Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Moin Moin an alle Hamburger :) (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8427-moin-moin-alle-hamburger.html)

Jonah906 21.06.2015 22:59

Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jonah, 18 Jahre alt und ich komme aus Hamburg Winterhude. Ich fahre seit letztem Jahr August eine yamaha tt600s als Supermoto doch diese hat leider ihren Reiz verloren. Ich habe mir heute eine Supersportler( Honda cbr600rr pc40) gekauft und suche auf diesem Wege nette Leute um mal ein paar Runden zu fahren :) da ich noch nicht wirklich viel mit Supersportlern gefahren bin fehlt mir natürlich die Erfahrung und ich würde mich sehr freuen wenn es eventuell ein paar erfahrene Fahrer gibt die mir den einen oder anderen Tipp geben können und die vielleicht sogar ein paar schöne Strecken im Umfeld kennen. Vielleicht gibt es ja jemand der sich angesprochen fühlt und ich würde mich über jede Nachricht freuen.
Vielleicht bis die Tage
Jonah

Luky1R 22.06.2015 06:29

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Gerade als Hamburger fehlt dir der Reiz an der Supermoto?
Wieso denn das= Hast du keinen Anschluss an andere Fahrer gefunden? Gerade in Hamburg habt ihr was Stunten angeht, Jungs am fahren, die es einfach drauf haben...

Hingegen Kurven fehlen m.M. nördlich von Hamburg.

Forster 22.06.2015 06:44

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Was Kurven betrifft, sind wir hier oben mau besetzt. Wir haben zwar auch ein paar Strecken, wie die Schmalfelder Kurven, Die Todesfelder Kurven, Lasbeker Kurven usw. Aber sonst ist es doch eher gerade.
Aber Südlich der Elbe, da gehen eigentlich die Kurven dann los. Wir haben sogar eine Spitzkehre auf der B195 ;-)

Aber die wird dafür auch wirklich gut besucht an sehr schönen Tagen. Und da fahren dann leider auch nicht nur normale Fahrer, sondern die Raudis rum, die gerne mal andere Leben mit in Gefahr nehmen.

Suche mal bei Facebook nach der Gruppe Mahuu => Motorrafahrer aus Hamburg und Umgebung. Dort sind sehr viele Supersportlerfahrer.

Jonah906 22.06.2015 08:10

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Danke für die schnellen Antworten. Am Anfang habe ich gedacht dass mir beim supermoto fahren die wheelis reichen, ich habe schon viel versucht und das bringt auch wirklich Spaß aber was mich enorm an der supermoto stört ist einfach die Höchstgeschwindigkeit. Leider bringt nicht einmal das Landstraßen fahren Spaß, da ich mit 1,90 ab 100kmh einfach so Doll im Wind hänge das es wirklich kein Spaß macht. Am liebsten würde ich natürlich beide fahren aber das ist zu teuer :D.

Vielen Dank für die Tipps mit der Strecke die werde ich bestimmt mal ab klappern. Und bei der Facebook Gruppe werde ich auch mal schauen :)
LG

Forster 22.06.2015 08:30

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Ich frage mich aber gerade, was dir eine Supersportler auf der Landstraße für einen mehr Reiz geben kann?
Mit der darfst du genauso nur deine 100 fahren. Selbst wenn du da 120 oder 130 fährst ist der Reiz nicht wirklich da. Warum willst du also schneller fahren, wenn es nicht der Reiz ist, die Geschwindigkeit zu spüren? Da ist doch gerade die Supersportler genau die falsche wahl. Mit deiner Naked Supermoto spührst du die Geschwindigkeit schon bei deinen 100. Dieses Gefühl kommt bei der Supersporter, durch die Verkleidung und Scheibe erst über 200.
Willst du diese Wirklich auf der Landstraße fahren? Sag mir dann bitte Bescheid, wenn du unterwegs bist, damit ich nicht in der Nähe bin und den Unfall mit ansehen muss!
Aber um auf die Rennbahn zu gehen, da ist die Supersportler natürlich nicht verkehrt. Da gibt es ja ein paar in unserer Gegend, die nicht all zu weit weg sind. Wie Oschersleben, Padburg. Groß Dölln. Da kannst du dann auch sicher fahren und ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.

