Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Aktuelles (https://www.forum-motorrad.net/fun/6676-aktuelles.html)

nokyhighland 20.02.2013 15:06

AW: Aktuelles
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 89210)
Jetzt mal ehrlich Barbara, schaust Du nicht auch nach Angeboten, wenn Du einkaufen gehst? Klaro kaufe ich auch nicht jeden Mist aber auf die Kohle muß ich gucken. Überleg mal, was die Berliner uns eingestielt haben, höhere Mehrwertsteuer, Ökosteuer, die Energiewende, Windparks und deren Leitungen, von dem anderen Mist will ich garnichts erzählen, wir zahlen alles. Zwangsläufig kaufste Lasagne, die wiehert oder IA macht.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

In diesen Punkten kommen wir nicht auf einen Nenner, Frank!
Ich gebe viel Geld für Lebensmittel aus! Qualität statt Quantität!
VlG Barbara

kawafrank 20.02.2013 16:58

AW: Aktuelles
 
Zitat:

Zitat von nokyhighland (Beitrag 89235)
In diesen Punkten kommen wir nicht auf einen Nenner, Frank!
Ich gebe viel Geld für Lebensmittel aus! Qualität statt Quantität!
VlG Barbara


Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht jeden Mist kaufe aber ich muß auf die Kohle achten, also die Qualität wird bei mir nicht abgeschrieben.
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Seraph2k 20.02.2013 17:24

AW: Aktuelles
 
Die Energiewende war zwingend nötig! Atomstrob ohne Dauersubventiion ist wesentlich teurer... Allerdings kam halt alles viel zu spät, da Schwarz/Gelb den Ausstieg ja abweden wollte... danke an alle Lobbyisten!

Ansonsten kann ich Barbara nur zustimmen Qualität geht über alles. Jeden Samstag auf den Markt einkaufen und sinnvoll das Essen der Woche planen, dann braucht man weder den Chemiescheiß a la Maggie/Knorr noch extrem viel andere Waren. Und Fleisch reicht auch locker 1-2 mal pro Woche... Dann kann man locker auf nachhaltige Erzeugung achten und es geht den Tieren auch wesentlich besser!

Jürgen 20.02.2013 19:39

AW: Aktuelles
 
Ein bisschen Schwein steckt ja in Jedem ..... ;);)


http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphoto...02042792_n.jpg

kawafrank 20.02.2013 19:40

AW: Aktuelles
 
[quote=Seraph2k;89247]Die Energiewende war zwingend nötig! Atomstrob ohne Dauersubventiion ist wesentlich teurer... Allerdings kam halt alles viel zu spät, da Schwarz/Gelb den Ausstieg ja abweden wollte... danke an alle Lobbyisten!


Energiewende aber nicht auf Kosten des kleinen Mannes und die von den Grünen erzwungene Ökosteuer, können die sich auch irgendwo hinstecken!
:teufel::teufel::teufel: Und dann diese tollen Energiesparlampen, super, Giftmüll, den ich dann im Hause habe, der wieder teuer entsorgt werden muß, was auch wieder Energie kostet, was soll das bringen? Nix!

tobi-tj 20.02.2013 20:10

AW: Aktuelles
 
Zitat:

Zitat von Pumuckl (Beitrag 89151)
Deinen Homur würde ich gerne haben:DKannst ja was davon abgeben.Jedenfalls möchte ich net gerade da sein,wen die Runter kommen.Weißt,die Dinos sind deswegen ausgestorben.

