Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Enduro für kleine Leute (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/6406-enduro-fuer-kleine-leute.html)

Acidburn 04.11.2012 19:08

Enduro für kleine Leute
 
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitmotorrad ausschließlich fürs Gelände. Aufgrund meiner überragenden Größe von ~168cm ging da beim ersten googlen meine Motivation allerdings ziemlich in den Keller. :D
Bei den Sitzhöhen kann ich die meisten Enduros wohl nur mit na dauerhaften 45° Schräglage fahren. :p

Spass beiseite, ich suche:

- ~200 - 400ccm (15 - 30PS)
- 4 Takt
- niedrige Sitzhöhe
- vorrangig Honda (natürlich aber auch andere)
- max. 1000€


Das beste was ich bisher gefunden hab, ist ne Honda XL350R. Hat jemand mit der Erfahrung?


Gruß, Beni

Luky1R 05.11.2012 11:21

AW: Enduro für kleine Leute
 
Schau dir mal ne alte Yamaha XT an. Größe sollte passen, sind sehr Robust, verzeihen viele fahrfehler. Nur würd ich mich an deiner stelle nicht auf 200-400ccm festlegen, mit einer 600er biste dort auch noch gut unterwegs.

Acidburn 05.11.2012 14:57

AW: Enduro für kleine Leute
 
Hey, danke schonmal für den Tipp.


Ich hab meine Wahl auf kleinere ccm´s beschränkt, weil ich mal davon ausgehe, das größere Maschinen auch entsprechend schwerer sind oder?

Ich hab mit meiner Sevenfifty schon Probleme die Maschine zu halten, wenn sie mal aus welchem Grund auch immer, im Stand auf eine Seite wandert. Im Gelände kommt das sicher öfter mal vor, deshalb hätt ich da gerne möglichst wenig Gewicht, das ich zurückstemmen muss.


Gruß, Beni

Blutrausch 05.11.2012 17:04

AW: Enduro für kleine Leute
 
Zitat:

Zitat von Acidburn (Beitrag 85265)
Hey, danke schonmal für den Tipp.


Ich hab meine Wahl auf kleinere ccm´s beschränkt, weil ich mal davon ausgehe, das größere Maschinen auch entsprechend schwerer sind ?

Ist meist so,aber nicht immer.Mmh versuchs mal mit einer Kawasaki KLX 250 bzw. Suzuki DR 350 oder DRZ 400...

Bredi 05.11.2012 17:44

AW: Enduro für kleine Leute
 
Preiswert, leicht.....ca 27 PS...wie schon geschrieben Suzuki DR 350 oder eben Yamaha XT 350.

Acidburn 07.11.2012 15:00

AW: Enduro für kleine Leute
 
Hey,

danke für die Vorschläge. Bei Gelegenheit werd ich da mal probesitzen/fahren und mich dann nochmal melden.

Angeschafft werden soll die Enduro dann nächstes Jahr März/April, ich bin schon gespannt. :D


Gruß, Beni

blaueviggo 02.02.2013 08:58

AW: Enduro für kleine Leute
 
Ich kenne mich bei Enduro/Cross Maschinen nicht wirklich aus, aber wäre die Alp 200 oder Alp 4.0 von Beta etwas? Ich weiß nur nicht, ob man für 1000 Euro eine bekommen kann. Von der Sitzhöhe könnten sie aber passen.
Grüße!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.