Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Bmw R 1200 Gs (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/28-bmw-r-1200-gs.html)

Krümelmonster 21.10.2007 00:56

Bmw R 1200 Gs
 
So ich hab mich mal nach Reisenduros umgesehen. In der Fahrschule hatte ich damals auch ne BMW. Auf der BMW Motorrad Seite ist mir eben die R 1200 GS ins Auge gefallen.

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bik...01_preview.jpg

Ich glaub ganz viel verkehrt kann mit der Kiste auch nicht machen. Aber ich glaub die BMW fahrer haben einen nicht allzu guten Ruf oder? Man wird immer ein wenig belächelt wenn man ne BMW fährt oder wie ist das?

Sebastian 21.10.2007 01:52

Hey was für ein Zufall ich hab in der Fahrschule auch mit ner BMW gekämpft. Ich fand Sie auf der Autobahnfahrt eigentlich ganz zu fahren. Fur lange Strecken also TOP geeignet.

Ich hatte übrigens eine BMW F650 CS in der Fahrschule ;-)

Igi 11.01.2009 18:06

AW: Bmw R 1200 Gs
 
jep , so eine hatte ich auch ,
aber nach dem ich ein wenig gebastelt habe ,
sieht sie jetzt so aus ;)

http://s10b.directupload.net/images/090111/5lzttthf.jpg

KawaGpx 12.01.2009 20:03

AW: Bmw R 1200 Gs
 
ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti

Igi 12.01.2009 20:26

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von KawaGpx (Beitrag 1273)
ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti

he basti,
wenn wir/ich auf Lagen Strecken sind , sieht sie so aus ;)
3500km am stück und zu zweit sind überhaupt kein Problem .

KawaGpx 13.01.2009 06:20

AW: Bmw R 1200 Gs
 
also sieht mal echt gut aus. auch noch so vom fahrkomfort. ich denke mal ich werde mal so ne maschine testen. mal sehn was unser bmw händler zu einer probefahrt sagt. aber mal abwarten mit dem wetter.

beste grüße, basti

Hawkwind 14.01.2009 01:03

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Zitat:

Zitat von KawaGpx (Beitrag 1273)
ganz nett die kisten, wirklich gefallen mir. aber ich weis nicht. ich müsste mich damit erst mal auseinander setzen. vom fahrgefühl wie auch dem komfort bei langen strecken.

beste grüße, basti

Ist ne Glaubensfrage.
Die Gemeinde wächst aber stetig.:D:D

GSX-Matze 27.01.2009 06:51

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Naja,auf meiner Fighter fahre ich ganz sicher keine 3500km am Stück.Die einzige die dafür in Frage kommen würde,wäre die Haya.Aber eine Tour von 3500km hab ich mit ihr auch noch nicht abgerissen,obwohl sie gemütlicher ist als sie aussieht.Schätze das die BMW in dem Bereich die Nase vorn hat.

Q-treiber 09.08.2009 11:28

AW: Bmw R 1200 Gs
 
also ich fahr die 1200 GSA, hab es nicht bereut bis heute....zuvor hatte ich mehrere andere motorräder von 800 vn, triumpf trident, 1200 bandit, bmw r1200c, suzuki v-storm und jetzt die Q....was ich an der dicken schätze ist die fahrbarkeit, die einsatz möglichkeiten, das drehmoment und die reifenwahl die man hat....
....klar, man kann auch mit der bandit sehr gut reisen bei der 1200 hat man ja ebenfalls ein sehr gutes drehmoment verhalten, aber als vielreisemotorrad ist die Q winfach nicht zu schlagen....
....und inzwischen kann man heute bei der auch zwischen mehreren tüten wählen und muss nicht mehr das serienmäßige ofenrohr behalten....
....fahr sie mal probe und entscheide dann selber.....nur eines sollte dir immer klar sein, die dicke ist immer etwas teurer als andere und das ist der grund warum sich viele für ein anderes motorrad entscheiden und niocht weil die bmw-fahrer verrufen sind....ich werde sogar von HD-fahrerern gegrüßt, ob wohl das gerücht irgendwann mal um die welt ging , dass hd u bmw fahrer sich nicht grüßen.....aber jedem das seine

http://www.forum-motorrad.net/member...4-img-0959.jpg

Igi 08.09.2009 23:59

AW: Bmw R 1200 Gs
 
so ne dicke ADV würde ich auch gern Fahren , aber meine beine sind zu Kurz :D

Savage 09.09.2009 10:36

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Wow, warum hab ich den Thread noch nicht gesehen. Die BMW R 1200 GS ist mein absolutes Traumbike! Hab ich ja auch (noch) als Avatar. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber je länger man sie anschaut, desto schöner wird sie.
Bin auf der schon das erste Mal in der Grundschule als Sozius mit. Tolles teil.

@Igi: Ist das wirklich deine auf dem Foto? Und ist dieses kleine rote R wirklich auf der Maschine? Sieht so nach (mit Paint) draufgekritzelt aus.

Igi 09.09.2009 23:07

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Zitat:

Zitat von Savage (Beitrag 7054)
Wow, warum hab ich den Thread noch nicht gesehen. Die BMW R 1200 GS ist mein absolutes Traumbike! Hab ich ja auch (noch) als Avatar. Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber je länger man sie anschaut, desto schöner wird sie.
Bin auf der schon das erste Mal in der Grundschule als Sozius mit. Tolles teil.

@Igi: Ist das wirklich deine auf dem Foto? Und ist dieses kleine rote R wirklich auf der Maschine? Sieht so nach (mit Paint) draufgekritzelt aus.


...du hast recht ;) das "R ist auf diesem Bild nachträglich drauf gekommen :D
hab leider kein besseres ! das rote "R bedeutet Rehcing >>Das BMW Motorradtuning vom BMW-Motorradmeister
von ihm hab ich mir das RapidBike abstimmen lassen ,

http://s6.directupload.net/images/090910/6s967exj.jpg

Schaaf 10.09.2009 06:24

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Also diese BMW hab ich heute in echt gesehen...sieht ganz schön scheisse aus. Nein ist nicht so mein Geschmack. War auch etwas viel Fliegenfriedhof :D

Igi 10.09.2009 10:36

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Zitat:

Zitat von Schaaf (Beitrag 7109)
Also diese BMW hab ich heute in echt gesehen...sieht ganz schön scheisse aus. Nein ist nicht so mein Geschmack. War auch etwas viel Fliegenfriedhof :D

...welche BMW hast du gesehen ? meine :confused:

Schaaf 10.09.2009 13:26

AW: Bmw R 1200 Gs
 
Die, die Savage am Anfang dieser Seite meinte. Die er im Profilbild hat. Was hast du denn für eine und aus welchem Örtchen kommsten bei mir aus der nähe? Könntst mich mal besuchen, will so ein Ding unbedingt mal Probesitzen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.