Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Servus! (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8286-servus.html)

Agatha 21.04.2015 13:16

Servus!
 
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen.
Ich mache gerade meinen Motorradführerschein Klasse A und bin auf der Suche nach Infos. Einiges konnte ich hier schon finden, die eine oder andere Frage werde ich noch stellen müssen, aber ich wollte all Jenen, die sich hier angergieren und Neulingen wie mir hilfreich zu Seite stehen, meinen Dank aussprechen und zu dem gelungen Forum gratulieren.


Vielen Dank und liebe Grüße,
Agatha

Pummel 21.04.2015 13:25

AW: Servus!
 
Grüß dich Agatha,
Herzlich willkommen an Board!
Dein Servus sagt mir, dass du schonmal aus der richtigen Ecke Deutschlands kommst. XD

Servus und hau nei
Bartosz

Forster 21.04.2015 15:20

AW: Servus!
 
Moin Moin!

Die Frage ist nicht, ob aus der richtigen Ecke, sondern ob das überhaupt noch zu Deutschland gehört? Ich hab mal gehört, alles was Südlich der Elbe ist, ist Ausland!

Hehe, nur ein kleiner Scherz! Ein herzliches Willkommen ;-)

Pummel 21.04.2015 19:11

AW: Servus!
 
Südlich des Weißwurstäquators ist tatsächlich nicht mehr Deutschland, dort ist das gelobte Land!

Forster 21.04.2015 20:06

AW: Servus!
 
Nur ist die Frage, ob das gelobte Land gut oder schlecht ist. Ich bin aus dem glauben schon lange ausgestiegen ;-)

DängelDängel...beinhart 21.04.2015 23:35

AW: Servus!
 
Herzlich Willkommen Agathe,
viel Spass und Erfolg in der Fahrschule:D
das wahre Land ist NRW...:gruss:
:D

Jürgen 23.04.2015 16:11

AW: Servus!
 
Hallo Agatha, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Agatha 27.04.2015 08:08

AW: Servus!
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Wer hätte gedacht, dass Ihr einem kleinen „Servus“ so viel Beachtung schenkt?
Ich komme aus München und fühle mich hier sehr wohl. Ob es die richtige Ecke Deutschlands oder gar das gelobte Land ist weiß ich nicht. Bei den derzeitigen Mietpreisen will ich es aber stark hoffen! ;-)

Pummel 27.04.2015 09:44

AW: Servus!
 
München, sehr cool, dann kann man sich sogar mal auf ein Bierchen oder zum Fotos machen treffen wenn du deine Maschine hast (oder eben gemeinsam die ein oder andere Tour fahren)

Agatha 28.04.2015 07:41

AW: Servus!
 
Klar, gerne. :-)
Hast du hier in der Gegend eine Lieblingstour?

Pummel 28.04.2015 07:47

AW: Servus!
 
Lienlingstour, mehr oder weniger. Ich fahr gerne mal zum Kesselberg oder halt an sich Richtung Berge, da gibts schöne Straßen. Ansonsten auch Richtung Nürnberg (da hast du allerdings mal schnell 400km gemacht). Richtung Mühldorf gibts auch viel Schönes. Man muss halt erstmal ein paar Kilometer zwischen die Stadt und sich selbst bringen um wirklich schön fahren zu können, dann ust die Richtung aber auch recht egal.

Agatha 28.04.2015 07:52

AW: Servus!
 
Das klingt alles sehr gut. :-) Um ehrlich zu sein, ich kann’s kaum noch erwarten endlich meinen Schein und mein Motorrad zu haben. Auch wenn das Wetter heute weniger dazu einlädt zu fahren...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.