Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   KTM Adventure, aber welche? (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/8073-ktm-adventure-aber-welche.html)

rider2014 17.11.2014 14:24

KTM Adventure, aber welche?
 
Hallo Freunde der KTM Adventure(s),
für mich ist das "Travel /Enduro" Segment noch relatives Neuland, aber nach ersten Erkundungen wären die KTM Adventure Modelle interessant für mich.
Ich habe zwar mittlerweile viele technische Infos, aber wäre auch auf Erfahrungen, Geschichten, Ratschläge/ Empfehlungen bzgl. der unterschiedlichen Modelle (KTM Adventure 1050 / 1190 / 1190 R / 1290 Super Adventure) eurerseits gespannt.
Beste Grüße,
rider2014

DängelDängel...beinhart 17.11.2014 16:39

AW: KTM Adventure, aber welche?
 
Herzlich Willkommen im Forum:gruss:
lg Sandra

abadias 10.01.2015 15:09

AW: KTM Adventure, aber welche?
 
Über die Superadventure und die 1090 wird keiner etwas schreiben können, da beide noch nicht auf dem Markt sind. Die 1190 ist ein sehr guter Allrounder und somit in jeder Situation fahrbar. Die R Version ist noch etwas offroad lastiger. Die 1050 wird im Prinzip die Nachfolgerin der 990-Reihe. Ich finde hier die ersten Preis recht hoch. Die 1290 Super@venture ist mit der GS @venture zu vergleichen. Das Teil hat natürlich endlos reserven, hat aber auch ein höheres Gewicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.