Siggi

Apropos Humor:

Mal nachgedacht ob der Meteorit die Antwort "von oben" auf das Rücktrittgesuch des Papstes sein könnte :D

Gruß
Tobias

kawafrank 21.02.2013 19:25

AW: Aktuelles
 
Mit großer Mehrheit, was ja auch nicht anders zu erwarten war, hat das Parlament zugestimmt, daß unsere 598 Bundestagsabgeordneten neben den Überhangmandaten (z.Zt. um die 22 zusätzliche Abgeordnete) Zuwachs bekommen, weil das ja nicht so ganz gerecht ist, also gibts bei der nächsten Bundestagswahl dazu zusätzliche Ausgleichsmandate. Ist das nicht herrlich, noch mehr der sog. Volksverteter, die wir bezahlen müssen!:shit:
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Jürgen 21.02.2013 19:45

AW: Aktuelles
 
@ Frank, nimm dir nicht alles so zu Herzen .... wir können
es eh nicht ändern .... ;)
Wir leben doch und haben unser Auskommen, wer weiß
wie es den Generationen nach uns ergeht.

Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 21.02.2013 20:01

AW: Aktuelles
 
Haste wohl recht, das möchte ich besser nicht wissen!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Flash 27.03.2013 17:49

AW: Aktuelles
 
Ich verfolge das schon ne Weile
DIe Frage die ich mir dabei stell ist aber nicht ob,
sondern wann.
Und das obwohl er doch weniger wie sein Vater sein wollte :eek:
Pjöngjang kappt militärischen Draht zum Süden: Nordkorea: ?Krieg kann jeden Moment ausbrechen? - Ausland - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

uwanbe 29.03.2013 17:30

AW: Aktuelles
 
ich habe gerade etwas interessantes gelesen bezüglich Tagfahrlicht am Bike. Zum 1.4.2013 tritt eine Neufassung der STVO in Kraft. Die vor 4 Jahren eingeführte Neufassung war juristisch umstritten. Einige Änderungen sind folgende: Winterreifen sind ab jetzt Pflicht und nicht mehr an Wetterverhältnissen anzupassen, Beförderung von Kindern in Fahrradanhängern ist erlaubt, und Motorradfahrer dürfen selbst wählen ob sie mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht fahren wollen, wenn ihr Bike mit automatischem TFL ausgestattet ist. Das bisher durchgängig vorgeschriebene Abblendlicht fällt weg. Jedoch wenn Dunkelheit oder Sichtverhältnisse es erfordern muß das Abblendlicht eingeschaltet werden.
Gruß Uwe

Jürgen 29.03.2013 18:17

AW: Aktuelles
 
BMW als erster Macher des TFL am Krad hat es geschafft
(Geld regiert die Welt) ..... ;)
bei den meisten Krads lässt sich das Abblendlicht gar nicht
mehr ausschalten ... nur über die Schaltung.
Beim TFL habe ich immer die Befürchtung das es in einem
bestimmten Winkel nicht zu sehen ist ... ;)
Ich sage mir immer lieber eine Lampe mehr, als übersehen werden.
Hier werden wieder Gesetze gemach von Leuten die davon keine
Ahnung haben .... :traurig:

Gruß Jürgen :cool:

uwanbe 29.03.2013 19:00

AW: Aktuelles
 
ich ehe es genauso wie Opa es schon geschrieben hat " sehen und gesehen werden ". Da ich einiges in Sachen Beleuchtung bei mir erneuern muß, werde ich im Abblendmodus alle Lampen aktivieren. Bei Fernlicht schaltet nur der Hauptscheinwerfer um. Mal sehen wann mich disbezüglich die erste Kelle anhält...*LOL*
Gruß Uwe

Jürgen 29.03.2013 20:21

AW: Aktuelles
 
Wichtig ist ( in meinen Augen) gesehen werden ..
würde am liebsten ein Blitzlicht einbauen ... :D
wir werden ot genug nicht nur unterschätzt sondern
auch nicht gesehen .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Flash 29.03.2013 23:37

AW: Aktuelles
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 90536)
würde am liebsten ein Blitzlicht einbauen ... :D

Was meinst du mit Blitzlicht ?

Sowas in der Art haben wir doch :rolleyes:
Ich hab mir angewöhnt beim Überholen und immer wenn ich denk nicht wahrgenommen zu werden die Lichthupe zu benutzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.