Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   LS2 - Wer kennt's? (https://www.forum-motorrad.net/helme/716-ls2-wer-kennts.html)

phill.han 23.07.2009 16:26

LS2 - Wer kennt's?
 
Also, ich brauch n neuen Helm.

Wollte diesmal auf jeden Fall einen Klapphelm und Sonnenblende war mir wichtig.

Bin schon mit der Richtung "Caberg" in den Laden gegangen, da ein Freund von mir mit seinem sehr zufrieden ist. Nun lass ich mich von der Dame beraten, die meiner Einschätzung nach schon sehr kompetent wirkte und habe plötzlich einen LS2 auf dem Kopf. Mit 145€ ca. 55 bis 105€ billiger als die Cabergs in meiner Auswahl. Und der hatte nicht nur ne größere Sonnenblende, sondern saß im Laden auch angenehmer. Probefahrt hab ich gemacht, allerdings war ich nur 15 Minuten unterwegs und in der Zeit Unterschiede festzustellen, fiel mir schwer. Nur die größere Sonnenblende ließ diesen LS2 besser da stehen. Die Dame meinte zu mir, dass LS2 eine aufsteigende Marke aus Frankreich ist, die auch in sämtlichen Helmtests gut abschneidet. Meine Frage ist nun:

Hat einer einen Helm von dieser Firma und kann mir etwas über längerfristige Erfahrungen mit diesem Helm und Qualität etc. sagen, denn auch wenn er bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat und auch nichts gegen den spricht, hab ich irgendwie das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen und hinterher nur Schrott in der Hand zu halten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.