Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Fun

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3931  
Alt 12.07.2018, 20:11
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2018
Ort: Hamburg und Wien
Motorrad: Schwalbe
Beiträge: 14
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Meine Motorrad-Abdeckplane wurde vor ein paar Tagen geklaut und jetzt muss eine neue kaufen. Wahrscheinlich gebaucht auf Ebay Kleinanzeigen. Die Motorrad-Abdeckplanen sind bei Louis einfach zu teuer.
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 26.07.2018, 21:22
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

... dass die Leute beim Rückwärts ausparken anscheinend spontan erblinden. [emoji37]
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 27.07.2018, 06:51
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@worldeater: sowas ist ärgerlich - hast du den Verursacher wenigstens noch angetroffen oder hat der sich aus dem Staub gemacht?
...
Mich nervt nun auch die Hitze etwas. Obwohl ich hohe Temperaturen sehr gut vertrage, sind tagsüber kaum mehr Aktivitäten möglich. Den Hund kann ich nicht raus quälen und mein Mopped versteckt sich wahrscheinlich auch gerade in der kühlsten Ecke der Garage.....
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 27.07.2018, 07:18
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Aus dem Staub machen, war nicht so einfach. Ich saß schließlich im Auto, als es passiert ist.

Richtig einmal schön, ohne zu schauen, drauf gedonnert.
Sieht zwar nicht tragisch aus, aber innen hat's das Blech runtergedrückt, so dass der Reifen schleift sobald er mehr als 2cm einfedert. [emoji53]
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 27.07.2018, 17:14
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

@WorldEater, schöne Scheiße aber wenigstens ist keiner verduftet.
Den Ärger hast dennoch du, hast jetzt die Lauferei an der Backe.

@Feli, bei mir ist die Wohlfühlzone bei 26° vorbei und ab 31° einfach nur noch bah.
Wer es heiß haben will soll in Urlaub fliegen bei uns würden 25° mehr als reichen.

Gerade bei meinem Cousin am Motorrad rum geschraubt die Bedienungsanleitung hat auch wieder einer gestaltet der dachte Suchen macht doch nicht nur an Ostern Spaß.
Dazu noch die Hitze, nass wie nach nem Starkregen
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 06.08.2018, 20:29
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Gestern bei ner kleinen Spessart Runde, irgendwas auf der Straße mitgenommen, da hat der Hinterreifen erst mal nen schönen Satz gemacht, kann aber bis jetzt nicht sagen was das war. Mein Kollege hat auch nix gesehen, nur im Vorderrad gespürt.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 13.08.2018, 13:03
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

