Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Helme (https://www.forum-motorrad.net/helme/)
-   -   Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ? (https://www.forum-motorrad.net/helme/9070-nolan-helm-mit-n-com-zum-musik-hoeren.html)

Zepo 06.05.2016 14:44

Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ?
 
Hallo,

Ich habe zur zeit nur einen Streetfighter Helm für 100€ und ein Universelles Headset von Pearl dran für 50€.

Ich nutze das Bluetooth headset eigentlich nur zum Musik hören, leider ist das Headset nicht sehr Laut so das Musik hören nur begrenzt hörbar ist.

Jetzt wollte ich evtl auf einen Nolan Helm umsteigen mit passendem N-Com B1, B3 oder B5 hat jemand solch einen Helm und kann was zur Lautstärke von MP3 Wiedergabe sagen ?

Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung ?

Perlenbacher 06.05.2016 19:53

AW: Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ?
 
Nicht so richtig, weil ich nie Musik höre beim Fahren. Hab mir aber letztes Jahr den Nolan N86 geholt. Erstens wegen der guten Sicherheits-Testergebnisse, und zweitens wegen der N-Com-Vorbereitung. Wollte das N-Com eigentlich für Navi und evtl. Handy nutzen, Habs aber dann doch nicht gemacht (für mich zu teuer) und stattdessen ebenfalls bei Pearl ein Blutooth-Teil bestellt. Als billige Alternative, kombiniert mit Universal-Kopfhörer-Pads. Allerdings nehme ich es praktisch nie her. Finde ich unangenehm vom Komfort her und den Nolan Helm zu laut dafür. Zumindest wenn man nicht die vorbereite N-Com-Höhle auf der Seite nutzt. Die leere Vorbereitungsausbuchtung "fängt" irgendwie den Fahrtwind und ist somit ziemlich laut. Wie das ist, wenn man das N-Com-Gerät drin verbaut hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht besser, weil es die Höhle ja zumacht und die Windverwirbelungen unterbindet. Würde mich aber interessieren, falls du das Kommunikationsteil tatsächlich verbaust, wie es dann akustisch ist.

sandman667 06.05.2016 21:17

AW: Nolan Helm mit N-Com zum Musik hören ?
 
Ich habe den N104 evo mit N-Com B5. Musik habe ich damit noch nicht gehört (mag ich beim Moppedfahren nicht haben), aber die Tonqualität bei Naviansagen, oder wenn mich meine Frau mal unterwegs anruft, ist sehr gut. Auch die Lautstärke ist ausreichend (jedenfalls bis ca. 130). Klar, den Druck einer Anlage wie im Auto darfst Du nicht erwarten - aber ich finde es ausreichend, die maximale Lautstärke ist knapp unter meiner Schmerzgrenze. Der Helm wurde auch nicht lauter durch das Bedienteil. Ich finde die Kombination sehr gelungen - wobei der Helm selbst auch ohne N-Com sehr toll ist, wie ich finde.
Viele Grüße
Tobias


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.