Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Endlich wieder ein Bike (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/8631-endlich-wieder-ein-bike.html)

Bayker 19.09.2015 18:50

Endlich wieder ein Bike
 
Hallo,

auch ich habe endlich wieder ein Bike. Nach über 20 Jahren Abstinenz wegen der Kinder habe ich mir letzte Woche wieder ein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XJR 1300.
Eigentlich wollte ich ja für den Wiedereinstieg etwas leichteres kaufen, aber nach ein paar Probefahrten (Versys650, F800R und Yamaha Tracer) habe ich dann günstig die XJR erstanden. Mein letztes Bike vor der langen Pause war eine FJ1200, und wohl auch deswegen fühlte ich mich auf der XJR wie Zuhause.
Nur der Winddruck ab 100 ist schon etwas ungewohnt, weswegen ich am überlegen bin ein Windschil anzubringen.

Schöne Grüße aus München

Roland

Jürgen 19.09.2015 19:16

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Hi Roland, herzlich Willkommen im Forum ... ;) .... Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 21.09.2015 13:06

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Servus aus Nürnberg.

DängelDängel...beinhart 21.09.2015 14:28

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Tach Roland, herzlich Willkommen aus NRW Münsterland,
die XJR 1300 ist ein tolles Mopped. Gute Fahrt. :gruss::D
lg Sandra

Bayker 05.04.2016 16:39

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Hallo, habe heute meine XJR 1300 bei meinem Händler abgegeben wegen der Rückrufaktion mit der Öldüse. Weil es etwas gedauert hat gab er mir eine CBF 1000 FA zum Spazierenfahren. Und weil die CBF mir gefallen hat haben wir getauscht.

Jürgen 05.04.2016 19:16

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Gratuliere wenn es dir gefällt, ist zwar ein leichter Drehmoment-Verlust aber damit kann man leben ... Gruß Jürgen :cool:

Bayker 08.04.2016 16:49

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Ist jetzt leider doch nichts geworden mit der CBF. Wollte am Mittwoch die Honda zulassen, hat aber nicht geklappt weil der Tüv-Bericht fehlte (noch gültig bis 4/17), und der Stempel im alten Fahrzeugschein der Dame am Schalter nicht gereicht hat.
Also Händler angerufen wie es weitergeht. Weil ich schon dabei war merkte ich noch an dass das CoC-Blatt auch fehlt. Der Händler wollte mir einen neuen TÜV drauf machen, und meinte das CoC-Blatt braucht man nicht, ich bestand aber weiterhin darauf, da es meiner Meinung nach zur Vollständigkeit der Papiere dazugehört. In der Mittagspause schaute ich mir noch die anderen Papiere (Bedienungsanleitung und Serviceheft) an, und stellte fest dass im Serviceheft die Seite vor dem jetzt ersten Kundendienststempel herausgetrennt wurde.
Am Nachmittag den Kauf anuliert, und bei meiner XJR geblieben

DängelDängel...beinhart 08.04.2016 20:59

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Boah, das ist ja mal ein Beispiel für einen richtig
unseriösen Händler. Gut das du das rechtzeitig
gemerkt hast. So ein Beschiss..:mad:
den Händler würde ich in Zukunft meiden..unehrlicher
geht's wohl kaum.:p
LG Sandra

Bayker 09.04.2016 08:54

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Hallo Sandra,
du fährst ja eine CBF1000. Kannst du mal in deinem Serviceheft schauen was auf dem Blatt mit den Seiten 29/30 steht. Ich glaube das war das Blatt das gefehlt hat.
Gruss Roland

DängelDängel...beinhart 17.04.2016 22:17

AW: Endlich wieder ein Bike
 
Sorry..zu spät erst gelesen..war ein paar Tage nicht "on"..
ich schaue morgen nach.
Lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.