Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Chillen (https://www.forum-motorrad.net/fun/4992-chillen.html)

tobi-tj 26.11.2011 21:05

Chillen
 
Unsere Zeit ist viel zu hektisch - lautet ein anderer Thread.

Hier können Ideen zum Chillen oder Entschleunigen gepostet werden.

Ich fang mal an:

- mit nem Bierchen vorn PC hocken
- Kopfhörer auf und Lieblings CD anhörn.
- Winterspaziergang

....

Gruß
Tobias

Bredi 26.11.2011 21:16

AW: Chillen
 
Carport streichen...........grins:cool:

Jeanine 26.11.2011 21:25

AW: Chillen
 
-Im Bett liegen, warm einluemmeln und nicht einschlafen:)

AlexRG 26.11.2011 22:06

AW: Chillen
 
huhu
ich kann dich ja vom ein schlafen abhalten
Alex

Blutrausch 27.11.2011 00:59

AW: Chillen
 
Am Motorrad rum schrauben,mit freunden Skypen und chatten,ein heißes Bad nehmen,was leckeres kochen,mit Freunden nen guten Film schauen etc.

Jeanine 27.11.2011 07:12

AW: Chillen
 
Zu spät:D
nun hab ich schon vgeschlafen:D:D

Luky1R 27.11.2011 11:16

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 57877)
mit freunden Skypen

Da fühl ich mich direkt angesprochen :teufel:

Wie schon gesagt wurde am Moped schrauben, sich Gedanken machen was man noch am Moped verändern kann, Videos auf Youtube von anderen Fahrern anschauen, ...

Goldmarii 27.11.2011 19:51

AW: Chillen
 
Eine Kerze an... lecker duftenenden und schmeckenden Tee in Griff nähe... ein gutes Buch in der Hand und auf dem Sofa bequem machen...
Das ist für mich chillen...:)
Marion

Flash 27.11.2011 20:00

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Goldmarii (Beitrag 57923)
Eine Kerze an... lecker duftenenden und schmeckenden Tee in Griff nähe... ein gutes Buch in der Hand und auf dem Sofa bequem machen...
Das ist für mich chillen...:)
Marion

Tausche Sofa gegen Badewanne ;)

hm :brille: das werd ich gleich mal machen

Bis morgen dann ;)

Goldmarii 27.11.2011 20:04

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 57924)
Tausche Sofa gegen Badewanne ;)

hm :brille: das werd ich gleich mal machen

Bis morgen dann ;)

Viel Spaß dabei... und schlaf gut danach...:)
Marion

Flash 27.11.2011 20:07

AW: Chillen
 
So Tee ist fertig und Wanne ist voll.
Gut N8

kawafrank 28.11.2011 11:59

AW: Chillen
 
Chillen, kann man das Essen oder ist das Ungeziefer?
:D

Jürgen 28.11.2011 12:58

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 57937)
Chillen, kann man das Essen oder ist das Ungeziefer?
:D

Genau as habe ich vor einem Jahr auch gefragt .... :D:D weil mit der Ausdruck nichts sagte ... ;)
Erklärung kam dann .: Chillen ist ganz einfach dumm rumsitzen oder liegen und an nichts denken ....:D:D
Früher sagte man .: Ausruhen .... Entspannen .... Abschalten ....usw usw ... ;)

Ja ja, die Zeiten ändern sich ... ;) ... Gruß Jürgen :cool:

Jeanine 28.11.2011 13:04

AW: Chillen
 
Nichts tun ohne sich zu langweilen trifft es sehr gut;)

Effendi 28.11.2011 13:13

AW: Chillen
 
Schlafen.....;)

ist bei mir grade Mangelware, also wertvoll :gruss:

Effendi

Flash 28.11.2011 13:40

AW: Chillen
 
Nicht zu verwechseln mit chili con carne
Das ist wirklich was zu essen
und wenn es richtig gewürzt ist,
dann ist das alles andere als entspannend :teufel:

corvus-berlin 28.11.2011 15:26

AW: Chillen
 
Früher sagte man .: Ausruhen .... Entspannen .... Abschalten ....usw usw ... ;)

Sagt man heute auch noch.

