Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Meine Empfehlung (https://www.forum-motorrad.net/fun/6093-meine-empfehlung.html)

k2732004 30.07.2012 10:15

Meine Empfehlung
 
Das sollte man Lesen,
Joe Bar Team: Handbuch für Neu-Biker: Tipps und Tricks vom Schwarzen Windhund [Broschiert]



ISBN 978-3-7704-3569-2

Preis 14,99

Pummel 30.07.2012 10:28

AW: Meine Empfehlung
 
Wieso empfiehlst du es denn? Ist es gut geschrieben? Anschaulich? Oder sind da schöne Bilder drin?

Schreib mal ein bisschen was zu dem Buch. Also was dir gefallen hat, was deine Kritikpunkte sind, ob es dir fürs Motorradfahren was gebracht hat, oder ob man es sich in dieser Hinsicht sparen kann und es nur gute Unterhaltung ist.

k2732004 01.08.2012 07:50

AW: Meine Empfehlung
 
Ich bin kein Kritiker für Bücher oder Zeitschriften, das Buch wurde mir zur bestanden Prüfung geschenkt.

Und es finden sich viele Tipps wieder, die man noch aus der Fahrschule kennt. Dazu nette kleine Bilder die einen mehr oder weniger Verdeutlichen was passiert, wenn man sich nicht an die STVO hält.



Es ist ;), ohne den erhoben Finger dabei.

Pummel 01.08.2012 09:31

AW: Meine Empfehlung
 
Na das hört sich schonmal ein bisschen besser an^^

Das oben war ja nicht böse gemeint, mir gings nur darum, n bisschen mehr über das Buch zu erfahren. Das mit den Tipps wie aus der Fahrschule ist z.B. relativ interessant. Und man braucht ja auch kein Kritiker zu sein um zu sagen was einem gefallen hat.

Grüßle
Bartman

Jürgen 01.08.2012 13:46

AW: Meine Empfehlung
 
Also wenn Buch, dann empfehle ich immer ..

Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel

ist wirklich interessant und auch für erfahrene Fahrer
noch lehrreich ..... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Street82 01.08.2012 20:11

AW: Meine Empfehlung
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 79968)
Also wenn Buch, dann empfehle ich immer ..

Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel

ist wirklich interessant und auch für erfahrene Fahrer
noch lehrreich ..... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Ja ich bin grad dabei es zu lesen...einfach nur toll! Auch wenns ab und an besonders die ersten Kapitel nicht grad "einfach" zu lesen sind...ist es sehr lehrreich;)

Binusch 01.08.2012 20:46

AW: Meine Empfehlung
 
Gut ist auch "sicher ankommen" und " motorradfahren in perfektion".
Beide sehr anschaulich geschrieben, mit bildern und zeichnungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.