisse Heiko, bin 53 Jahre jung komme aus Dortmund und bin mit einem Alteisen Yamaha FJ 1200 im Sauerland oder auch Münsterland unterwegs. Ich bin erst 2012 zum Führerschein gekommen und sozusagen noch Fahranfänger.

Jürgen 29.03.2015 15:24

AW: Hallo aus Dortmund
 
Hallo Heiko, herzlich Willkommen im Forum .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

corvus-berlin 29.03.2015 19:02

AW: Hallo aus Dortmund
 
Hallo Heiko. Willkommen.
Welches Modell hast du denn ?

;)laf

beermi 29.03.2015 19:21

AW: Hallo aus Dortmund
 
Hallo Heiko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum:cool:

Vllt. sieht man sich ja mal, Sauerland ist gut;);)

Schau hier ab und zu mal unter Touren, werden hier bekannt gegeben!

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Heiko 30.03.2015 18:34

AW: Hallo aus Dortmund
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 109280)
Hallo Heiko. Willkommen.
Welches Modell hast du denn ?

;)laf


BJ 1992 3YA ohne ABS

Heiko 30.03.2015 18:35

AW: Hallo aus Dortmund
 
Danke für die Willkommensgrüße

corvus-berlin 30.03.2015 20:04

AW: Hallo aus Dortmund
 
Bei mir wars eine 89er 3CW.

Die letzte Modellreihe (deine) war die schönste.

Bei meiner jetzigen XJ 900 F hab ich ein Lack-Deko
der FJ 1200 (schwarz-gold) übernommen.
Selfmade.Bin auch etwas stolz, in aller Bescheidenheit.
So ein bißchen auch als kleine Homage an ein
legendäres Motorrad, dessen Hersteller den letzten
luftgekühlten Reihenvierzylinder lange auf dem Markt
ließ. (XJR 1300., der gleiche Motor).

Ein Tuner hatte meine Dicke damals durch ledigliche Vergaseroptimierung
auf gemessene 109,9 PS (am Hinterrrad !!!!)gebracht.
Basis war die 98-PS-Version.

Leider gibts außer dem BT 45 keine vernünftigen
Reifen für das 16er Hinterrad.

Welchen Reifen fährst Du ?

;)laf

DängelDängel...beinhart 30.03.2015 20:23

AW: Hallo aus Dortmund
 
Herzlich Willkommen hier Heiko,
ich wünsche Dir viel Spass und allzeit gute Fahrt.
lg Sandra

Heiko 30.03.2015 21:17

AW: Hallo aus Dortmund
 
Ich fahre den Bt 45 hinten und den BT 20 vorne. Ich habe dieses Motorrad bei einem Freund Probe gesessen und für gut befunden. Mein Freund kennt an diesem Motorrad so ziemlich jede Schraube mit Kosename sodas ich mir das gleiche Modell angeschafft habe und hilft mir die Effe in technisch einwandfreien Zustand zu halten.

Es besteht die Möglichkeit für einen Himterradumbau um auch modernere Reifen fahren zu können. Aber ich mag sie so wie sie ist und fühle mich wohl auf dem Bike.

Sie hat auch keine original Lackierung mehr.

Heiko 30.03.2015 21:19

AW: Hallo aus Dortmund
 
http://up.picr.de/19307577vh.jpg

corvus-berlin 31.03.2015 17:24

AW: Hallo aus Dortmund
 
Der BT 020 war Mist.

Auf dem Foto ist der 023 zu sehen.
Daumen hoch.

;)laf

Heiko 31.03.2015 18:35

AW: Hallo aus Dortmund
 
Oh! und ich war beim schreiben noch am überlegen ob BT 20 oder 23. ;)

Ich kenne die Mopete nur so und habe gelernt so mit ihr klar zu kommen.

corvus-berlin 31.03.2015 18:54

AW: Hallo aus Dortmund
 
Bis auf unwegsames Gelände kann sie alles.

Ok, sie ist nicht gerade ein Asket.
Aber Kraft kommt durch Kraftstoff.

Und eine Spanne von 200 km/h , den der
letzte Gang bietet, ist doch schon bemerkens-
und nennenswert.

Also, bei meiner war das damals so.
Tacho 40 bis 250 km/h. Wie gesagt : Tacho.
Aber bei 109,9 PS am Hinterrad sind es ca
115 PS an der Kupplung und das sollte reichen
für echte 230-240 km/h.

:Dlaf

Heiko 31.03.2015 19:10

AW: Hallo aus Dortmund
 
Das Moped ist ungedrosselt das heisst die Ansaugstutzen sind offen und somit hat sie über 100 Ps wie viel genau weis ich nicht, man sagt zwischen 120 und 130 PS.

Zwischen 5,5 l bis 10 l Verbrauch ist je nach Fahrweise alles drin. In der Regel komme ich um die 300 Km weit bis ich an die Säule fahre. Dabei habe ich aber noch nicht den Reserveschalter umgelegt.

Wie gesagt mir macht die Effe Freude und ich fühle mich Wohl auf ihr. Aber ist ja jetzt auch erst meine 3 tte Saison. Mal sehen was die Zeit noch so bringt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.