Viele Grüße Olaf

Jason 28.11.2011 15:53

AW: Chillen
 
Kochen ist mir zu stressig, Schrauben (wenn es MUSS) auch (nur wenn es nicht muss ist schrauben gut für die Seele), Spazieren - bin ehrlich gesagt zu faul für (meistens) also zum chillen brauch ich nur Musik, eine warme Ecke zum sitzen und mein Wärmeflasche :) Schön warm und muckelig mit mein lieblings Musik ist für mich echte Balsam für meine Seele.

Gruß

Jason 28.11.2011 16:15

AW: Chillen
 
--- Bitte Löschen --- Irgendwas ging schief .. Doppelposting

kawafrank 28.11.2011 20:20

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 57939)
Genau as habe ich vor einem Jahr auch gefragt .... :D:D weil mit der Ausdruck nichts sagte ... ;)
Erklärung kam dann .: Chillen ist ganz einfach dumm rumsitzen oder liegen und an nichts denken ....:D:D
Früher sagte man .: Ausruhen .... Entspannen .... Abschalten ....usw usw ... ;)

Ja ja, die Zeiten ändern sich ... ;) ... Gruß Jürgen :cool:

Mir war das schon klar, mich stört nur, dass für alles Mögliche englische Wörter oder schlicht einfach verdenglischt wird. Es ist doch ne Lachpille wenn ein Hausmeister als Facility Manager bezeichnet wird.
Grüßle
Frank
:gruss:

Jason 28.11.2011 20:34

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 57937)
Chillen, kann man das Essen oder ist das Ungeziefer?
:D

Ich darf ... ?

Chillen .. abgeleitet from "to Chill" ...

Chill ist eine Englisches Wort. Es ist kein Objekt, sondern eine Beschreibeung. Es beschreibt das herunter kühlen von etwas.

To Chill : Etwas abzukühlen.
It is Chilly (umg. sprache) Es ist kalt

Chillin (eng. Umg Sprache zu entspannung)

Chillen Dt. zu entspannen

NUR, was mich ärgert, in Deutschland werden diese Denglich Wörte benutzt, und werden auch nicht falsch geschreiben.

Es ist Chillin und nicht Chillen ... Also wenn schon dann bitte richtig ... :)

Gruß

Jürgen 28.11.2011 20:39

AW: Chillen
 
Den Verdacht hatte ich schon die ganze Zeit ... ;).. die machen was und wissen gar nicht was :D:D:D:D und dann auch noch falsch geschrieben ...;)

Gruß Jürgen :cool:

Jason 29.11.2011 09:18

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 57980)
Den Verdacht hatte ich schon die ganze Zeit ... ;).. die machen was und wissen gar nicht was :D:D:D:D und dann auch noch falsch geschrieben ...;)

Gruß Jürgen :cool:

Heh heh heh ,,,, :gruss:

Jörg 29.11.2011 10:04

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 57975)
Mir war das schon klar, mich stört nur, dass für alles Mögliche englische Wörter oder schlicht einfach verdenglischt wird. Es ist doch ne Lachpille wenn ein Hausmeister als Facility Manager bezeichnet wird.
Grüßle
Frank
:gruss:


Wir sollte eichfach mehr zu unserer eigentlichen Sprache im Lande wieder zurückkommen.
Wenn ich meine deutschen Wörter einsetze, werde ich entsetzt angeguckt, ja so ist das! Wie so ein Auserirdischer werde ich angeguckt!
Ich bin schon lange nicht mehr In oder wie das heißt, weil ich zuviel Deutsch benutze, falle ich überall auf.
Liebe Grüße
Jörg

Jason 29.11.2011 10:34

AW: Chillen
 
Kann alles nur Vorteile für mich haben :)

Jörg 29.11.2011 10:59

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 57998)
Kann alles nur Vorteile für mich haben :)


Ja? Welche denn?
Ich bin nicht neugierig und vor allem wenn ich alles weiß? ;););)

