Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallöchen (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/982-halloechen.html)

MotoGPHonda 21.11.2009 19:13

Hallöchen
 
Hallo an alle Motorradbegeisterten,
ich heiße Bennet (manche mögen sagen das ist ein sehr außergewöhnlicher Name) bin 16 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Hannover.
Habe seit einem guten halben Jahr mein A1 Führerschein.
80 km/h sind für mich gan in Ordnung, ich bin aber schon ganz heiß drauf endlich 18 zu werden ;).

Mein Fahrbarer Untersatz ist eine Honda CBR 125R Baujahr 2005.
Habe das Motorrad direkt nach dem ich meinen Lappen hatte gebraucht gekauft mit knapp 10.000 KM , bin jetzt bei 13.500.
Ich liebe es bei schönem Wetter zu fahren.

Vielleicht lässt sich ja noch ein begeisterter Fahrer aus der nähe von Hannover finden der Lust hat mir bei meiner momentanen "Motorradumgestaltung" unter die Arme zu greifen, bzw der Lust hat mir TIpps und Tricks zu verraten.
:D

meine 21.11.2009 19:26

AW: Hallöchen
 
Hallo MotoGPHonda, willkommen hier im Forum :D

Savage 21.11.2009 19:38

AW: Hallöchen
 
Willkommen auch von mir :)

Hannover ist leider nicht so direkt um die Ecke. :O

Blacky09 21.11.2009 19:42

AW: Hallöchen
 
Hallo und willkommen,
ich komme aus der nähe von Hannover aber ich bin kein großer Motorradbastler (noch net);).
Was hast du denn vor mit deiner 125er?

mfg
Blacky

Blacky09 21.11.2009 19:45

AW: Hallöchen
 
Ah habe es gerade gesehen in deinem anderen tread, naja die fragen hast du dir doch schon fast alle selber beantwortet bzw hast du doch genau vorstellungen was du willst.EInfach mal im Netz nach den teilen suchen und der anbau sollte doch net alzu schwer sein.

Hummel 21.11.2009 19:47

AW: Hallöchen
 
Hey, herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Und lass Dich bloss net ärgern - jeder hat mal klein angefangen und mit ner 125er kannst auch schon ein bisschen Fahrerfahrung sammeln ;)

MotoGPHonda 21.11.2009 19:47

AW: Hallöchen
 
Also im moment bin ich dabei zu sparen für :

Led Rücklich + Blinker
Eine Federbeinerhöhung und natürlich eine verkleinderte Nummernschildhalterung
Dazu kommen dickere Reifen und Verkleidungsspiegel

Dazu bin ich noch am überlegen ob ich nicht das Motorrad komplett schwarz lackieren lasse.
Schön glänzend.

Naja mal sehen was so alles dann ins Budget passt :D

MotoGPHonda 21.11.2009 19:50

AW: Hallöchen
 
Zitat:

Zitat von Blacky09 (Beitrag 14332)
Ah habe es gerade gesehen in deinem anderen tread, naja die fragen hast du dir doch schon fast alle selber beantwortet bzw hast du doch genau vorstellungen was du willst.EInfach mal im Netz nach den teilen suchen und der anbau sollte doch net alzu schwer sein.

Ich finde einfach nichts.
Hab schon 2 Stunden gegoogelt und bin immer wieder auf die selben Seiten gekommen.
Vielleicht kennt einer von euch ja eine gute "Insiderseite" bzw vielleicht kennst du ja doch eine gutes Lädchen in der nähe von Hannover. :D

Blacky09 21.11.2009 19:52

AW: Hallöchen
 
Das mit dem optischen aufwerten und tunen kenne ich nur zu gut,allerdings waren es früher bei mir Autos.Das macht sicherlich spaß und ist auch bedingt sinnvoll aber hast du auch schon mal daran gedacht das Du ja auch auf die 18 zu gehst und dann was größeres fahren willst.Ich meine wenn du das geld jetzt schon anfängst weg zu legen wird mit 18 dann sicherlich was nettes bei rüber kommen und so hast du dann ja nur 1-2 Jahre freude daran und von dem Geld was du ins tunning investierst wirst du sicherlich nur nen Bruchteil wiedersehen.

