Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Enduro / Reiseenduro

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2022, 09:35
Ballerrosso on endurotour
 
Registriert seit: 20.01.2022
Ort: zuhause
Motorrad: BMW F800GS, BMW G450X, TM 450 usw
Beiträge: 1
Standard Bmw f800gs

Servus,

bin neu hier und wollte euch meine F800GS vorstellen. Enduro is my life, ich kann mir nix schöneres Vorstellen. War auch schon bissi unterwegs, Marokko, Tunesien, Osteuropa, Italien, France, Spanarien.

BMW F800GS:

Fahrwerksumbau +15mm Federweg v/h mit Druck-/Zugstufenverstellung

Lenker Magura SX, hat weniger Kröpfung, daher besseren Reach beim stehend Fahren auf dem Motorrad - mit 10mm Lenkererhöhung

Windschild von der F800GS ADV um das Roadbook oder Navi weiter oben im Sichtfeld zu positionieren

Doppelscheinwerfer mit selbst gefrästen Adaptern - Optik bisserl ala Rallyebikes der 90er Jahre

Acerbis Handschützer mit selbstgebastelten, eloxierten Haltern

Karosserie: Frontkotflügel oben und unten modifiziert, sportlichere Optik

Lithium-Ionen Batterie, ca 3kg leichter

LeoVince Carbonauspuff, ca 2,5 kg leichter

Ketten um ein Kettenglied länger als Serie, daher mehr Vorderradlast und besseres Handling offroad

Sitzbank, vorne und hinten schmäler und höher und härter

In Summe nun 210kg schwer oder leicht - vollgetankt auf der Waage - ein für mich perfekte Enduro zum Reisen - nicht nur eine Reiseenduro...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW F800GS.JPG (224,6 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2022, 12:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Bmw f800gs

a Servus!
Die Kiste sieht gut aus, und wie es scheint, bist du glücklich damit. Das ist das Wichtigste :-)
Na dann wünsche ich Dir ein super 2022, und immer schön oben bleiben!


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw f800gs, enduro, reiseenduro


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triumph Tiger 800 oder BMW F800GS daddy01 Kaufberatung 9 01.12.2016 15:55