Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Auch neu hier :) (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9818-auch-neu-hier.html)

Summertime 19.08.2017 11:49

Auch neu hier :)
 
Hallo ihr,

ich bin 33 und komme aus dem schönen Bayern.
Zur Zeit mache ich den Führerschein und suche daher erstmal den Austausch zu Fahranfängern.

Liebe Grüße und DLzG

Summertime

SimOnTheBike 19.08.2017 12:56

AW: Auch neu hier :)
 
Servus.
Dann mal herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FS-Erwerb! [emoji106]

Hast Du denn schon Pläne was für ein Bike Du danach kaufen willst?
Gruß aus dem Rheinland

SiriBauer 20.08.2017 12:08

AW: Auch neu hier :)
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel erfolg beim FS-Erwerb :)

Viele Grüße
Siri

Ronin 20.08.2017 14:33

AW: Auch neu hier :)
 
Willkommen und viel Erfolg ;):gruss:

Summertime 20.08.2017 14:36

AW: Auch neu hier :)
 
Danke euch. :)

@SimonOnTheBike

Eigentlich hab ich noch keine Ahnung,was ich danach für ein Bike fahren will,sollte aber Richtung Sporttourer gehen erstmal. Und wo es auch nicht weh tut,wenns mal fallen sollte. Gedacht hab ich an eine Honda CBF 600 SA, wobei ich mein Herz an Triumph verloren habe, auch die Kawasaki Z900 oder Suzuki Gladius würde mir gefallen (rein vom Optischen,nachdem ich ein zwei Jahre Fahrpraxis gesammelt habe), aber was nützt mir eine Motorrad,das mir zwar gefällt,aber ich nicht fahren mag,weils nicht passt.
Also erstmal nachdem Führerschein viel Probefahren und da wo alles stimmig ist,werd ich dann kaufen. :)

SimOnTheBike 20.08.2017 17:42

AW: Auch neu hier :)
 
Das mach mal so.
Ich, hab den FS seit Oktober 2016, hab mir für den Anfang die 1000er CBF gekauft. Komme soweit ganz gut zurecht, allerdings weiß ich auch, dass die nächste definitiv eine Reiseenduro wird!
Bei 1.91m Größe wird es (mit reichlich Masse gesegnet) schon ein wenig anstrengend, wenn man den ganzen Tag fährt.
Also schau dich gut um!

Summertime 21.08.2017 17:47

AW: Auch neu hier :)
 
@SimonOnTheBike

Ja,das glaub ich dir,dass das Biken bei deiner Größe aufm falschen Bike unschön wird.
Ich mit meinen 1,75m werd da wohl kaum Probleme haben,wie ich schon festgestellt habe. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.