Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Sprüche + Weisheiten (https://www.forum-motorrad.net/fun/4109-sprueche-weisheiten.html)

Jürgen 13.05.2011 14:24

Sprüche + Weisheiten
 
Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt ein paar Sprüche oder Weisheiten drauf die ihr als Kind oder Jugendliche gehört oder die euch gesagt wurden .....:D
Manche vergisst man sein ganzes leben nicht......und bei jeder passenden Gelegenheit hat man sie wieder auf der Zunge..........

Mache mal den Anfang........Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert

Bin mal gespannt auf euch...........Gruß Jürgen :cool:

TheSmallGrey 13.05.2011 14:57

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Ein Spruch, den ich als Kind immer gehasst habe, heute kennen ihn meine Kinder auch in- und auswendig:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Sonnige Grüße

uwanbe 13.05.2011 17:19

AW: Sprüche + Weisheiten
 
jo da kenn ich auch ein paar, " wer trotzt mit der Schüssel schadet seinem eigenen Rüssel "......soll heißen wer nicht essen will schadet sich selbst
Gruß Uwe

kawafrank 13.05.2011 17:32

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Wer Heiraten kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt!
:gruss:

corvus-berlin 13.05.2011 18:00

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Je größer die Lüge, desto mehr folgen ihr.

tobi-tj 13.05.2011 18:12

AW: Sprüche + Weisheiten
 
wer nicht hören will, muss fühlen O.o ...

tobi-tj 13.05.2011 18:12

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Sprüche bei Mamas Klassiker - die 1000 besten Mama Sprüche - Muttersprüche zu Muttertag

ich liebe diese Seite...

Jason 13.05.2011 22:35

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Meine Mutter hat immer nur gesagt, "zieh dir ne saubere Unterhose an, wenn dir was passiert und du kommst in Krankenhaus wäre das peinlich !"

Danke Mama ...

dermitderZR7 13.05.2011 22:47

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Hab gerade mal so überlegt, ist ja bei mir auch schon ne Weile her...

Wenn wir's wieder zu doll trieben, aber noch kein Gewitter im Anzug war, kam gerne mal folgendes :

... wenn jetzt nicht Schluss ist, geht ihr heute barfuss ins Bett ...

Jürgen 14.05.2011 11:52

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Spruch des Lehrers.: ihr lernt nicht für mich...sondern für euch ....für euer Leben

Sysanne 14.05.2011 19:33

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 36375)
Meine Mutter hat immer nur gesagt, "zieh dir ne saubere Unterhose an, wenn dir was passiert und du kommst in Krankenhaus wäre das peinlich !"

Danke Mama ...

Da hat Sie Recht! :D

Sonntagmorgen so gegen 10 Uhr......SWR1........Opernarien im Radio.

Mein Vater: Du verpennst noch dein ganzes Leben!

Ja, mei ... bin auch erst vor kurzem heim gekommen!

Oder dieser Zettel an der Tür:

Wer seine Träume erfüllen will, muss wach sein.

Ach, wie witzig!........

Jürgen 15.05.2011 15:50

AW: Sprüche + Weisheiten
 
....Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.....

Jeanine 15.05.2011 16:01

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Solange deine Füße unter meinem Tisch sind....

-.-

Jürgen 15.05.2011 16:06

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 36435)
Solange deine Füße unter meinem Tisch sind....

-.-

kenne ich war bei uns der Tagesspruch:D:D:D

kawafrank 15.05.2011 17:20

AW: Sprüche + Weisheiten
 
Wer anderen eine Grube gräbt ........ ist selbst ein Kanalarbeiter!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.