Jason 29.11.2011 11:45

AW: Chillen
 
Weil, um so mehr Englsich gesprochen wird, lauf ich weniger die Gefahr Deutsch falsch zu schreiben :)

Jörg 29.11.2011 11:49

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 58004)
Weil, um so mehr Englsich gesprochen wird, lauf ich weniger die Gefahr Deutsch falsch zu schreiben :)

Ich finde aber, dass du sehr gut Deutsch schreibst!:D;)

Jason 29.11.2011 12:39

AW: Chillen
 
Vielen dank für die Blumen .... aber ich bin auch sehr selbst kritisch was das angeht. Fakt ist (jetzt gehen wir OT -- oha schon wieder Off Topic .. also Abweichend von Ursprungsthema AvUt hmm, klingt komisch ;) ) wer sich nciht richtig artikulieren kann wird manchmal als blöd betittelt, ist mir zumindest mal passiert.

Jörg 29.11.2011 13:17

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 58013)
Vielen dank für die Blumen .... aber ich bin auch sehr selbst kritisch was das angeht. Fakt ist (jetzt gehen wir OT -- oha schon wieder Off Topic .. also Abweichend von Ursprungsthema AvUt hmm, klingt komisch ;) ) wer sich nciht richtig artikulieren kann wird manchmal als blöd betittelt, ist mir zumindest mal passiert.

Selbst kritisch ist gut und das bin ich auch. Ich stelle an mir selber die größten Ansprüch möglichst perfekt zu sein, nur leider gelingt es mir nicht immer, aber man kann immer an sich arbeiten.

Außerdem ist niemand vollkommen, auch wir nicht und sollten daher mit der Kritik gegenüber anderen Mensch sehr vorsichtig sein!

Liebe Grüße
Jörg

Jason 29.11.2011 13:29

AW: Chillen
 
Jörg, da stimm ich dir vollkommen zu. Ausserdem steht es mir nicht (immer) zu ein andere zu kritisieren. Aber ich habe gelernt Kritik wegstecken zu können, weil es oft geäussert wird, besonders in ein Forum wo der Mensch erst mal annonym ist und die kulterelle Hintergrunde weitgehend unbekannt sind.

Gruß
Jason

Jörg 29.11.2011 14:46

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 58144)
Jörg, da stimm ich dir vollkommen zu. Ausserdem steht es mir nicht (immer) zu ein andere zu kritisieren. Aber ich habe gelernt Kritik wegstecken zu können, weil es oft geäussert wird, besonders in ein Forum wo der Mensch erst mal annonym ist und die kulterelle Hintergrunde weitgehend unbekannt sind.

Gruß
Jason

Es ist schon sehr heikel, einen anderen Menschen zu kritisieren, denn schnell hat man was falsches gesagt, meint es aber nicht so, nur der andere hat es aber auch falsch verstanden. Könne wir hier ja auch immer mal sehen.
Genau Jason, daher sollte man, gerade weil einem ein kultureller und auch menschlicher Hintergrund weitgehend unbekannt ist, extrem vorsichtig sein. Man kann schnell verletzend sein auch aus Unwissen heraus und selbst will man ja auch nicht verletzt werden!
Liebe Grüße
Jörg

corvus-berlin 29.11.2011 15:55

AW: Chillen
 
Zitat:

Zitat von Jason (Beitrag 57979)
Ich darf ... ?

Chillen .. abgeleitet from "to Chill" ...

Chill ist eine Englisches Wort. Es ist kein Objekt, sondern eine Beschreibeung. Es beschreibt das herunter kühlen von etwas.

To Chill : Etwas abzukühlen.
It is Chilly (umg. sprache) Es ist kalt

Chillin (eng. Umg Sprache zu entspannung)

Chillen Dt. zu entspannen

NUR, was mich ärgert, in Deutschland werden diese Denglich Wörte benutzt, und werden auch nicht falsch geschreiben.

Es ist Chillin und nicht Chillen ... Also wenn schon dann bitte richtig ... :)

Gruß

Danke, Jason. Danke, Jörg.
Mein Reden.

Viele Grüße Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.