Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche? (https://www.forum-motorrad.net/fun/5608-fuer-fuehrerscheine-habt-ihr-der-tasche.html)

kawafrank 22.04.2012 23:12

Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Die älteren kennen ihn noch, die graue Pappe, ab April 1986 bis 31.12.98 gabs dann die schweinchenfarbene EG-Pappe und später den Führerschein im Scheckkartenformat. Was habt Ihr in der Tasche?

Schnix 22.04.2012 23:43

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Scheckkarte. Bin ja jüngeres Baujahr! ;)

KawaAtze 23.04.2012 05:40

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Leider bin ich freiwillig , wegen dem Format auf die Scheckkarte umgestiegen, da wußte ich nicht das der Schein begrenzt wird.

BBB 23.04.2012 05:47

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Inwiefern "begrenzt"?

Jürgen 23.04.2012 08:24

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Zitat:

Zitat von BBB (Beitrag 70095)
Inwiefern "begrenzt"?

ab 2013 müssen neu erworbene Führerscheine alle 15 Jahre
ersetzt werden ... ;)
näheres:
Führerschein auf Zeit - Verderblicher Lappen - autobild.de

Gruß Jürgen :cool:

Jürgen 23.04.2012 08:25

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Ich habe schon seit Jahren die Karte ... im August
gibt es ne neue .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

tux 23.04.2012 14:13

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Ich habe die Scheckkarte. ;)

Bin gespannt, wie der internationale Führerschein aussieht. Den bekomme ich im Sommer, weil ich im Dezember in die USA fliege.

Schnix 23.04.2012 15:04

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 70104)
ab 2013 müssen neu erworbene Führerscheine alle 15 Jahre
ersetzt werden ... ;)
näheres:
Führerschein auf Zeit - Verderblicher Lappen - autobild.de

Aber doch nur die, die ab 2013 neu ausgestellt werden?
Alle die vorher ausgestellt wurden sind doch gültig bis 2033?

BlueMonk 23.04.2012 19:59

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
2004 schon die Klasse B im Scheckkarten Format erhalten. Und der neue mit Klasse A am 08.11.11 erhalten, klar auch im Scheckkarten Format.

Gruß

KawaAtze 24.04.2012 01:27

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Zitat:

Zitat von BBB (Beitrag 70095)
Inwiefern "begrenzt"?

Der CE ist ab 50 mit Auflagen ,wie Gesundheitsprüfung belegt, was vorher nicht war. Mit dem alten Schein konnte man fahren bis man aus dem Führerhaus fiel, jetzt verfällt die Erlaubnis wenn man kein Eignungstest macht.

kawafrank 25.04.2012 19:28

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Nur 23 haben einen Führerschein, jetzt fällt es mir auf, ich hätte noch den Punkt "Ich habe gar keinen Führerschein" mit aufführen müssen!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

BlueMonk 27.04.2012 21:12

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Viel mehr Leute sind ja auchnicht im Forum regelmäßig aktiv. Und der Punkt "keinen Führerschein" trifft doch bei ein paar zu ;)

Gruß Chris

sprotte 02.05.2012 21:29

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Hab inzwischen die 2. Scheckkarte.... Erste mit 16 erhalten, die 2. folgte mit 18 :)

malucia 03.05.2012 15:02

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Umgeswitcht in Checkkarte. Macht sich besser und hält länger als die Pappe. ;)

kawafrank 03.05.2012 16:22

AW: Was für Führerscheine habt Ihr in der Tasche?
 
Zitat:

Zitat von malucia (Beitrag 70930)
Umgeswitcht in Checkkarte. Macht sich besser und hält länger als die Pappe. ;)



Och meine hält schon 34 Jahre!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.