Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Welches Bier trinkt ihr am liebsten (https://www.forum-motorrad.net/fun/4365-welches-bier-trinkt-ihr-am-liebsten.html)

tobi-tj 08.07.2011 19:28

Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Hi - gibt ja hier so einige lustige Themen.
Hier man eins von mir:

Welches Bier (Sorten/Typ) trinkt ihr und warum.

Ich fang mal an:

Flaschenbier: am liebsten Pilsner oder Export z.B. Stuttgarter Hofbräu
oder Schwabenbräu

Gezapft: Weissbier am liebsten Paulaner oder Malteser

Hier noch eine lustige Bier geschichte:

In Schwaben sagt man üblicherweise "Weizenbier" und nicht Weissbier. Wir waren also in einem China-Restaurant. Die Inhaber Chinesen, aber konnten perfekt schwäbisch. Draussen am Eingang die Werbung für Paulaner Weissbier. Auf der Karte: Paulaner Weissbier.
Ich habe also ein Weissbier bestellt. Die Kellnerin: "Habe wir nich!" Ich: doch! Sie: nein! Ich: aber in der Karte steht es doch: Paulaner Weissbier! Sie: nein, das Fehler! Paulaner habe wir nur Weizenbier....
Ich (genervt): okay dann halt ein Paulaner Weizenbier
:bier::bier::bier::bier::D:D:D

irmi 08.07.2011 19:43

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Ich mag Bier gar nicht!

Flash 08.07.2011 21:15

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Ich saufe für das Klima ;) sollte alles mit gesagt sein:D

kawafrank 08.07.2011 21:20

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Als Sauerländer, Veltins, klare Sache! Ins Weizen spucke ich auch nicht rein!
Einbecker Urbock darf es auch sein!
Mein Geheimtip Vormann Alt von einer kleinen Privatbrauerei in Hagen-Dahl.
Nogo Oettinger, Hansa oder sonstige Billigplörre, bäh!
Grüßle
Frank
:gruss:

zengeuner 08.07.2011 21:21

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Och sehr viel

Löschzwerg

Schlappeseppel Export und Kellerbier

Früher noch Distelhäuser Pils:D

corvus-berlin 08.07.2011 21:23

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Klima-Krombacher oder auch Warsteiner nur als Radler.
Oettinger Weizen alkoholfrei nach dem Laufen.

BERLINER PILSNER ,als Berliner , selbstverständlich.

Bierglas ?
Is'n dit ?
Ha ick noch nie jehöat.

Hans 08.07.2011 21:54

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
meins kommt vonne dänische Grenze

Kristina 08.07.2011 22:03

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Jever aus der Flasche und Untergiesinger Erhellung aus dem Kessel

Jürgen 09.07.2011 09:57

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Herforder.....man sollte versuchen die Arbeitsplätze in der Region zu erhalten :D

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: ansonsten Freibier.......schmeckt immer noch am besten..........:D

Kristina 09.07.2011 20:07

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 41212)

Ps.: ansonsten Freibier.......schmeckt immer noch am besten..........:D

Stimmt...hehe! Wie beim Essen..., nichts schmeckt so gut wie "von-den-Feldern-und-Obstwiesen-Gemopstes"!!

Trinke grad einen Badischen Rosé - grusselig.

dermitderZR7 09.07.2011 20:52

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
... na wenn wir mal von dem Freibier absehen, dann ein Erdinger Weißbier alkoholfrei .. sorry

Oiski! Poiski! 09.07.2011 20:55

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
..........

Rammelstein 09.07.2011 20:57

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Kennt einer von euch das Bier "Freibeuter"? Gab es mal, aber nun suche ich es vergebens.Ich meine das wurde in Rostock gebraut.

Gruß Ingo.

Kristina 09.07.2011 21:06

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Zitat:

Zitat von Rammelstein (Beitrag 41276)
Kennt einer von euch das Bier "Freibeuter"? Gab es mal, aber nun suche ich es vergebens.Ich meine das wurde in Rostock gebraut.

Gruß Ingo.

Meinst Du das?

Rostocker Freibeuter

Starkbier!!! Yeeeha..!
Möchtest Du es in Lübeck beziehen?

Liebe Grüße
Kristina

Rammelstein 09.07.2011 21:30

AW: Welches Bier trinkt ihr am liebsten
 
Zitat:

Zitat von Kristina (Beitrag 41279)
Meinst Du das?

Rostocker Freibeuter

Starkbier!!! Yeeeha..!
Möchtest Du es in Lübeck beziehen?

Liebe Grüße
Kristina

Uiiii genau das meine ich.^^Kenne es aber normal nur aus einer 0,33l Flasche...schwarzes Etikett mit goldener Schrift...haben die evtl. geändert.;)
Ja, wo bekomme ich das hier?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.