Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/10861-suzuki-sv-650-modell-2020-bei-koerpergroesse-187cm.html)

Traumsee 06.05.2020 19:17

Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm
 
Grüß Euch!
Mit meinen 46 Jahren bin ich erstmals am Überlegen, ein Motorrad zu kaufen bzw. zu fahren. Bin ein Neuling, denn seit der Führerschein-Prüfung vor Jahrzehnten habe ich kein Motorrad mehr gefahren. Mir gefällt die Suzuki SV 650 sehr gut aber ich zweifle ein wenig, ob sie mir optisch mit meiner Größe und meiner runden Bauchform passt. Ich weiß, Optik soll egal sein, wichtig ist, dass ich mich wohl fühle. Ich sehe aber manchmal größere Fahrer auf kleinen Bikes und das sieht für mich nicht gerade toll aus. Was meint Ihr? Danke! LG Hans

Justitia 06.05.2020 19:47

AW: Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm
 
Deine Leidensfähigkeit bestimmst du alleine. Und ob du da nun mit dickem Bauch oder Waschbrett drauf sitzt sollte dir mit 46 auch egal sein :)

Setz dich doch mal drauf und fühl rein, ob sich das gut anfühlt. Du allein bist der Maßstab in dieser Frage.

Ronin 06.05.2020 20:01

AW: Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm
 
Es kommt auch immer drauf an was hast du vor, am Wochenende mal paar Kilometer durch die Nachbarschaft, lange Tagestouren mit 200-300km oder auch mal Reisen.
Dann kommt es natürlich drauf an bist du jemand der gerne mal wo stehen bleibt vielleicht auch Raucher also oft Pausen machst oder bist du eher der Typ zuhause drauf setzen und zuhause wieder absteigen?
Also ich bin auch recht groß und habe auch zu kleine Motorräder gefahren was vor 5-10 Jahren noch ging würde ich mir heute wohl nicht antun, weil ein ergonomisch passendes Bike macht schon viel aus, wer sich wohl fühlt fährt auch entspannter und sicherer.
Ich wurde mir ein zu kleines Motorrad echt nur noch als Funbike zulegen.

Monster821 19.09.2020 14:07

AW: Suzuki SV 650 Modell 2020 bei Körpergröße 187cm
 
Hallo,


Ich weiß nicht, ob die Frage immer noch aktuell ist, aber ich möchte gerne auch bei der Entscheidung helfen.

Vor mir haben schon einige geschrieben, dass du solltest das Motorrad selbst ausprobieren und entscheiden, ob du dich da bequem fühlst. Wie viel willst du fahren ist auch eine wichtige Frage, so ich würde hier die anderen auch nicht wiederholen.

Du solltest dir aber nachdenken, ob die in der Zukunft keine Rückenschmerzen haben willst. Das kann das Motorradfahren einfach hässlich machen, ich kenne es von Erfahrung. Also bitte denk darauf, dass eine halbe Stunde Testfahrt die Wahrheit nicht unbedingt widerspiegeln wird.

Wenn du das Motorrad für eine ganze Nachmittag ausleihen kannst, dann wirst ein gutes Gefühl haben, wie du dich als Besitzer täglich fühlen wirst.

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.