Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr? (https://www.forum-motorrad.net/fun/5214-wohin-solls-gehen-empfiehlt-ihr.html)

Ghostrider1985 07.02.2012 09:22

Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?
 
Hey Leute !!

Wir wollen im Sommer mit unseren Freunden (zu sechst sind wir immer) mal wieder einen Motorradurlaub machen.
Wollte mal wissen was ihr eher empfehlen könnt und warum.. Also zur Auswahl stehen :
Italien, Österreich, Bayern oder nähe Pforzheim.
Ich bin für Bayern, weil ich denke von da aus können wir wenn wir wollen auch in die anderen Länder rüber.. Die anderen sind allerdings mehr für Österreich.. Wie sieht das aus mit den Touren, wo gibts bessere?
Ich denke eigentlich Bayern bietet die beste Mischung aus allem, außerdem hätte ich schon extra Motorradkleidung dafür : http://www.dirndl.com/dirndl-shops/ :D :D :P
Naja was meint ihr?? Welches Ziel würdet ihr "wählen" ?

Flash 07.02.2012 20:51

AW: Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?
 
Hatte ja schonmal von meiner geplanten Italientour geschrieben.
Mit dem Mopedzug nach München von da aus nach Österreich
In Österreich übernachten und von da aus Tagestouren nach Italien zum
Pizza essen :gruss:

(zurück gehts dann im großen Bogen über Frankreich und die Schweiz ins Münsterland)

uwanbe 08.02.2012 07:39

AW: Wohin solls gehen??? Was empfiehlt ihr?
 
Zitat:

Zitat von Ghostrider1985 (Beitrag 62712)
außerdem hätte ich schon extra Motorradkleidung dafür : Trachten + Dirndl gnstig kaufen | Trachtenmode ab 49 € im Dirndlshop

Hallöle
naja im Dirndl wirds ganz schön zügig unterm Röckl, aber wenn´s schie macht...Ich denke kaum das du hier die richtige Antwort bekommen wirst, da jeder so seine Lieblingsgegend hat. Ob Bayern, Österreich, Italien oder Harz, schöne Strecken gibt es überall. Wenn der Zeitpunkt stimmt, Wetter und die Stimmung untereinander passen, dann kann es losgehen. Natürlich braucht das ganze eine gewisse Planung, bzw sollte gerade in den Bergen die Erfahrung in Sachen Serpentinen, Kurvenlage, anbremsen, beschleunigen nicht fehlen. So wie du schreibst fahrt ihr zu sechst. Da kann man sich doch gemeinsam eine gute tour zusammenstellen, eingeteilt in schöne Tagestouren. Gut Pforzheim liegt meines Wissens nicht so auf der Strecke, aber wenn ihr alle aus dieser Ecke kommt, kann man dies als Endpunkt des Urlaubes ausmachen.
Viel Spaß bei der Planung.
Gruß Uwe


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.