Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   ADAC Zeitschrift (https://www.forum-motorrad.net/fun/6619-adac-zeitschrift.html)

Jason 30.01.2013 16:05

ADAC Zeitschrift
 
Wer bekommt auch der Monatlichen ADAC Zeitschrift "Motorwelt" :shit:

Heute hab ich ihn zur Arbeit mitgenommen, da ich heute der ein oder andere Stunde Freilauf hatte.

Was für ein schrott. Es wird doch immer schlimmer. Von den 98 Seiten sind ca 45 davon Werbung (hab gezählt). Werbung für Stair lifts, Kreuzfahrten und sonstige scheiss die einfach kein Mensch interessiert. Wer sich für ein Stairlift interessiert ist sicherlich nicht an einem neuen Auto interessiert. Bin ich allein hier, oder findet ihr auch die Zielgruppe für die Werbung irgendwie deplaziert für ein Motor Zeitschrift ??

Gruß
Jason

nokyhighland 30.01.2013 16:47

AW: ADAC Zeitschrift
 
Das ist doch oft so, dass die Zeitschriften, die man zu einer Mitgliedschaft kostenlos dazu bekommt, uninteressant und voller Werbung sind! Oder liest hier irgend jemand sein Krankenkassenblättchen?

Jürgen 30.01.2013 18:54

AW: ADAC Zeitschrift
 
@ Jason ich gebe dir voll Recht .... ;)
aber irgendwie muss ja auch alles finanziert werden
die Tests sind sehr aufwendig und gute Ratschläge
kommen ja auch rüber.

Gruß Jürgen :cool:

corvus-berlin 31.01.2013 13:34

AW: ADAC Zeitschrift
 
Hallo allesamt.

Gute Ratschläge ? Stimmt.

Die raten einem, früh hochzuschalten,
Benzinpreise zu vergleichen, in Stoßzeiten
die Hauptverkehrsadern zu meiden und
verbrüdern sich mit Shell und führen
denen Kunden zu, mit Versprechen von
2 ct Ersparnis auf deren Horrorpreise.

Zum Glück gibt's den ADAC.

Im hinteren Teil gibt's Werbung für

STIRB LANGSAM 5

Ich hoffe, der Herausgeber nimmt diesen
guten Ratschlag an.

Ich sehe diesen Verein als Versicherungsgesellschaft
mit Werbeauftrag.
Bin zwar auch drin, aber diese Zeitung funktioniert
nicht mal , wenn das Klopapier alle ist.

Olaf

Flash 31.01.2013 13:54

AW: ADAC Zeitschrift
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 88431)
... aber diese Zeitung funktioniert
nicht mal , wenn das Klopapier alle ist.

Olaf

Als alternative zum Mauspad funktioniert sie auch nicht

aber immerhin
Ich wurde ausgewählt (und niemand sonst), ein knaller Angebot zu erhalten :brille: 250 Visitenkarten
für Zweieurofufzich :gruss:

NSUzuki 31.01.2013 15:08

AW: ADAC Zeitschrift
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 88431)
Im hinteren Teil gibt's Werbung für
STIRB LANGSAM 5

Dies ist ein Motorradforum und es gibt Threads über "Django Unchained",
"KIausuren", "Gute Nacht" etc. ;)

http://s1.directupload.net/images/us...p/gdpng5gl.gif

Seraph2k 31.01.2013 17:23

AW: ADAC Zeitschrift
 
Da siehste mal wie vielseitig wie hier sind ;) b2t: Früher war die Zeitschrift viel besser...

Jürgen 31.01.2013 18:01

AW: ADAC Zeitschrift
 
Ihr solltet mal die Info im ganzen sehen die vom ADAC
zur Verfügung gestellt wird ... ;)
Touren ... Routen ... Übernachtung-Hinweise ... zB:
Campingpl. ... Herbergen ... usw
eine gute Seite im Internet die viele Fragen beantwortet.

Wenn mir die Zeitschrift nicht gefällt, es zwingt mich keiner :D

Gruß Jürgen :cool:

NSUzuki 31.01.2013 19:04

AW: ADAC Zeitschrift
 
Zitat:

Zitat von Seraph2k (Beitrag 88436)
Da siehste mal wie vielseitig wie hier sind ;)

Dann trifft die Aussage ja wohl auch auf die Zeitschrift zu ;)

Aber Spass beiseite, Ernst komm raus...
Was mich stört ist, dass es mehr Beiträge für Ski- als für Motorradfahrer gibt.
Aber dafür gibt es ja den Motorrad-Newsletter https://www.adac.de/mein-adac/newsletter/default.aspx

Ansonsten halte ich es wie Opa.

Werner http://s1.directupload.net/images/us...p/gdpng5gl.gif

corvus-berlin 31.01.2013 19:33

AW: ADAC Zeitschrift
 
Zitat:

Zitat von NSUzuki (Beitrag 88434)
Dies ist ein Motorradforum und es gibt Threads über "Django Unchained",
"KIausuren", "Gute Nacht" etc. ;)

http://s1.directupload.net/images/us...p/gdpng5gl.gif

Verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst.

uwanbe 31.01.2013 20:27

AW: ADAC Zeitschrift
 
ich bin der Meinung das wir uns in diesem Forum auf einem Niveau von Information, Spaß und Austausch bewegen. Ich meine damit das man sich eben zum X ten mal erkundigt welchen Helm man gekauft hat oder was man auf Touren mit nimmt.Ich will hier bestimmt nichts und niemand schlecht machen, aber über 5 Wintermonate hinweg und was weß ich wievielen Threads erschöpft sich der Austausch manchmal. Es sei denn man schaltet einen Gang höher und redet über technische Rafinessen und Feinheiten. Da besteht jedoch wieder die Gefahr das einige hier aussteigen weil es zu technisch anspruchsvoll wird und man nicht mehr mitreden kann. Oder weiß hier jeder wie man Ventile einstellt oder den Kompressionsdruck eines Motors mißt. Daher wird dieses Forum von allem etwas haben und jeder kann sich einklinken wo er will, hauptsache man bleibt freundlich und fair im Gespräch.
Gruß Uwe

Jürgen 31.01.2013 22:10

AW: ADAC Zeitschrift
 
Winterkoller lässt grüssen .... ;);)
@ Uwe, sehe das nicht so eng .... das ist "Fun" hier kann alles
rein ..... ;);) (was nicht verboten ist)
Wichtig ist:
Das Forum sollte der Information und dem Gedankenaustausch
dienen ..... ist meist gegeben ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Jason 01.02.2013 14:33

AW: ADAC Zeitschrift
 
Wer wissen will wie ein selbstgebauten Synchrouhr funktioniert, oder sonstige kniffelige Fragen hat, dann her damit. wir habe noch Zeit bis der Saison los geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.