So, der zweite Platten am Dienstwagen in zwei Wochen...
Aber klar, langste in's Lenkrad:"Das hätte doch noch gereicht!" Machst Du es nicht:" Ich war gerade leicht überfordert..." Aber das man einfach mal bremst, bevor man eine Kurve fährt, was der Fahrlehrer schon X-mal angewiesen hat, das ist ja nicht im Bereich des Möglichen... Ich habe manchmal das Gefühl, daß Fahrschüler sich nur von dem Gesagten des Fahrlehrers berieseln lassen. Wenn man was wirklich wissen will, dann schaut man ja Youtube...
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 13.08.2018, 13:53
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ich glaub, ich habs schon mal gesagt. Dein Job könnte niemals mein Job sein!
Vermutlich hätte ich lange die Einweisung in eine Nervenheilanstalt bekommen, oder in den Knast :-o
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 13.08.2018, 13:57
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Bei mir wäre es vermutlich der Knast, ich kann meine Idiotenallergie nie allzulange zügeln.. Hut ab vor allen Lehrenden und ihrer Geduld
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 13.08.2018, 14:34
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ja gut, ehrlicherweise muß ich auch erwähnen, daß die Fahrschulausbildung im Realverkehr nie darauf ausgelegt war, Fahrschüler, die die Sprache nicht richtig verstehen, die eine anderen kulturellen Hintergrund haben, zu unterrichten. Nur ist das im Moment leider die Hauptkundschaft. Wenn wir einen deutschen Fahrschüler haben, gibt es schon fast Streit, wer ihn bekommt.
Tja, und übermorgen geht mein letzter deutsche Fahrschüler zur Prüfung. Danach nur noch Chinesen (Sagen grundsätzlich zu allem ja, egal ob sie es verstanden haben, oder nicht. Wenn Du ihnen die Gefahren, die daraus entstehen können, erklärst: "Ja..."), Osteuropäer, die aus ihrer Heimat wissen, daß der Schein dort um die 300 bis 600 Euro kostet, und daß man dem Prüfer dort eben einen Hunni mehr gibt, um zu bestehen... Und Araber und Russen, die in ihrer Heimat eine Ausbildung auf dem Übungsplatz kennen... (So lang niemand stirbt, ist doch alles gut. Und wenn, dann ist es ja auch irgendwie dem seine Schuld...).
Ja, darauf ist niemand vorbereitet. Da funktioniert kein Lernmodell. Weder im Theorieunterricht, noch in der Praxis...
Mit Zitat antworten
  #3941  
Alt 13.08.2018, 17:56
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Eric, das kommt mir so
bekannt vor..ich fühle mit dir..
Habe gerade einige Umschreiber
aus Syrien. Zone 30 : nicht bekannt,
ich trete die Bremse....kommt ein
fragender Blick (sind Zahlen nicht
gleich wie dort???)
Die Herausforderung: Erkläre
mal jemandem, der kein Wort Deutsch
versteht, das Verhalten am Grünpfeilschild...
Ich sage: erst Stoppen
an der Haltlinie...
Er sagt: nix Stoppschild..
Beim nächsten Durchgang
steht er bei Grün an der Haltlinie,
ich sag: “nein, fahren, abbiegen,
Er sagt: “ du stoppen“...
Ich...“doch nur bei Rot“
Er“ Ampel is grau jetzt...Stop???
Ich:“ noch ne Runde...“
Liebe, kollegiele Grüsse
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #3942  
Alt 13.08.2018, 20:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Ja, das ist abenteuerlich... Ich habe übrigens aufgehört "lenken" zu sagen. Hört sich für viele wie "Blinken" an. Ich sag jetzt "drehen". Gibt weniger Mißverständnisse.
Alles was bei uns so herumsteht, Schilder, Ampeln, und was auf dem Boden gepinselt ist, gibt es dort offensichtlich nicht. Und das Schlimme ist, Du mußt den Theorieunterricht im Auto halten. Sonst bleiben sie bei Grün stehen, und schauen den fragend an, der Rot hat.
Ach ja, wenn man in der Ukraine überholt, dann nicht mit dem "normalen" Blinker, sondern angeblich mit dem Warnblinker. Zum Glück hat der Fahrschüler das vorher mit mir besprochen... Ach ja, und man hat natürlich weniger Kontrolle, wenn man zwei Hände am Lenkrad hat. Zum Glück hab ich das jetzt auch endlich gelernt...
Mit Zitat antworten
  #3943  
Alt 20.08.2018, 10:19
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Es ware jetzt 7-8 Wochen geiles Wetter im Norden........kaum habe ich Urlaub wird das Wetter kacke.........zum heulen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3944  
Alt 20.08.2018, 22:26
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Heute festgestellt, daß mir meine Arbeitgeberin am Wochenende neun Jahre alte Reifen montieren hat lassen (Wenn sie es selber gemacht hätte, wären ihr vielleicht ihre mintfarbenen Fingernägel abgebrochen..). Hat man bekommen... Von einem rümänischen Autoschieb... ähm, ich mein natürlich HÄNDLER, der noch einen Gefallen schuldet...
Tja, wegen besonderer Höflichkeit hab ich heut kein Lob bekommen...
(Jetzt sind Neue bestellt, und ich fahr mit die Winterreifen rum. Aber die sind wenigstens neueren Datums...)
Mit Zitat antworten
  #3945  
Alt 21.08.2018, 07:10
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: was nervt mich gerade ....

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Heute festgestellt, daß mir meine Arbeitgeberin am Wochenende neun Jahre alte Reifen montieren hat lassen (Wenn sie es selber gemacht hätte, wären ihr vielleicht ihre mintfarbenen Fingernägel abgebrochen..). Hat man bekommen... Von einem rümänischen Autoschieb... ähm, ich mein natürlich HÄNDLER, der noch einen Gefallen schuldet...
Tja, wegen besonderer Höflichkeit hab ich heut kein Lob bekommen...
(Jetzt sind Neue bestellt, und ich fahr mit die Winterreifen rum. Aber die sind wenigstens neueren Datums...)
Komm doch zu uns ins schöne Münsterland,
wir suchen noch Fahrlehrer (wer nicht..),
Du mein Kollege....jaaaa
Bei uns gibt's richtig neue Reifen, weniger Berge, aber dafür Hochburg der Radfahrer
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (21.08.2018 um 07:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was denkt ihr gerade .... Hans Fun 1177 15.03.2023 01:39
Was hört ihr gerade? pinkwurm Fun 1108 26.11.2021 11:53
Habe echt gelacht gerade heike20 Fun 0 17.12.2010 19:49
Gerade hier gelandet Bikerlady Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 29.11.2010 19:50