Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Enduro / Reiseenduro (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/)
-   -   Enduro für Gelände UND Straße (https://www.forum-motorrad.net/enduro-reiseenduro/9669-enduro-fuer-gelaende-und-strasse.html)

Akor 02.05.2017 16:10

Enduro für Gelände UND Straße
 
Hallo,

ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich hier irgendwas falsch mache! :D
Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgesehen aber nichts wirklich passendes gefunden also hier meine Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Enduro. Sie wird im Gelände gefahren aber auch auf der Straße fahren dH. imSommer zur arbeit (40 km am tag) oder einfach so mal kleinere Touren max 100km.

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Enduro die das mitmacht! PS sollte sie nicht mehr als 48 haben da ich sie mit dem A2 Führerschein fahren möchte.

Vom Preis her sollte sie nicht die 3000€ Marke überschreiten.

Gefallen würde mir die Yamaha WR 400 !
Aber ich weiß eben nicht wie gut die das mitmacht wenn man mit ihr so "viel" auf der straße fährt...

Vielen Dank für die Antworten

MFG Akor

WorldEater 03.05.2017 12:12

AW: Enduro für Gelände UND Straße
 
Hallo Akor, willkommen im Forum.

Die WR400 kenne ich zwar nicht, aber nach kurzem lesen ("Alle fünfhundert Kilometer das Spiel der fünf Ventile überprüfen und das Motoröl wechseln." Fahrbericht Yamaha WR 400 F - Motorradtests | MOTORRADonline.de )
würde ich sagen, dass es sich hierbei mehr um eine Wettbewerbsenduro, als um ein Straßenfahrzeug/Alltagsfahrzeug handelt.

Evtl. Alternativen:
Kawasaki KLR650
Yamaha TT600 / XT600
Suzuki DR650 / DR350 / DRZ400


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.