Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Bikura aus Sachsen stellt sich vor (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/9877-bikura-aus-sachsen-stellt-sich-vor.html)

Bikura400 20.11.2017 18:25

Bikura aus Sachsen stellt sich vor
 
Hallo an alle Freunde des motorisierten Zweirads,

um der Höflichkeit Genüge zu tun, will ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, weiblich, Führerscheinfrischling (Klasse A2, weil ich mir die Fahrschulmaschine der offenen Klasse nicht zugetraut habe) und wohne in der Nähe von Leipzig.
Mein Motorrad kann ich noch nicht vorstellen, weil ich noch auf der Suche nach einem bin. Bis dahin bin ich weiterhin noch mit meinem Moped (Simson S51), das mir die ersten 2 Jahre Fahrerfahrung bescherte, unterwegs, oder als Sozia meines Mannes.

Vom Motorradfahren habe ich geträumt, seit ich als 11-Jährige mal auf einem Motorroller mitgenommen wurde... und habe durch meine Schwärmerei auch meinen Mann dazu gebracht, sein Motorrad zu reaktivieren. Zu zweit fahren wir gerne kurvige Landstraßen, lieber was mit Aussicht, als mit Speed auf der Autobahn, oder schrauben auch gemeinsam in der Werkstatt; allerdings habe ich in dem Punkt noch nicht so viel Erfahrung.

Im Moment erhoffe ich mir vor allem, hier auch hilfreiche Tipps zu finden, die mich zum richtigen Bike führen! Dazu dann im eigenen Beitrag.

Schöne Woche euch allen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.