Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Fun (https://www.forum-motorrad.net/fun/)
-   -   Gedenken (https://www.forum-motorrad.net/fun/864-gedenken.html)

zengeuner 21.09.2009 18:25

Gedenken
 
Vor längerer Zeit also ca 3 Jahren hab ich von einem Kerl aus meiner Region erfahren, der beim Motocross nen schweren Unfall hatte. Er is aus ner Kurve geflogen, 10 m tief gefaleln un des Bike auf ihn drauf. Er sitzt jettz im Rollstuhl.
So eben erfuhr ich, von nem sehr Robusten Kumpel. Dass dieser alle seine Motorräder verkaufte. Hat sich beim Moto X des Knie gebrochen. Er hat alle seine Motocross dinger verkauft. Und wird nie wieder richtig laufen können.
Schade eig, denn er war wirklich begeistert vom Motorradfahren. Er hofft in 3 Jahren wieder fahren zu können.
Jetzt überleg ich mir des stark mit ner Cross maschine. Also Leutz seit vorsichtig beim Biken.

Schaaf 21.09.2009 18:27

AW: Gedenken
 
Du cross? :)

zengeuner 21.09.2009 18:31

AW: Gedenken
 
Anfangs wollt ich nur Cross fahren. Aber nachdem ich von den beiden hörte. Der eine hockt wie du dir denken kannstnoch immer im Rollstuhl un der andere hat mich auf ner Kreidler mitgenommen. Des Teil hat vielleicht 3 PS. Naja, war so ne geile Aktion.
Beide net gerade leicht. Meinte der Besitzer, wenn ihr Glück habt schafft ihr höchstens 60 kmh.
Also losgedüst... naja, mehr oder weniger, un dann auf die Hauptstrasse, zu zweit über 72 gepackt. Des Teil war bestimmt ums 3 fache überladen, aber dennoch war es ne geile Aktion nen 40 Tonner zu überholen, nachts, wo des Bike kaum noch zu sehen is vor lauter Fahrer.

Schaaf 21.09.2009 18:44

AW: Gedenken
 
Frag sie mal nach Protektoren...dann reden wir weiter

zengeuner 21.09.2009 18:51

AW: Gedenken
 
Ja mein kleiner, die hatten Protektoren. Der eine is 10 meter hoch geflogen, war ne lange hohe Kurve un bedingt durch die Sonne hat er es nimmer gepackt. Maschine landete auf ihm. Vom Becken ab gelähmt.
Der andere, da helfen dir keine Protektoren. Ich wess wovon ich rede.

Tja, deshalb immer schön aufpassen.
Geht aber uach als mal glimpflich aus. Aber des Glück hat net jeder.

sav 21.09.2009 20:21

AW: Gedenken
 
Ist schon schlimm sowas aber was magst du uns damit sagen? Vorallem im Fun Unterforum?

zengeuner 21.09.2009 20:27

AW: Gedenken
 
Das is das Unterforum für dass wofür kein andres Forum da is.

Naja dass ihr besser aufpasst beim fahren.

sav 21.09.2009 20:38

AW: Gedenken
 
Gut stimmt schon. Recht hast du ja! Jetzt wo es wieder früher dunkel wird und ich da erst von der Arbeit komme merke ich schon das man automatisch aufmerksamer fährt. Sollte man einfach beibehalten wenn es hell ist.

Idefix 21.09.2009 21:08

AW: Gedenken
 
Motorradfahren ist generell gefährlich! Obwohl beim Cross schon mehr passiert.

zengeuner 21.09.2009 21:10

AW: Gedenken
 
Jep genau. Von daher, immer schön Vorsichtig un nur mit Schutzkleidung fahren. Besser einmal zu viel un 5 min geschwitzt, wie en lebenlang ohne Bein wird mir immer gesagt.

GSXR-GIRL 23.09.2009 10:55

AW: Gedenken
 
Das ist natürlich echt scheiße und schlimm für die! Ich würde nie Cross fahren. Bei uns gibt es eine Motocrossstrecke und wenn ich seh wie die da fahren, dann wirds mir schlecht. Vorallem ist da fast jedes WE ein Hellicopter der jemanden abholt!

zengeuner 23.09.2009 22:17

AW: Gedenken
 
Also hab ihn gefragt wie es passierte.
Sei Maschine is in nem Sprung ausgange oder so. Er mit gestrecktem Fuss auf ne Sprungerhöhung drauf un 4 meter tief gefallen. Also Quasi es Bein überstreckt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.