Jonah906 22.06.2015 09:03

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Ja da magst du schon recht haben, leider habe ich kein naked biken gefunden dass mir zu sagt. Zudem bringt Autobahn fahren auch Spaß. Und für die Rennstrecke wäre mir die Maschine zu schsde.

Ja.ta87 22.06.2015 11:53

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Hallo, du wills Tipps von erfahrenen fahrern? dann laß dir einen tipp von einem mittelmäßig erfahrenen biker geben. wheelies, autobahnrasen geradeaus mit 120 ps oder so ist total daneben. warst du schonmal auf der renne ? bestimmt nicht , so wie du argumentierst. gruss jan

und bitte mit der einstellung nicht in OWL fahren.danke

Jonah906 22.06.2015 12:47

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Moin Jan, auf der Rennstrecke war ich noch nicht da ich die Maschine erst seit gestern habe. Von wheelis halte ich auch nichts und eigentlich Suche ich nur jemanden der mit mir mal ne runde dreht wo ich mir den fahrstil mal anschauen kann.
Gruß

Forster 22.06.2015 14:45

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Zitat:

Zitat von Jonah906 (Beitrag 111167)
Am Anfang habe ich gedacht dass mir beim supermoto fahren die wheelis reichen, ich habe schon viel versucht und das bringt auch wirklich Spaß aber was mich enorm an der supermoto ...

Wieso hast du sie dann gemacht?
Zumindest interpretiere ich diese Aussage so.

Was das Autobahnfahren betrifft: Solange die Straße frei ist, man sehr weit schauen kann, wieso nicht.
Aber wenn dann Autofaher oder andere Verkehrsteilnehmer dazu kommen, steigt auch das Risiko eines Unfalles. Und der Fehler muss nicht von dir kommen.
Das muss dir natürlich immer bewusst sein, wenn man Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn fahrt macht. Außerdem sollte man beachten, dass selbst die anderen Verkehrsteilnehmer bei so manchen Geschwindigkeiten, vorallem bei einem Motorrad, nichts dafür können, wenn du plötzlich hinten drauf sitzt. Die Können dich gar nicht sehen. Nur so als Gedanken anstoß ;-)

Jonah906 22.06.2015 17:54

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Ich habe sie auf einem PRIVAT Gelände geübt da sich sowas ja mit einer supermoto gut machen lässt. Ist aber nicht das richtige für mich und im öffnetkichen Verkehr würde ich sowas nie machen. Zudem ist die Honda gedrosselt und schafft wahrscheinlich sowieso nicht mehr als 200 und nen Autobahn Raser bin ich auch nicht.

ichdereric 22.06.2015 18:31

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Rechne mal gedrosselt mit 160 - 180... Damit bist Du kein Raser, sondern ein Hinternis...;)

Jonah906 22.06.2015 19:03

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Haha ja das denke ich mir auch :D

Jürgen 22.06.2015 19:10

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Hallo Jonah, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
Ich frage mich gerade ob du dir mit dem Fz tausch nen gefallen getan hast ...
Wind von vorn ab 100 ist glaube ich auf Zeit besser auszuhalten als die Embryo-Haltung
bei 190cm auf ner CBR 600 RR ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 22.06.2015 21:14

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Moin und Willkommen....ich sage nur Autobahn....mehr als Laaaaangweilig.

Jonah906 22.06.2015 21:29

AW: Moin Moin an alle Hamburger :)
 
Hey Jürgen und danke für die nette Begrüßung. Ja das habe ich mir auch schon gedacht und nach den ganzen Kommentaren bin ich auch ein bisschen am zweifeln. Ich bin heute nochmal ausgiebig die tt gefahren und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich werde mit der Honda auch ein paar Runden drehen aber vielleicht verkaufe ich sie auch wieder. Meine Familie steht da leider auch gar nicht hinter was auch wirklich verständlich ist. Könnt ihr eventuell eine schönes naked bike empfehlen? Mir gefällt die Honda cb1000r sehr sehr gut aber die ist zu teuer und wohl nichts für Nen Fahr Anfänger. Die yamaha mt09 ist der Hammer, leider auch zu teuer und die Triumph street triple gefällt mir auch sehr gut hat da jemand Erfahrung der auch größer ist? Vom Sound her gefällt mir ein 2 Zylinder am besten, Ducati, buell, mt07 mit Sport Pott aber die sind leider ebenfalls zu teuer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.