Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus der Pfalz (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9655-hallo-aus-der-pfalz.html)

gisszmo 23.04.2017 00:17

Hallo aus der Pfalz
 
Hallo

ich bin Manu und hab mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr vielleicht einen Tipp für uns habt.

Da wir beide schon seit Jahren nicht mehr in der Motorradszene unterwegs sind und der Markt ja schon vor 20 Jahren fast unüberschaubar war dachte ich vielleicht hat einer von euch Spezialisten nen Tipp.

Wir sind auf der Suche nach einem möglichst leichten Motorrad ohne viel Schnick-Schnack (also keine unnötige Verkleidung, keinen unnötigen Elektronikscheiß), gerne ein älteres Modell (muss auch nicht schicki-micki sein). Marke ist mal primär egal (denk ich mal).
Problem ist...mein Mann ist über 2 m groß, ich "nur" 1,74. Also irgendwer von uns muss nen Kompromiss eingehen.
Das Moped kommt an unser Reisemobil hintendran und wird lediglich für kurze Fahrten (zB schnell mal was einkaufen usw.) genutzt und hier vermutlich überwiegend von mir :D.
Evtl. fahren wir aber auch mal beide zusammen drauf. Also sollte es schon ausreichend motorisiert sein.

Wir tendieren beide eher so in Richtung Enduro...aber...welche?

Jemand nen Tipp was wir uns mal näher angucken sollten?

Vielen Dank schonmal an euch

WorldEater 23.04.2017 23:11

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Spontan wäre mir jetzt eine Beta Alp 4.0 eingefallen.

Die wiegt nicht viel, aber die Sitzhöhe ist stattlich. Dafür aber mit schmaler Sitzbank. Könnte also trotzdem gehen.

Schätze mal hinten ans WoMo darf man eh nicht so schwere Brocken draufladen.
Oder soll das Mopped auf'n Hänger?

Vielleicht auch ne Honda Innova oder deren Nachfolger "Wave".
Sieht zwar arg nach Roller aus, ist aber anscheinend genügsam und unkaputtbar...
"Das" Volumenmodell von Honda für den asiatischen Markt.
Da kann man sich vorstellen was die Dinger erdulden und leisten müssen.

Ronin 23.04.2017 23:58

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Naja wen ihr nicht weit damit fahrt, würde ich die Maschine immer nach dem kleineren Fahrer heraussuchen, ein Langer kann sich zusammenfalten, ein Kleiner aber nicht übermäßig schrecken.

Ich würde da ja eher in den Bereich 125er bis 400er Enduro gehen, die sollten vom Gewicht nicht all zu schwer werden, aber gerade bei der 125er sollte man jetzt keine Topgeschwindigkeiten erwarten,

WorldEater 24.04.2017 08:11

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Enduro und niedriger Sitz sind halt nicht besonders gut unter einen Hut zu bringen...

Ronin 24.04.2017 11:01

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Naja die sind zwar Hoch aber dafür auch Schmal, eine XT660X hat z.B. 880mm das sollte mit 1,74 schon gehen, gerade wen man bedenkt das die meisten Motorräder sich in einem Bereich von 800mm +/-30mm bewegen und da die Sitzbänke meist wesentlich breiter sind.

Oder halt was wie die VanVan 200, wiegt 128kg und hat eine Sitzhöhe von 770mm.

WorldEater 24.04.2017 11:31

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Na denn... da ist die Beta mit ca. 860mm ja sogar noch niedriger, und vermutlich auch noch schmaler. Allerdings ist das Mopped auch nicht übertrieben günstig.


Stimmt... die VanVan hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Aber das is für mich eher so'n Ulk-Mopped... :gruss:

gisszmo 24.04.2017 12:41

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Danke erstmal an alle.

Wie geschrieben tendieren wir eher zu einer Enduro, obwohl mir die VanVan auch ganz gut gefällt (zumindest auf den Bildern).

Ja, auch klar, dass wir uns eher an mir orientieren werden. Wir haben kein WoMo, hab ich auch nicht geschrieben ;). Aber ja es soll dort hintendran und es darf da auch hintendran. Trotzdem soll es nicht unnötig schwer sein.

Unser Problem ist halt, dass wir echt keine Ahnung haben wo wir Kompromisse eingehen müssen.

Deswegen dachte ich ihr habt da spontan ne Idee, welches Moped den Anforderungen entspricht bzw. könnt spontan sagen: Ne du das wird so nix.;)

gisszmo 20.06.2017 00:08

AW: Hallo aus der Pfalz
 
Nochmals danke an alle. Es ist eine XT 600 geworden :D

Bj 97 mit gerade mal 4600 km. Steht da wie aus dem Laden. Ein echtes Schätzchen und ein Schnäppchen :D:D:D

Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.