Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   PC-Software (https://www.forum-motorrad.net/fun/5064-pc-software.html)

Jürgen 16.12.2011 19:06

PC-Software
 
Mich würde mal interessieren wie ihr euren Pc schützt
und was für eine Hilf-Software ihr benutzt .... ;)

Zu meinem.: ich habe bis lang alle 1-2 Jahre das Problem das er nicht mehr will..
im Viren Schutz habe ich Kaspersky ... G-Data .... und jetzt AntiVir probiert.
als Hilfsprogramme.: Tune Up und CCleaner ... ;)

Wie sind eure Erfahrungen ... was ist gut .... was sollte man machen .... oder was kann man verbessern ... ;)

Wäre Dankbar für reichlich Tipps .... Gruß Jürgen :cool:

tobi-tj 16.12.2011 19:11

AW: PC-Software
 
Anti Vir habe ich durch avast erstezt weil Anti Vir mehrfach fehl Alarme ausgelöst hat.
CCleaner ist super. Windows Firewall und Kopf einschalten beim Surfen dann sollte es passen. Ach ja, falls einmal eine infizierte Datei gemeldet wird: bei virustotal.com hochladen und analysieren lassen um Fehlalarme auszuschliessen :)

Jürgen 16.12.2011 20:11

AW: PC-Software
 
Für Interessenten an TuneUp....2012 ....19,95€ .. bitte mich anschreiben mit Mail-Adresse, kann den Link nicht einstellen ... Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 16.12.2011 20:13

AW: PC-Software
 
Ich hänge nicht gerade an die große Glocke welche Schutzprogramme ich verwende. Ein Virusschutzprogramm (kostenpflichtig), eine Firewall und einen Internetspurenkiller habe ich auf jeden Fall im Einsatz.
Grüßle
Frank
:gruss:

Jürgen 16.12.2011 20:26

AW: PC-Software
 
Hey Frank , du alter Geheimniskrämer ... es geht nur darum was wem hilft oder von was man die Finger lassen sollte .... ;)
Ich habe zB. die Erfahrung gemacht das Kaspersky und auch G-Data meinen Pc extrem verlangsamen .... weil sie jede Anwendung hinterfragen ... ;)

es gibt auch andere Programme die genauso schützen aber nicht behindern ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Jason 16.12.2011 20:39

AW: PC-Software
 
Ich hatte früher AVG Free (ich denke, die die Sonstiges klicken haben es möglicheweise ??),, der hat wirklich alles gefunden. Ärgerlich war nur, die Updates waren immer so groß, weil sie immer eine neue Virus Datenbank enthält. Mit meinem sehr sehr langsame Internet geht das nicht ! Deswegen den Sprung zur Antivir, die findet auch alle Bedrohungen und die Updates sind viel kleiner weil die enthalten immer nur die neue Viren Signaturen die anschliessend in dein bestehenden Datenbank eingepflegt werden ...

Gruß
Jason

kawafrank 17.12.2011 19:46

AW: PC-Software
 
Ich empfehle das F-Secure Virenschutzprogramm und Sygate Personal Firewall!
Grüßle
Frank
:gruss:

Jürgen 17.12.2011 20:32

AW: PC-Software
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 59216)
Ich empfehle das F-Secure Virenschutzprogramm und Sygate Personal Firewall!
Grüßle
Frank
:gruss:

Genau darum sollte es in dem Thread gehen ... Beratung und Erfahrungsaustausch ...:D:D

zB. der CCleaner eine gute Hilfe ... löscht alles was den Pc belastet ... ;)
schlechte Erfahrung habe ich, wenn er die Registry aufräumt ... ;)
das geht meist nicht gut, er löscht was was noch gebraucht wird ... ;)
da ist der TuneUp besser ... :D

Gruß Jürgen :cool:

Luky1R 17.12.2011 20:45

AW: PC-Software
 
Avast & TuneUP


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.