MotoGPHonda 21.11.2009 19:54

AW: Hallöchen
 
Das Geld für ein größeres Motorrad werde ich schon zusammen bekommen.
Ich würde mich auch zufriedengeben mit meiner 125er offen zu fahren.
Aber ich denke das mit dem Geld ist kein Problem da ich nächstes Jahr mein Dual Studium beginne,also ein mischmasch aus Studium und Ausbildung,wo ich auch noch was dran verdiene. :D

Blacky09 21.11.2009 19:56

AW: Hallöchen
 
Aus welcher ecke von Hannover kommst du denn?

MotoGPHonda 21.11.2009 19:57

AW: Hallöchen
 
Barsinghausen liegt ca. 30 km entfernt von Hannover ist für mich nähere Umgebung weil ich kein Problem hab in 20 Minuten da zu sein :D

Blacky09 21.11.2009 20:01

AW: Hallöchen
 
MMMhh ich koimme aus der nähe von Celle, und den einzigen richtig guten Laden den ich hier kenne und der einem auch eigentlich alles besorgen kann ist ZTK Motorradwelt in schneverdingen ist nen risen schuppen aber ich kann mir net vorstellen das nicht auch kleinere Läden in Deiner nähe das zeugs net besorgen könnten die haben sicherlich nen paar nette Kataloge liegen einfach mal nachfragen.

MotoGPHonda 21.11.2009 20:03

AW: Hallöchen
 
Celle ist ja gar nicht woseit weg hihi
Naja der einzige motorradladen in der näeren umgebung den ich kene ist ein Honda Händler aber der hat nur original teile

zengeuner 21.11.2009 20:07

AW: Hallöchen
 
Mal ehrlich. Warum die Optik tunen?
Des Bike is doch an un für sich nur für eines gut, zum schönen Heizen.
Ich mein, umlackieren etc versteh ich. Aber wenn es dann so in Teile geht. Sollte es im Rahmen bleiben, da es ein Fahrbarer Untersatz ist, un durchaus auch kaputt gehen kann.
Daher nur im Rahmen tunen. Und lieber auf ein neues noch geileres sparen...

MotoGPHonda 21.11.2009 20:12

AW: Hallöchen
 
dass, das ganze kaputt gehe kann ist mir klar.
Aber trotzdem würde ich das ganze gerne machen.
Nur nich das es jetzt so rüberkommt als wäre ich ein verwöhnter Bängel.
Ich tuhe viel dafür mir das ganze leisten zu können.
Aber ich finde schon das dickere Reifen dazugehören. ;)

Blacky09 21.11.2009 20:33

AW: Hallöchen
 
Ich würde es wie gesagt auch so machen das geld dann für was größeres sparen auch wenn du jetzt sagst es reicht dir wenn du die 125er offen fahren kannst mit 18 ich glaube das reicht dir aber net wirklich lange :) aber das must du entscheiden ich denke aber auch das ich es mit 16 genau so gemacht und auch bissl geld in tunning investiert hätte.

Savage 21.11.2009 23:23

AW: Hallöchen
 
Ich denke mal nicht, dass du an den Reifen was ändern kannst / darfst. Hast du das schonmal bei jemand anderem gesehen? Und wenn's um's Thema Felgen geht ist immer gleich mehr Geld im Spiel.

Ronin 22.11.2009 19:55

AW: Hallöchen
 
Willkommen bei uns

Claire 23.11.2009 06:39

AW: Hallöchen
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum! :D Barsinghausen liegt bei mir fast um die Ecke. Wenn ich von Minden aus nach Hannover will und über die B65 gurke, komme ich ja dran vorbei...
Da ließe sich im nächsten Jahr sicherlich ne Tour starten. Ich bin selbst noch Anfänger und am Lernen.

sav 01.12.2009 09:40

AW: Hallöchen
 
Viel Spaß im Forum. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.